Uridium schrieb:
Warum 'Codec: Packed YUV' (unkomprimiert)? Das müssen ja riesige Dateien sein.
Weil ich es kann und endlich meine Samsung SSD kaputt schreiben wollte?🤔😁
Nein, natürlich nicht. Ich wollte erstmal nur ein Bild und Ton reinbekommen, bevor ich mich mit den Codec Einstellungen befasse.
Integriertes TBC ist auch vorhanden.

Der Blaupunkt ist ein umgelabelter Panasonic FS200.
linuxnutzer schrieb:
Danke, aber ich brauche was, dass ich aktuell kaufen kann. Theoretisch ist in irgendeinm alten PC irgendeine Hauppage für DVB-T, bringt wahrscheinlich nichts.
Eine alte, vorhandene DVB-T Karte reicht mit entsprechenden Eingängen auch dafür aus, schaue da nach dem Modell, denn auch die HVR3300 hat die Eigenschaften der Hauppuage Impact mit einen zusätzlichen TV Tuner erweitert, der heute nur eingeschränkt was bringt. Man kann über das Antennenkabel am Videorekorder und den verbauten Analogtuner mit Sendersuchlauf den Viderekorderkanal empfangen, wenn FBAS und S-Video scheitern würden.
Bei einer für dich verfügbaren DVB-T Karte, wenn als Multituner ausgelegt, kannst du den Videorekorder jetzt schon testen.
Sollte ich es unter Linux hinbekomnen und da bist du als Linuxuser mit Terminaleingaben ganz sicher versierter, kann ich dir die HVR3300 Karte mit Kabelpeitsche gegen Verandkosten auch verkaufen. Ein Kumpel hat mich letztens nämlich nicht gefragt und sich einen 20€ USB Grabber gekauft. Ich habe selbst eine HVR5525 in Nutzung, die übrigens um DVB T2 erweitert ist. Kann man sich natürlich auch kaufen, wenn günstiger gegenüber der Hauppauge Impact und zusätzlich aktuell HEVC kodiertes SAT und digitales Antennenprogramm empfangen. Diese hat auch den S-Video Eingang als Aufnahmekarte.
linuxnutzer schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Du meinst man kann den Stream an VLC senden. Ich habe an dvgrab via Firewire gedacht.
Meinst du mit OBS openSUSE Build Service? Den kenne ich, aber wozu?
Die Capturekarte wird in VLC unter dem Geräteeingang ausgewählt und Bild und Ton wiedergegeben. Das Gleiche ist auch in der OBS Software möglich. In beiden Programmen ist eine Aufzeichnung des Eingangsignals möglich. Man braucht daher keine weitere Software.
Wie es unter linux aussieht, kann ich bis jetzt nicht sagen, aber unter Windows möglich.
Wenn du VHS Kassetten hast, liegt ja das Videosignal der Kassettenaufzeichnung analog vor. Daher wird digitales Firewire nichts bringen, wenn es nicht eine Digital8 Kassette ist und ein entsprechendes Wiedergabegerät benötigt wird um dvgrab nutzen zu können. Mit einem SVHS Rekoder kann man ja nur analoge Aufzeichnungen wiedergeben. Außer das Gerät hat noch eine ADC Einheit um das Signal in Echtzeit digital weiterzuleiten.