Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuelles Mainboard mit ECC-Speicher Unterstützung
Wenn Du das kombinierst, dann solltest Du ein S. 1150 System mit ECC Unterstützung haben. Die reg. ECC und LRDIMM RAMs gehen aber auf dem Sockel nicht, dazu braucht man den S. 2011(-3) und einen passenden Xeon E5, das ist aber dann noch eine andere Preisklasse.
bei intel ist der ecc support von der cpu gegeben und nicht mehr vom board. das x79/x99 ist streng genommen ein server ableger und mit einem xeon ist jedes board ecc faehig.
Das ist einfach nur FALSCH.
Ganz spontan kann ich dir sagen dass weder das X79A-GD65 noch das X99SLI Plus von MSI ECC RAM unterstützen.
Es kann eben nicht JEDES MB.
EDIT: Okay, X99 konnte ich bisher nur ECC reg testen weil es noch (fast) keine DDR4 ECC UDIMM gibt. Aber beim X79 hab ich alle 3 Arten gestestet, es laufen auch mit einem Xeon nur non-ECC UDIMM auf dem getesteten Brett.
und ich sagte: es geht "grundsätzlich" mit ECC !! Reg ECC NICHT !!
UND ich sagte bei MEINEN ging es sowohl DX58SO als auch X79 Sabbertooth. MEhr habe ich nicht gesagt. UND das es geht leigt darin begründet, das die CPU seither den Controller verwaltet und besitzt und NICHT das mainboard (wie zu Core2duo zeiten) !
Das geht bei den S.2011(-3) Chipsätzen ja auch, das sind ja im Grund auch Enterpriseplattformen, man braucht aber einen Xeon um die ECC Funktion der RAM auch wirklich nutzen zu können:
Die sind aber alle nicht mehr aktuell, bei den X99 wirbt z.B. ASRock auch extra mit ECC Unterstützung, was aber eben auch einen Xeon Prozessor voraussetzt.
Chesterfield schrieb:
und ich sagte: es geht "grundsätzlich" mit ECC !! Reg ECC NICHT !!