• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelles Humble Bundle: Cities Skylines mit 20 DLCs für rund 18 Euro im Spiele-Bundle

DennisK. schrieb:
Ich hab mir jetzt aber mal den besagten Email-Verlauf angeschaut und da tatsächlich schon am 13.09 die erste E-Mail zu bekommen. Der Titel wurde deswegen in "Aktuelles Humble Bundle" geändert :-)

Danke für die Anpassung. Aber: Ich will auch weiterhin Hinweise auf "Neue" oder "Aktuelle" Humble Bundles haben! Sofern diese zumindest interessant klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
@FWSWBN Jesus. Das reicht ja nicht nur zum Kaffee kochen, sondern auch trinken.

Mach mir gerade Gedanken, ob ich bei dem nächsten Update auf 64GB oder direkt auf 128GB gehe, weil ich nicht wüsste wo ich jemals mehr als 100GB RAM sinnvoll einsetzen würde. Aber scheinbar gibt es da doch Anwendungsfälle. :D

FWSWBN schrieb:
Freue mich aber extrem auf das neue Cities Skylines und auch das alte habe ich noch auf Platte (bis das neue da ist)
Same, ich glaub seit Anno 1800 hab ich mich nicht mehr "wirklich" auf ein Spiel gefreut bzw. mit Ungeduld gewartet.
 
Nettes Angebot aber ich steige erst mit Teil 2 ein. Gibt bis dahin noch genug anderes zum zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Ganz komplett ist es ja nicht ... wenn ich das bei Steam richtig sehe liegt das komplette bundle bei 59 Artikeln für 229€ (45% reduziert aktuell). Wenn ich bei humble das große Paket nehme - was fehlt den an DLCs? Tragisches? Wichtiges? ;)
 
Ich glaube gehört zu haben das die fehlenden DLC nur Radiosender und ähnliches enthalten. Keine neuen Spielmechaniken. Aber genau weiß ich es nicht.
 
Was genau ist an Cities Skyline kaputt? Oder bist du dumm genug deinen Kommentar einzig und allein auf die Zahl der DLCs zu stützen? Aber ja, 20 DLCs sind das gleiche wie 719 DLCs ...
 
XamBonX schrieb:
20 DLCs...kaputte Scheiße....erinnert mich an https://store.steampowered.com/app/24010/Train_Simulator_Classic/ , ganze 719 DLCs. Bei so einem Schwachfug kann ich verstehen und begrüße sogar, wenn die Leute sowas raubkopieren. Absoluter Unsinn...

Äpfel und Birnen. Ja DLCs können sinnlos raus gehauen werden mit noch sinnloseren Inhalt. Aber wir reden hier von einem Spiel das 7 Jahre alt ist und kontinuierlich von Paradox und auch der Community unterstützt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, x37, mythson und eine weitere Person
Versuch es gerade mal ein wenig aufzuschlüsseln: Basis => https://praxistipps.chip.de/cities-skylines-alle-dlcs-im-ueberblick_119664 (Stand 2020!)

"Richtige" DLCs gibt es 9 (bzw. jetzt 11)
Plazas & Promenades -> enthalten
Airports -> enthalten
Mass Transit -> enthalten
Natural Disasters -> enthalten
Snowfall -> enthalten

Sunset Harbor -> 50% = 7,49€
Campus -> 60% = 5,19€
Industries -> 60% = 7,49€
Parklife -> 60% = 5,99€
Green Cities -> 50% = 6,49€
After Dark ->66% = 5,09€

Dazu paar Mini-DLCs
Financial Districts -> enthalten
Match Day -> Kostenlos
Hotels & Retreats -> 20% = ~6,30€ (20% Gutschein)
Concerts -> 60% = 2,79€


=> wenn einen die Kosmetik und Musik nicht interessieren müsste man also noch mal ca. 47€ drauf legen (bei der aktuellen Aktion wo es im Schnitt ca 60% Rabatt gibt). Somit 65€ für Komplett. Für den Umfang nicht schlecht. Ist es mir nur derzeit nicht Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Romanow363
Manche DLCs waren wirklich mies - vor allem Winter mit Straßenbahnen aber ohne Jahreszeitenwechsel und die Straßenbahnen waren im Vorgänger Cities in Motion schon im Basisspiel drin, also hauptsächlich Copy/Pasta.

Andererseits gab es vernünftige DLCs wie Industries, da ging richtig was weiter, auch wenn schließlich hauptsächlich Mods dafür sorgten, dass es ein richtig gutes Spielerlebnis war.

Hier meine letzte Modliste, die kann inzwischen aber schon wieder inkompatibel sein: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2626569623
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
20 DLC aber ohne Mods vollkommen unspielbar. Da wurde Qualität noch mit K geschrieben. Ich sag nur Verkehr. Paradox sollte mal die DLC Politik über denken und mehr in die Hauptspiels investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Auf der PlaySi, im Rahmen von PS+, längst platiniert und ohne alle möglichen DLCs zu kaufen.

Klasse Spiel gar keine Frage. Aber diese DLC Politik darf man nicht durch Kauf unterstützen. Somit ist City:Skylines 2 für mich tabu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icest0rm
Simanova schrieb:
Für Leute die einsteigen wollen ganz interessant.
Für Bestandskunden auf Steam macht das kaum Sinn.
Wieso, man erwirbt in diesem Bundle doch Steam Keys, oder hab ich die Humble Bundle Seite falsch verstanden? Sprich, wenn man viele der DLCs nicht bereits hat,sollte es sich bei Interesse lohnen?
Botcruscher schrieb:
20 DLC aber ohne Mods vollkommen unspielbar. Da wurde Qualität noch mit K geschrieben.
😂 selten so gelacht, komm, erzähl uns noch einen Witz 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Botcruscher schrieb:
20 DLC aber ohne Mods vollkommen unspielbar. Da wurde Qualität noch mit K geschrieben. Ich sag nur Verkehr. Paradox sollte mal die DLC Politik über denken und mehr in die Hauptspiels investieren.
Mal drüber nachgedacht das die dlc die Weiterentwicklung des Hauptspiels mit finanzieren? Stellaris, CK3, hoi4, EU4 usw erhalten regelmäßig umfangreiche kostenlose Patches.
 
Einhörnchen schrieb:
Wieso, man erwirbt in diesem Bundle doch Steam Keys, oder hab ich die Humble Bundle Seite falsch verstanden? Sprich, wenn man viele der DLCs nicht bereits hat,sollte es sich bei Interesse lohnen?
Sind Steam Keys im Bundle und jeder einzeln einlösbar/verschenkbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einhörnchen
Danke für den Hinweis.
Hab früher sehr gerne SimCity gespielt.
Ich glaub aber Skylines aufm PC ist mir dann doch etwas zu komplex. Bzw. ist da die Sache mit der Zeit. :(

Für ne simple Stadtbau-Aufwechslung unterwegs spiel ich gern mal Pocket City (2) aufm Smartphone.
 
Ich hab mir das Bundle geholt, hab aber das Hauptspiel schon. Also falls jemand mal nur das Hauptspiel mag, würde ich hier den Steam-Key verschenken.

Bitte per PN bei mir melden. @me@home hat das Basisspiel bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und me@home
FWSWBN schrieb:
Tier = Stufe
Haben sie vielleicht aus WoWS oder WoT übernommen, da heißen die Panzer / Schiffe auch Tier I - XI.
Da muss ich spontan an Q3A denken. Gute alte Zeit. :cool_alt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Boerkel schrieb:
Danke für den Hinweis.
Hab früher sehr gerne SimCity gespielt.
Ich glaub aber Skylines aufm PC ist mir dann doch etwas zu komplex. Bzw. ist da die Sache mit der Zeit. :(

Für ne simple Stadtbau-Aufwechslung unterwegs spiel ich gern mal Pocket City (2) aufm Smartphone.
Vom Grundprinzip unterscheidet es sich praktisch gar nicht von Sim City. Also so komplex ist es jetzt auch nicht ;) Der Nachfolger schon eher...
 
Zurück
Oben