• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alan Wake für den PC bestätigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigendlich total dreist das spiel erst jetz für den pc zu bringen nach dem das game auf den konsolen nicht so ein erfolg hatte. Vorallem war das doch eines der vorzeigespiele damals für dx10 so viel ich weiß. Dafür erwarte ich aber eine top pc-umsetzung. Dann schau ich vielleicht auch mal rein.

andy484848 schrieb:
Eigendlich total dreist das spiel erst jetz für den pc zu bringen nach dem das game auf den konsolen nicht so ein erfolg hatte. Vorallem war das doch eines der vorzeigespiele damals für dx10 so viel ich weiß. Dafür erwarte ich aber eine top pc-umsetzung. Dann schau ich vielleicht auch mal rein.
Mich interessiert es auch nicht mehr besonders. Aufgrund dessen schon, das hier das ehemals versprochene Open World zu einem Schlauchlevel Shooter kastriert worden ist.

also ich freu mich muss ein super game sein. aber wegen ein zwei games ne konsole kaufen nene

Erinnert sich hier jemand noch an die ersten Videos vom Spiel? Müsste so um das Jahr 2005 gewesen sein. Sah das geil aus!

Auch wenn vieles von damals nicht umgesetzt wurde, ich werde es mir wahrscheinlich dennoch holen. Die Story sowie Atmo scheinen trotz Kastrierung recht gut geworden zu sein. Dazu noch die restlichen Erweiterungen.

Ist doch ein garnicht mal so schlechts Angebot. ;)

wer weis vielleicht kommt für die pc user ein boni raus.

Kasmopaya schrieb:
Leider das falsche Game. Read Dead Redemtion oder heavy Rain sind die eigenlichen Games die PCler haben wollen.
Sehe ich ähnlich, Kasmo.

Ich hatte sogar extra Alan Wake für die XBox360 gekauft und bei nem Kumpel auf dessen Konsole spielen wollen. Wir haben es trotz Surround-Anlage und 50" Fernseher - was für mich wirklich etwas Neues war - nach knapp 2 Stunden abgeschaltet. Seitdem modert das Spiel in der Ecke rum.

Viieeeeel zu spät.

Nachdem ich mir ein Let's Play angeguckt habe, besteht bei mir ohnehin kein Bedarf mehr.

also ich fand alan wake geil und habs auf der box durchgespielt. Hammer Story, Hammer Inszenieren. quasi was fürn Baumarkt ;)

die PC Umsetzung werd ich wohl auch nochmal durchspielen.

Es tut euch doch nicht weh dass es jetzt für den PC erscheint oder?
ich mein besser irgendwann als garnicht. Und grafisch wird es sowieso aufgehübscht.
Habe es mir vor nem Jahr oder so für Xbox 360 gekauft (Aktion 15 euro^^) und war anfangs auch nicht angetan. Hab mich dann aber mal mehr als ne halbe stunde drauf eingelassen und war dann total aus dem Häuschen.
Die story ist vll nicht "immer klar", aber die Atmosphäre ist toll, die Grafik vll nicht perfekt aber auf SEHR GUTEM xbox niveau (beleuchtung, nebel, nacht-szenen usw.) sind super finde ich (für eine konsole!) und die erzählweise (in episoden) ist auch toll.
Erinnert leicht an max payne (eh klar - selbes studio) aber mich hats dann total gefesselt und auch wenn manche sagten es sei zu kurz. Ich hab da schon einige zeit damit verbracht. Genau angemessen :)

Gut der Wiederspielwert ist vll nicht so stark gegeben (außer man will alle manuskripte) aber ich sag wenn ichs mal in nem jahr nochmal durchspiel dann passt das auch :)

Ist halt wie ein Silent Hill mit weniger Grusel und Abstraktion sondern mehr action (im Vergleich zu Silent hill halt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben