• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Alan Wake] Trailer, Infos, Meinungen...

Also ich hab es gestern noch bekommen die LE bei einem anderen Saturn :D aber für 74,99€ :rolleyes: Naja ich habs ja jetzt.. Ich bin bei der 3 Episode und muss sagen ein klasse Game.. Die Stimmung stimmt, die Atmosphäre ist klasse wie NephTis schon sagt. Das Game läuft wie eine Serie ab sprich nach einer Episode kommt eine abspann Musik. Und was ich noch ganz cool finde das man nicht nur im dunklem umherläuft sondern auch mal am Tag. So mehr will ich aber nicht verraten! Nicht wundern das ich schon so weit bin.. hab fast die ganze nacht gezoggt also locker schon 8h bis mitte der 3 Episode.

Anhänge

• 12052010068.jpg
    12052010068.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 490
ich bin nun 4tes kapitel und irgendwie bin ich nicht mehr so begeistert. irgendwie wiederholt sich alles, immer nur die gleichen gegner und die kaempfe laufen auch immer gleich ab. dafür stimmt halt die story.

Wie sieht's mit Steuerung, Dialogen, Sprachausgabe, "Extras" (versteckte Gegenstände), Zielen aus? Danke im Voraus! Bin zwar sehr interessiert, hab' aber noch meine Bedenken. Vor allem wegen der vielen Reviews von Magazinen vor dem Release. Laufen die Gegner einfach auf einen zu oder denken die auch mal mit? Gibt's auch passende Musik? Gibt's irgendwelche Aspekte, die Ihr als störend empfindet? Kann man die Sprache in der dt. Version einstellen?

Edit: Danke für die schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
So habe es jetzt auch mal ne Weile gespielt und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht :( ich finde es wiederholt sich einfach viel zu sehr :(
Bin jetzt im Bergwerk das macht ein bisschen mehr Spaß, aber die ewigen Waldstücke waren nach einiger Zeit doch etwas nervig :(

Zudem muss ich sagen, dass ich von den Gegnern etwas enttäuscht bin :( es sind fast immer die gleichen und die Gegner greifen immer nach dem gleichen Muster an :(

Also das Spiel ist gut, aber es hätte meiner Meinung nach deutlich mehr Potential gehabt :(

Naja vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen :(

So nochmal ne Stunde weiter gespielt und bin wohl in der Mitte von Kapitel 2. Es wird wirklich immer besser irgendwie, ich will einfach wissen wie's weiter geht!

Die "Gruselszenen" im Wald sind einfach Spitze. Man fühlt sich NIE sicher, denkt immer das an jeder Ecke was passieren kann... Und dann passiert immer genau dann was, wenn man es nicht erwartet ;)

Du hast dir gerade selbst wiedersprochen ;) Wenn man immer denkt, dass etwas passieren kann, dürfte es keinen Moment geben, in dem man nichts erwartet :D

Die Meinungen hier sind ja ziemlich ähnlich: Gute Story, eintöniges Spielprinzip

Ich werde warten, bis es das Game für unter 30 € gibt. Sollte nur noch wenige Wochen dauern.

Ich mein das halt so...

Du rennst durch den Wald. Hörtst wirklich von überall Geräusche... Vögel... Gehst dann halt weiter. Guckst immer nach hinten etc mit deiner kleinen Taschenlampe (Ohne die würde mich wirklich nich viel sehen hehe). Dann kommen plötzlich während man irgendwas untersucht oder sich ansieht Gegner von hinten angehuscht... Hab mich erst mal voll erschreckt. Ich find es kommen genau dann die Gegner, wenn es man es grad nich erwartet. Und wenn man etwas erwartet kommt halt nichts "paranormales". Der Wald bietet einiges ;)

nunja, es gibt "gegner musik" und "gegner sind tot" musik .. also für mich ist das nen relativ eindeutiges zeichen wann man sicher ist ..

Erstes Kapitel geschafft... Wahnsinn!
Selten so eine Panik im Nacken gehabt.
Ich geh ein bei solch spielen! :D
Geht mir da wie NephTis... ich weiß die Typen sind platt... aber ich renne trotzdem
durch die Gegend, leuchte überall hin und erschrecke mich vor Raben. :lol:

Richtig gut gemacht bis jetzt.
Wenn man genauer hinsieht, erkennt man Texturmatsche bei vielen Dingen,
das fällt aber auf 3-4m und mit der Dunkelheit kaum auf.

Tontechnisch auch super!
Dank 5.1 hört man es von allen Seiten wuseln und dreht sich ständig um.
Die Musik passt bis jetzt auch immer 1a.

Da mich das Ende von Kapitel 1 leicht verwirrt hat, werde ich nu erst mal weiter daddeln.
Wobei man das echt im Dunklen spielen sollte^^

das war bei mir auch noch alles so am anfang, dann ist es genau so wie es granak sagt..
ich hab im moment nicht einmal richtig lust zu spielen, dabei hab ich so lang auf das game gewartet.

@China erinnert mich an damals als ich bei Condemned mich sogar in echt umgedreht habe =) Condemned war spielerisch auch eher durchschnitt, hat mir aber trotzdem gefallen. Bei Alan Wake hab ich ein besseres Gefühl. Die ersten Userratings auf gamespot sind immerhin im Moment bei 8.5

Manche finden die Synchro nicht gerade mitreißend, da aber die englische Tonspur auch drauf is sollte das kein Problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
:freak:

Ich komm nimmer von weg.
Seiten! Seiten! SEITEN! :D
Die Syncro finde ich übrigens gar nicht sooo schlecht.
Hab grad Kapitel 3 beendet und freu mich schon auf das Vierte.
Das werde ich mir Morgen antun. Für heute reichts.

Bin in Kapitel 3 und yoa... ES WIRD MEINER MEINUNG NACH IMMER BESSER.

Ich kann die ganzen Kritiken von 4Players einfach nicht verstehen... Naja die haben ja auch schon AC2 und ME2 unterbewertet...

Atmosphäre einfach unerreicht finde ich. Nachher mal ne Runde weiter zocken. Ich will wissen wie's weiter geht!

Durch! :eek:

Und gleich noch mal!
Leck mich am *peeeep* frißt ein das Spiel! :daumen:
Ich will sofort die DLC's!
Absoluter Wahnsinn... diese Atmo.
Habe sogar einen alten bekannten von Remedy gesehen:
Der Schausteller von Max Payne 1 ist in der Glotze^^

Da aber noch unzähligen Seiten fehlen, müssen die natürlich jetzt noch gefunden werden.
Und Kaffee Junge! Echt jetzt! :D
Man wird abseits der Pfade immer nett belohnt.
Sei es durch Muni, Batterien oder Aussichten.

Ohrwurm inklusive.

Wiederspielwert für mich auch jeden Fall sehr hoch.
Ich habe noch vieles übersehen.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass eine "gewisse" Ähnlichkeit zu den guten alten Max Payne besteht.
So einige Dinge kommen ein vertraut vor.
Die Glotzen sind das Offensichtlichste.
Andere Dinge erkennt man im Laufe der Story.

Hammer Spiel! Keine Enttäuschung nach all den Jahren des Wartens.
Danke Remedy! Danke! :daumen:

Edit:

Gibt es zwar schon länger, aber wer es nicht kennt, bzw. wissen will wie sich Alan Wake "anfühlt" -> Bright Falls - The Prequel to Alan Wake

Zuletzt bearbeitet:
Check mal Brightfalls.com!

Da kann man sich die 6 Episoden mit deutschen Untertiteln anschauen. Sind wirklich schön gemacht. Außerdem gibt es noch ein paar Zusatzinfos zum Spiel. Ganz cool gemacht die Seite finde ich!

Zum Spiel:

Hab gestern noch Kapitel 4 hinter mich gebracht. Die Farm war der Wahnsinn. Wer das schon gemacht hat, weiß was ich meine! :D

na mal schaun wann ich mal zu komme es zu spielen. ausgepackt habe ich es schon :).

So gestern durchgespielt. Hab schon lange nich mehr so begeistert ein Spiel an nur einem Wochenende durchgespielt. Sonst flasht mich eigentlich kein Spiel mehr so (Vllt RDR am Freitag ^^).

Ich zocks auf jeden Fall nochmal auf Alptraum durch für die Manuskriptseiten. Ein paar Thermoskannen fehlen mir auch noch. Und ein Radio. Keine Ahnung welches ich vergessen hab :rolleyes: Gibts schon irgendwo ne Lösung mit den Fundorten?

Zur Story.
Sehr vielseitig mit einigen Wendungen muss ich sagen. Aber um die genau zu verstehen muss ich es auf jeden Fall nochmal spielen, einiges ist mir noch ein wenig unklar.

Fazit:

Pro:

- Schöne Grafik (Das Tearing ist mir jetzt nur einmal aufgefallen...). Kann denk ich gut mit Gears of War 2 mit halten. Es zählt auf jeden Fall zu den schönsten Spielen auf der Xbox mit einer genialen Weitsicht.
- Verzweigte Story
- Für mich sehr gute Charaktere (Hier scheiden sich die Geister ja ein wenig)
- Super Atmosphäre
- Abwechslungsreiche Schauplätze (Es spielt zwar viel im Wald, aber die Level außerhalb des Waldes sind auch super!)
- Soundkulisse is auch top mit nem guten Soundsystem
- Gegner sind auf "schwierig" schon relativ fordernd, kommen von allen Seiten, umkreisen dich. Jetzt auf Alptraum isses wirklich haarig manchmal. 2 - 3 Schläge und man ist tot.

Contra:

- Mehr Waffen hätten dem Spiel gut getan (Vllt ein Fall für den DLC!)
- 2, 3 Gegner Arten mehr (Mehr wilde Tiere z.B. - Hirsche etc die einen anfallen :D)
- Es artet manchmal zu sehr in Ballerorgie aus - Anstelle dessen hätten man mehr "Gruselszenen" einbauen können
- Mehr Freiheit, weniger Linearität (Wobei das eigentlich nicht so störend war. Ich kann mir die Story nicht als Open World vorstellen irgendwie... Weiß nich)

Ich muss sagen des es definitiv das beste Spiel, was ich seit langem gespielt hab ist. Wem das lineare Gameplay nicht zu sehr stört und auf Psycho Kram steht MUSS diesen Titel gespielt haben. Es hat definitiv seine Macken, aber das hat JEDES Spiel. Bei Alan Wake muss man sich einfach sein eigenes Urteil bilden und nicht nur auf Spieletests und Videos schauen... Das ist Fakt.

9 / 10

Danke diese letzte Einschätzung von dir hat gerreicht.
Ich kauf mir das Spiel heute denn genau diese Psycho Horror Games sind meine erste Wahl!

Das ist einer der wenigen Titel (mit Gears, Fable und Dead Rising) bei denen ich gern eine Xbox360 hätte .. gerade auf Alan Wake hatte ich mich lange gefreut als es noch DirectX10 & Vista Vorzeigetitel werden sollte.

Vielleicht leier ich meinem Bruder doch mal irgendwann für ein paar Wochen die Box aus dem Kreuz um die paar exclusives und vor allem Alan Wake durchzuzocken :)

Zurück
Oben