• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelles Humble Bundle: Cities Skylines mit 20 DLCs für rund 18 Euro im Spiele-Bundle

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Otorva, PatrickS3 und 3 andere
Irre Angebot!
Habe die meisten Pakete davon und bisher auch schon viele Stunden im Spiel. Leider bin ich bei Baldurs Gate 3 noch im ersten Akt, soll heißen: keine Zeit 😬
Für Menschen mit Zeit ist das ein tolles Gesamtpaket, wenn ich jedoch sehe was alles schon in City Skylines 2 enthalten sein wird, an Mechaniken, dann würde ich bis Ende Oktober warten - my 2 Cents!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai, Kitsune-Senpai, Flo42 und 5 andere
Für Leute die einsteigen wollen ganz interessant.
Für Bestandskunden auf Steam macht das kaum Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Hellyeah, B.XP und 4 andere
Die Grove Street hatte aber in der Mitte des Wendehammers keine Grasinsel mit Laternen.

Literally unplayable!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Simzone4, Snoopmore und 4 andere
Neu ist gut, schon weit über eine Woche verfügbar.

Habe mir das Bundle geholt, obwohl ich das Spiel und viele DLCs bereits besitze, einfach weil es trotzdem weit günstiger ist als die DLCs so zu kaufen. Habe die restlichen Keys an einen Freund weitergegeben, von dem ich hoffe, dass er Spaß dran hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto, Bright0001 und liggy
Bin ja mal gespannt wie das neue Cities Skylines wird, das alte CS mit den DLCs war ja schon sehr gut und ist trotz des Alters eine Empfehlung wert.

P.s: Warum wurde das Wort „Tier“ hier im Artikel verwendet?
 
Sollte man bisher unter einem Stein gelebt haben :D - Bei dem Preis kann man sich das durchaus gönnen. Ist ja noch einen Monat hin :). Und selbst dann würde ich eh noch ein paar Wochen die ersten Patches abwarten.
 
Fujiyama schrieb:
P.s: Warum wurde das Wort „Tier“ hier im Artikel verwendet?

Tier = Stufe
Haben sie vielleicht aus WoWS oder WoT übernommen, da heißen die Panzer / Schiffe auch Tier I - XI.

CS ist ein sehr geniales Spiel, hat aber auch einen sehr extremen Speicherhunger wenn man Mods / Assets / Scripts installiert.
Ich habe 128 GB Ram und mit meinen rund 65000 Mods / Assets wurden beim laden des Spiels trotz Loading Screen Mod (sehr zu empfehlen wenn man Mods und Assets nutzt) knapp 100 GB an Ram benutzt.

Das Problem ist halt auch das die Bürger in der Stadt einzeln generiert werden und unabhängig handeln.
Bei 20000 Einwohnern ist das noch gut, bei 100000 wird es schon schlimmer und wenn man bei 500000 Einwohnern ist (vorallem dann wenn man noch Mods nutzt die eine reale Tageszeit simulieren (das heißt Nachts weniger Menschen auf der Straße sind wie morgens um 7 Uhr) wird das schon sehr extrem.

Nicht desto trotz habe ich diese Spiel inklusive aller Addons (außer die Radiostationen) mehr als 2500 Stunden gespielt und geliebt.

Das neue CS2 habe ich seit Monaten vorbestellt (bei den üblichen Verdächtigen) und freue mich extrem auf dieses Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW., Sascha631, Michael vdMaas und 8 andere
FWSWBN schrieb:
Haben sie vielleicht aus WoWS oder WoT übernommen, da heißen die Panzer / Schiffe auch Tier I - XI.
Der Begriff wird doch schon viel länger im Gamingbereich genutzt, als es WoTs gibt.

Mit Tierlists auch ein ganz gängiger Begriff außerhalb von Gaming.
 
CS und CS2 sind wirklich sehr verwirrend, wenn es ein anderes CS gibt, von dem das CS2 auch kurz vorm Release steht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Schwobaseggl, Cyron2k und 2 andere
Geckoo schrieb:
Der Begriff wird doch schon viel länger im Gamingbereich genutzt, als es WoTs gibt.

Mit Tierlists auch ein ganz gängiger Begriff außerhalb von Gaming.
Deshalb habe ich auch "VIELLEICHT" geschrieben und außerhalb von Gaming ist mir der Begriff noch nie bewusst untergekommen.

Martinipi schrieb:
CS und CS2 sind wirklich sehr verwirrend, wenn es ein anderes CS gibt, von dem das CS2 auch kurz vorm Release steht :D
Ja ich weis, aber es wird auch in sehr vielen Foren so abgekürzt ^^

Hat nix mit Counter Strike zu tun :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Habe bereits alle dlcs auf Steam, für neue Spieler aber sehr interessant und vorallem viel günstiger. In naher Zukunft steht's schon Teil 2 bereit, darauf freue ich mich persönlich schon richtig
 
Martinipi schrieb:
Neu ist gut, schon weit über eine Woche verfügbar.
Ich rate mal: Sie haben davon gestern bei Caschy gelesen, welcher es auch fälschlich als neu angekündigt hat.
 
Super Preis, aber auch wenn ich nicht jedes einzelne DLC habe, investiere ich lieber in den zweiten Teil in Kürze :-)

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, loco28, ThomasK_7 und eine weitere Person
Hab es gestern mal wieder installiert und ne Stunde gezockt.
Man merkt dem Spiel sein Alter mittlerweile schon an. Vor allem wenn man schon Videos von Teil 2 gesehen hat.
Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und freue mich schon sehr auf den Release im Oktober.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
sondern auch mit dem Xbox Game-Pass gespielt werden.
Oh! Ne positive Überraschung. Aber kaufen werd ichs trotzdem, nebst Anno ist das Spiel Königsklasse. :freaky:

Und das Angebot ist auch ne gute Sache, selbst das Basis-Game wäre die 20€ mehr als wert.

Martinipi schrieb:
von dem ich hoffe, dass er Spaß dran hat.
Muss aber auch ein Banause sein, wenn nicht. :p

FWSWBN schrieb:
Ich habe 128 GB Ram und mit meinen rund 65000 Mods / Assets wurden beim laden des Spiels trotz Loading Screen Mod (sehr zu empfehlen wenn man Mods und Assets nutzt) knapp 100 GB an Ram benutzt.
Alter, was? 100GB müssen ja auch erstmal von der Platte gelesen werden, wie lange dauert dein Spielstart?

Martinipi schrieb:
CS und CS2 sind wirklich sehr verwirrend, wenn es ein anderes CS gibt, von dem das CS2 auch kurz vorm Release steht :D
Ja, die Unterscheidung zwischen CS und C:S ist relevant. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
jlnprssnr schrieb:
Ich rate mal: Sie haben davon gestern bei Caschy gelesen, welcher es auch fälschlich als neu angekündigt hat.
Also ich habe am Wochenende eine Email von Humble Bundle bekommen und nach Ansicht des Bundles eine News geschrieben, weil man eine solche Paradox-DLC-Fülle für 18 Euro nicht jeden Tag sieht.

Ich hab mir jetzt aber mal den besagten Email-Verlauf angeschaut und da tatsächlich schon am 13.09 die erste E-Mail zu bekommen. Der Titel wurde deswegen in "Aktuelles Humble Bundle" geändert :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Bright0001 schrieb:
Ja, die Unterscheidung zwischen CS und C:S ist relevant.
Auch bei Counter-Strike gibt es keinen Doppelpunkt, wenn es keinen Namenszusatz hat wie bei Counter-Strike: Source (CS:S) oder Counter-Strike Global Offensive (CS:GO aber auch CSGO).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
mibbio schrieb:
Auch bei Counter-Strike gibt es keinen Doppelpunkt
Ich glaub wir reden aneinander vorbei; CS (Counter-Strike), C:S (Cities: Skylines). CS, CSS und CSGO sind halt schon eindeutig weg. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Bright0001 schrieb:
Alter, was? 100GB müssen ja auch erstmal von der Platte gelesen werden, wie lange dauert dein Spielstart?

Spielstart (bis ich ins Menü komme) rund 3 Minuten
Map laden (durch Loading Screen Mod und einen weiteren Mod der das Laden ebenfalls beschleunigt) ist es unterschiedlich, mal sind es 4 Minuten, anderes mal wieder 6 Minuten (das kann man nie genau sagen).

War aber schon schlimmer... bevor es den Loading Screen Mod gab waren es manchmal 20 Minuten bis die Karte geladen wurde und in der Zeit durftest am Rechner nichts machen, sonst ist das Spiel abgestürzt.
Der LSM ist schon ein sehr genialer Mod, der dir auch anzeigt wo deine Fehler sind (fehlende oder ungültige Assets usw...)

Freue mich aber extrem auf das neue Cities Skylines und auch das alte habe ich noch auf Platte (bis das neue da ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Vanshima, Michael vdMaas und eine weitere Person
Zurück
Oben