• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Alan Wake Remastered (PC) im Test: Mini-Grafik-Upgrade mit technischen Problemen

Ich liebe das Original wegen der Story und der Atmosphäre, aber das Remaster hier ist höchstens 10€ wert, wenn denn die Technikprobleme mal behoben werden. Ich spreche von der PC Version wohlgemerkt. Habe es mir als Alan Wake Liebhaber mit Gutschein für aktuell 20€ gegönnt, damit ich es noch mal etwas aufgehübscht in 4k zur passenden Jahreszeit spielen kann, aber bin jetzt doch etwas ernüchtert von der doch recht moderaten Überarbeitung, und die Technikprobleme (schwarzer Bildschirm hin und wieder) nerven schon. Kann eigentlich nur empfehlen, zu warten bis die Probleme behoben sind und es das Remaster fürn Zehner im Sale gibt.

Das Spiel selbst ist für mich wie gesagt jedoch große Klasse, wenn man ein Faible für das Setting hat, trotz mittelmäßigen Gameplays.
 
Zurück
Oben