Also ich hab es auf Normal durchgespielt inklusive der beiden DLCs und bin nur an ein paar fiesen Stellen gestorben, daher kann ich dir folgende Tipps aus meiner persönlichen Erfahrung geben.
Du darfst deine Taschenlampe nicht ausschließlich auf einen Gegner fokusieren bis dieser seinen "Schild" verloren hat, du musst die Typen abwechselnd anleuchten, jedesmal wenn du sie anstrahlst stoppen sie erstmal kurz und laufen nicht weiter auf dich zu.
Desweiteren musst du immer in Bewegung bleiben und etwas Distanz zwischen dich und deine Widersacher bringen, dann solltest du eigentlich kein Problem haben.
Später bekommst du noch Flashbangs und Fackeln, mit denen kannst du dir die Viecher wunderbar vom Leib halten
Wenn du mal knapp an Munition bist und es zu viele Gegner werden, dann renn einfach auf die nächste Lichtquelle zu und bring dich in Sicherheit, es gibt ein paar Passagen die man mit Waffengewalt nicht, oder nur sehr schwer lösen kann und wo Flucht die bessere Option ist.
Die Flaregun würde ich mir übrigens gut aufbewahren, da man sehr selten Munition dafür findet und sie selbst die dicken Gegner mit einem Direkttreffer sofort ausschaltet.
Außerdem macht die Waffe auch noch Flächenschaden und wenn man es geschickt anstellt und die Gegner schön auf einen Fleck zusammentreibt kann man die ganze Schaar mit einem einzigen Treffer aus der Flaregun erledigen