Aktuelles BIOS installieren

BlackFox

Cadet 2nd Year
hi,

ich habe ein Asus P5WD2-E Premium und momentan die biosversion 0501 installiert.
bei dem board war auch ein "biosupdater" dabei, laut dem es eine neue Version (0604) gibt, die ich mir auch gedownloaded habe. jetzt meine frage:
ich habe schon auf verschiedenen seiten gelesen, dass es mehr schaden als nutzen kann ein neueres bios zu installieren....stimmt das?

mfg BlackFox

Wenn man keine Probleme mit dem aktuellen BIOS hat, braucht man kein BIOS-Update. Aber ein BIOS-Update schadet in der Regel nicht. Was waren denn das für komische Seiten? Da scheinen ja echte (selbsternannte) Experten tätig zu sein.

Wenn Du das richtige BIOS nimmst und es ab einer Diskette entweder per DOS oder Mainboardeigenem Updater (bei ASUS meistens die F2-Funktion) machst, sollte es keine Probleme machen. Ich hatte erst einmal ein MB verbiost, als ich es aus dem laufenden Windows updaten wollte.

No risk, no fun! :D

Prinzipiell geb ich dir recht, @Zipfelklatscher. Aber es gibt ja auch durchaus Biosupdates, die an der einen oder anderen Stelle mehr aus dem Board rausholen können. Solche 'Fehler' oder 'Probleme' kannst du ja schlecht bemerken, da es keine Fehler oder Probleme im herkömmlichen Sinne sind.

Ich find's generell jedenfalls nicht verkehrt, (zumindest halbwegs) auf nem aktuellen Stand zu sein.

Piranha13 schrieb:
Wenn Du das richtige BIOS nimmst und es ab einer Diskette entweder per DOS oder Mainboardeigenem Updater (bei ASUS meistens die F2-Funktion) machst, sollte es keine Probleme machen. Ich hatte erst einmal ein MB verbiost, als ich es aus dem laufenden Windows updaten wollte.

Und wie sieht es mit dem Bios-Update per USB-Stick aus? Ist dies nicht auch eine Funktion der Asus Mainboards?

Zurück
Oben