Aktuelles "Intel" Board?

reditalian

Lt. Commander
Servus Leute,
mein Sandy Brett lief jetzt fast 2 Jahre völlig problemlos mit nem i7 2600K. Jetzt hab ich natürlich in der Zwischenzeit total den Faden verloren, was neue Chipssätze und CPUs betrifft. Früher hab ich meine Hardware jährlich upgedatet, aber dieses Sandy Brett lief halt so gut bisher. Wenn neue Hardware ansteht, was kaufen? Die machen mich verrückt mit ihren Sockeln und Chipsätzen. 1150, 1155, oder 2011? Ich brauch kein Hardwarergamer Board. Was fürn Intel Chipsatz nimmt man denn heute? Intel macht einen völlig gaga mit ihren Chipsätzen und CPUs. Über hilfreiche Infos für ein aktuelles "Intel" Board würde ich mich freuen. Als langjähriger Asus Fan natürlich gerne Hinweise in der Richtung.
Gruß
Thomas

als Standard user nimmt man b85 oder h87. je nach ausstattungswünschen (z.b. pcie oder usb3).

Bitte tu uns einen gefallen und kauf dir bloß kein Intel Board. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe den Kampf nach 5 Tagen gegen ein Z77 Board von Intel aufgegeben.

Ich bekams selbst auf Standardtakt nicht zum laufen. Der Händler hat nur gelacht und gesagt, ah noch ein Intel Opfer.

Ich denke er meint mit "Intel Boards" die neuen h/z serien von Herstellern wie Asus , Gigabyte etc.

P.S. wieso möchtest du aufrüsten? die Leistung sollte in allen bereichen ausreichend sein. Die neuen CPU´s sind nicht viel schneller.
Was ist denn dein Anwendungsgebiet?

Zuletzt bearbeitet:
Würde den 2600 behalten. Und wenn du was neues willst, dann eben den 4770k mit einem Z87 Board.

So Leute, ich danke für eure Anteilnahme. Um das ein wenig aufzuklären, ich habe offensichtlich ein Hardwareproblem, die Frage ist nur wo. Aus Spaß hab ich mein P8P67 nicht rausgeworfen. Ich hatte in den letzten Tagen nach drei Win7 Neuinstallationen mit allen aktuellen Treibern immer wieder plötzlich das selbe Problem. Somit konnte ich langsam ein Softwareproblem ausschliessen, ist nicht meine erste Windows Installation seit 3.1. Jetzt stellte sich natürlich die Frage, wer ist schuld? Es sei denn, MS hat mit dem letzten Update irgendeinen Mist verteilt oder FF 24.0 hat ein Problem. Fing alles so Mitte des Monats an, als die MS Updates kamen und das FF Update. Also hab ich mit dem kleinsten Übel angefangen und ein neues Asus Z77 Board gekauft, Win7 neuinstalliert und siehe da, da war er schon wieder der Fehler. Ok, also als nächstes ne neue Graka. Preislich überschaubar, da ich keine Mega Gaming Karte brauche. Läuft bis jetzt 18:00 Uhr normal. Ich hoffe das bleibt so und die alte Graka wars, traue der Sache aber noch nicht ganz. Heute Nacht werde ich erstmal den Speicher mit Memtest bearbeiten und mich weiterarbeiten. Defekten Prozessor halte ich für unwahrscheinlich, ich hab bestimmt schon 50 Intel CPUs in 20 Jahren verbaut, gestorben ist davon kein Einziger. NT schliesse ich auch mal aus, dann wären die Symptome anders. Viel bleibt dann ja nicht mehr, höchstens noch die SSD.

Zurück
Oben