aktulles 400€ multimedia notebook?

firebal

Lt. Commander
aktuelles 400€ multimedia notebook?

hey,

Suche aktuell nen gutes multimedia Notebook für zuhause. Sollte eben standards haben wie Wlan/Hdmi usw.
Windows 7 würde mir auch reichen. Will es zum surfen, videos gucken/streamen HD sollte also doch reichlich Leistung dafür haben. Größe reicht mir standard non glare / ips

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das hier was für dich: Klick
Der Test dazu: Klick

Das Fazit:
Wer auf der Suche nach einem preiswerten Office-Notebook im 15,6-Zoll-Format ist, macht mit dem Aspire E5-521-60Y6 nicht viel falsch. Der Rechner bietet genügend Rechenleistung für den Alltag. Dabei arbeitet er immer leise und erwärmt sich kaum. Dazu gesellen sich ordentliche Eingabegeräte und sehr gute Akkulaufzeiten. Auch an Speicherplatz wird es dem Besitzer dank der 1 TB fassenden Festplatte so schnell nicht mangeln. Nicht zu verachten: Acer gewährt eine zweijährige Garantie - im Niedrigpreissegment ist das keine Selbstverständlichkeit. Leider schießt sich Acer mit dem verbauten Display selbst ins Knie und verhindert so eine bessere Wertung. Es hat nur eine sehr geringe Helligkeit und einen niedrigen Kontrast zu bieten. Zumindest handelt es sich um ein Modell mit matter Oberfläche.

sieht schon fein aus aber lieber mit win 7 dafür ne ssd mit 256gb drin für größere dateien kann ich mir ja dann ne externe holen.

Den 17" Dell aus der 5000er Inspiron-Serie.

Der kommt mit Broadwell-Pentium für 369,00 Euro. Die Kraft reicht für Multimedia dicke.

nne brauch kein Refurbished Business brauch nur normales Laptop für normalen kram wie surfen multimedianwendungen mehr nicht. Anschlüsse und Austattung sollte es halt auch haben.

Welches von euren Geräte wäre nun der absolute P/L Sieger für mich? Muss keine vollen 400kosten wenns weniger kosten und dennoch genug kann reichts mir auch.

dieses Dell oder die think/idea books sehen schon relativ in Ordnung aus nur welches von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so einen kleinen Dell - kannst Du getrost nehmen.

Für das was Du es brauchst ist der mehr als ausreichend.

SSD oder SSHD nachrüsten ist absolut kein Problem - hab ich bei meinem kleinen Studio auch schon gemacht - und schon geht der "Kleine" mit 4GB RAM und i3 richtig gut ab.

Service ist auch ok mMn.

welchen hast du da genau

und nachrüsten hab ich kein Plan hat der dann Einschubfächer oder muss ich den kompletten Laptop zerlegen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem hier

also da is zum einen kein windows dabei zum andren ist es schlecht verfügbar.

Mit welchem OS wird es dann ausgeliefert?

also der acer gefällt mir bis jetzt am besten, hat die auch einschubfächer für ne ssd?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht ;)
Festplatte tauschen, heißt bei dem Laptop zerlegen.
alternativ gibt es einen HDD Caddy, damit hättest du dann anstelle des DVD Laufwerkes einen 2. Festplattenschacht und könntest theoretisch dort eine SSD einbauen. aber hast dann eben kein eingebautes DVD Laufwerk mehr.

du musst dich immernoch von dem Gedanken verabschieden, dass es für das Geld was vernünftiges gibt. ;)

dein gepostetes Lenovo Flex 2 ist meiner Meinung nach von allen bisher genannten das attraktivste.

in Sachen Hochwertigkeit (du wolltest ja Qualität) wäre das Dell Latitude 15 5000 das beste, für den Preis aber leider noch nicht mit FHD Display. da müsste man noch mehr ausgeben.

ok wenns eh nichts vernüftiges gibt für die Preisspanne würde ja auch so nen dumping Laptop reichen oder sind die totaler müll??

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15.4~11_1000#xf_top

bis ca 320€ gibts ja genügend Modelle welches wäre das beste ?

hier eins sogar mit 17" für 350

ASUS F751MA-TY121H

Zuletzt bearbeitet:
würde sich 17" in der Preisklasse überhaupt lohnen ? ODer soll ich lieber bei 15,6 bleiben.

Die andren in der gh Liste haben ja auch ne AMD CPU bloß sind da soviele bis 320€ keine ahnung welcher der beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben