• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alan Wake - Filmsequenzen ohne Ton

z-R-o-

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.322
Hallo,

da ich mir vor wenigen Tagen Alan Wake gekauft und es nun ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass in den Ingame-Videosequenzen der Ton der Dialoge fehlt. Die Geräuschkulisse wie z.B. das Starten eines Automotors oder so wird ohne Probleme wiedergegeben, jedoch nicht die Dialoge.

Da es so schwierig ist, die Handlung nachzuvolluziehen und es via Untertitel echt nervig ist, wollte ich euch nach Rat fragen.
Ich hoffe jemand von euch hat ne Lösung :)
 
Ich vermute, da sind nicht alle Sprachfiles installiert worden.
Patches installiert ?
 
Ich tippe eher mal darauf, dass hier die Einstellung der Soundkarte nicht passt. Ist diese auf 5.1 Sound oder so eingestellt, dann ändere das mal auf Stereo. Ein ähnliches Problem gab es mal bei Assassins Creed. Da hat man auch keine Stimmen gehört, sondern nur die Umgebungsgeräusche.
 
@ qhil

ja, hatte im realtek audio-manager mein headset auf 5.1 surround stehen.
die umstellung auf stereo hat geholfen.

danke :)
 
Zurück
Oben