• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Alan Wake] Trailer, Infos, Meinungen...

4 Minuten Footage aus Alan Wake - Holy great mother of god! Man, sieht das lecker aus! :eek: Wenn jetzt noch Story etc. stimmt, dann wird's garantiert mal Spiel des Jahres. :)
 
Sehr sehr nett! Das wird ein Pflichtkauf! ......zusammen mit nem neuen Rechner! ;-(
 
Hab auch gestern gelesen, dass das Spiel wohl Quad Core unterstützt und für den Tornado allein eine Core Einheit verwendet wird. Klingt ein wenig übertrieben, wie ich finde, aber bis das Spiel erscheint, dauert es ja noch was.

Was da an Grafik gezeigt wird, ist wirklich erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfredo schrieb:
Hab auch gestern gelesen, dass das Spiel wohl Quad Core unterstützt und für den Tornado allein eine Core Einheit verwendet wird.

Jup, das ganze lief auf nem Rechner mit, ich glaube, 3,7 Ghz Intel Quad Core und einer neuen Nvidiakarte (wohl G80). Der Typ von Intel meinte lachend hier sei wohl overclocking erlaubt.

Tja, wenn ich so nen Rechner brauche..mein lieber Schwan!
 
Ach wie herrlich dass ich das auch auf der XBox 360 bekomme ohne 2000€ Rechner. :D

Das Spiel ist für MultiCore CPU's optimiert, mit Single Core wird da wohl nicht viel gehen. Da ist man ja gezwungen aufzurüsten wenn man das auf dem PC spielen will.
 
Tja dann soll sie es behalten, ich mache den Aufrüstwahn nicht mehr mit. Ich werde mir wohl zusätzlich noch ne XBox360 holen.
 
Soll das Game auf der XBOX erscheinen? Wenn ja, ist die XBOX bei weitem billiger als n neuer HighEndRechner!....Aber ob die das Wasser auch soooooo nett hinbekommt?!
 
Ja es kommt auch für die XBox 360 und die Entwickler haben schon gesagt, es soll auf beiden Systemen gleich aussehen, was ich allerdings auch bezweifel, nicht wegen der CPU oder GPU in der 360, sonder wegen dem Speicher. Bei so einer riesigen Spielwelt...ist ja noch größer als bei Far Cry.
 
Aber gerade die Weitsicht macht ja viel aus bei dem Game!
Naja, abwarten und Tee trinken und schauen wenns raus is!
 
bei der demonstration hat der entwickler doch sogar gesagt was sie da für einen rechner benutzt haben. wenn ich mich recht erinnere wars n intel quadcore, overclocked auf 3,5 oder 3,7ghz und ein sli gespann aus 2 dualcore grakas und ich glaub 2 oder 4 gig ram. und das ganze gesteuert von vista.
da ist man ja allein bei den komponenten schon bei rund 2,5k €, wenn man das auf derzeitige hardwarepreise bezieht. hoffe das sieht auf der xbox auch nur ansatzweise so gut aus, was ich bei deren rechenleistung aber fast nicht glaube, es sei denn die optimieren da noch ne ganze menge.
aber das ding werd ich mir auch auf jedenfall ansehen wenns fertig is.
 
noxon schrieb:
Es läuft nur unter Vista und auf der Xbox360. Mit XP wird es nicht laufen.

Ja und das ist schon Ka***.Weil ich nämlich noch kein Vista habe und es erst dann kaufen wollte wenns vernünftig läuft
 
Andy.mann schrieb:
Ja und das ist schon Ka***.Weil ich nämlich noch kein Vista habe und es erst dann kaufen wollte wenns vernünftig läuft
Das Spiel erscheint erst 2008, bis dahin sollte Vista genug Zeit gehabt haben um die gröbsten Kinderkrankheiten los zu werden.
 
Soviele Kinderkrankheiten gibts diesmal garnicht. Bislang mangelts nur an kompatiblen Treibern und Software. Ansonsten: Statistische Randerscheinungen ;)
 
Alan Wake: Einblick in die Technik

m dritten Teil ihres Interviews mit Petri Järvilehto und Markus Mäki von Remedy werfen die Yougamers einen genaueren Blick auf die technische Seite von Alan Wake . Es sei eine Herausforderung gewesen, eine Engine zu entwerfen, die plattformübergreifend gut funktionieren sollte. Schließlich habe man auf der Konsole weniger Speicher zur Verfügung, auch musste der Titel ja komplett von (der verglichen zur einer Festplatte deutlich langsameren) DVD spielbar sein. Letztendlich sei man schon froh, dass man nur für zwei Systeme entwicklen musste.

Die Finnen hatten durchaus in Betracht gezogen, bereits vorhandene Engines zu lizenzieren, allerdings habe es keine Technologie gegeben, die die Anforderungen, die man hatte, erfüllte. Den Schritt von Prozessoren mit einem Kern hin zur Unterstützung von Multicore-CPUs (durch multithreaded Software) vergleichen die beiden vom Wechsel von reinem Softwarerendering hin zur Nutzung von 3D-Beschleunigern. Es sei mit mehr Arbeit verbunden, aber man könne dadurch wesentlich mehr machen. Grundsätzlich würde Alan Wake auch auf Singlecore-Maschinen, man würde jenen Nutzern allerdings wirklich empfehlen, ein Systemupgrade in Betracht zu ziehen - "so bald wie möglich."

Zur Nutzung von DirectX10 möchte sich Remedy noch nicht äußern, die Entwickler deuten aber an, dass diesbezüglich noch eine Ankündigung folgen dürfte. Auch bestätigen sie nochmals, dass die PC-Version Windows Vista voraussetzen wird.

Quelle: 4players.de
 
Shizzle schrieb:
Guckt euch mal die neuen Screens an: http://www.xboxyde.com/news_3593_14964_2_en.html
Das erinnert sehr an die Max Payne 1 wo es 18 Monate still wurde um das Game und kurz vor Release dann bei der E3 eine stark aufpolierte Engine demonstriert wurde... Remedy-Style eben ;)

Und sie haben es nochmal gemacht. Lange war es still um Alan Wake, jetzt steht ein neuer Trailer in den Startlöchern der in Finnland zum Max Payne Kinostart in den Kinos gezeigt werden soll.
Ein erster Teaser ist folgendes Bild, und erneut ist ein Sprung in der Grafik nach vorne klar auszumachen... Remedy-Style eben ;)

Alt
759_0006.jpg


Neu
268.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben