-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alan Wake zu schwer?!? ... oder ich zu unfähig
- Ersteller Thenitework
- Erstellt am
Das mit dem Wegducken ist so eine Sache. Bei mir ist das eher Zufall, wann ich den richtigen Moment erwische. Hat da jemand einen Tipp?
Wieso versuche ich es eigentlich immer wieder? Da macht es nach einer Weile wieder richtig fun und dann kommt wieder eine Stelle, die man nur durch mehrmaliges wiederholen schaffen kann. Ich bin bei Barry, der sich im Haus verschanzt hat. Die Vögel greifen von irgendwoher an, Richtung weiß man vorher nicht. bevor man überhaupt mit der Leuchtpistiokle sich wehren kann, haben die einen schon überrollt. Mag ja sein, dass ich den Trick noch nicht herausgefunden habe aber es kann nicht sein, dass man nur durch TRY AND ERROR zum Ziel kommt. Mich ärgert nur das herausgeschmissene Geld
Ergänzung ()
Wieso versuche ich es eigentlich immer wieder? Da macht es nach einer Weile wieder richtig fun und dann kommt wieder eine Stelle, die man nur durch mehrmaliges wiederholen schaffen kann. Ich bin bei Barry, der sich im Haus verschanzt hat. Die Vögel greifen von irgendwoher an, Richtung weiß man vorher nicht. bevor man überhaupt mit der Leuchtpistiokle sich wehren kann, haben die einen schon überrollt. Mag ja sein, dass ich den Trick noch nicht herausgefunden habe aber es kann nicht sein, dass man nur durch TRY AND ERROR zum Ziel kommt. Mich ärgert nur das herausgeschmissene Geld
reiskocher83
Commander
Ich verstehe nicht, wieso Du solche Probleme hast. Es schwirren viele Vogelschwärme rum, aber man erkennt deutlich, welche nur zur Zierde da sind und welche einen wirklich angreifen.
Das Spiel fokussiert ausserdem die angreifenden Vögel. Aber nicht immer, sodass man halt dauernd nach oben gucken muss, undzwar rundrum. Ist eigentlich auch beim ersten Versuch machbar.
Und rausgeschmissen ist das Geld niemals. Ich spiele sonst nie Gruselspiele aus Angst, das aber schon. Realistisches Flair in einer amerikansichen Kleinstadt, gibt es sonst nirgends.
Das Suchen der Manuskripte ist auch spannend. Normaler weise würde ich schnell weiter rennen, aber hier suche ich den Wald extra noch nach den Seiten ab.
Was wäre das blos für ein Kracher gworden, mit weniger grusel, davor Openworld.
Jedenfalls, ein grandioses Spiel.
Hat jemand alle Manuskriptseiten? Habe nicht alle gefunden. Und im Netz finde ich auch nix. Am besten ausdrucken. Unvollständig macht das wenig sinn zu lesen.
gruß
jan
Das Spiel fokussiert ausserdem die angreifenden Vögel. Aber nicht immer, sodass man halt dauernd nach oben gucken muss, undzwar rundrum. Ist eigentlich auch beim ersten Versuch machbar.
Und rausgeschmissen ist das Geld niemals. Ich spiele sonst nie Gruselspiele aus Angst, das aber schon. Realistisches Flair in einer amerikansichen Kleinstadt, gibt es sonst nirgends.
Das Suchen der Manuskripte ist auch spannend. Normaler weise würde ich schnell weiter rennen, aber hier suche ich den Wald extra noch nach den Seiten ab.
Was wäre das blos für ein Kracher gworden, mit weniger grusel, davor Openworld.
Jedenfalls, ein grandioses Spiel.
Hat jemand alle Manuskriptseiten? Habe nicht alle gefunden. Und im Netz finde ich auch nix. Am besten ausdrucken. Unvollständig macht das wenig sinn zu lesen.
gruß
jan
Ich weiß, ich finde es ja auch geil nur kann ich es wohl einfach nicht. Muss es hält akzeptieren, dass ich für dieses Game zu blöd bin *g*. Halb so Wild, bin schon froh, nicht auf Stronghold 3 hereingefallen zu sein.
Die Vögel sehe ich schlicht nicht, egal wohin ich schaue. Liegt also an mir. Danke trotzdem für die Hilfen.
Die Vögel sehe ich schlicht nicht, egal wohin ich schaue. Liegt also an mir. Danke trotzdem für die Hilfen.
S
Scriptkid
Gast
BTW. Ist Alan Wake ein Egoshooter wie CoD4, Doom, FEAR oder eine Kombi aus Abenteuer und Shooter?
Tantrum!
Lieutenant
HeinzNeu schrieb:BTW. Ist Alan Wake ein Egoshooter wie CoD4, Doom, FEAR oder eine Kombi aus Abenteuer und Shooter?
Alan Wake ist ein Third Person Shooter, welcher sich am ehsten dem Survival Horror Genre zuordnen lässt.
Was das eigentliche Problem angeht. Definitiv immer viel drehen, immer kurzzeitig so viele gegner wie möglich anleuchten, denn jedesmal wenn sie kurzzeitig aufs licht reagieren hälst du sie dir etwas länger auf abstand.
Empfehlen kann ich für das Spiel definitiv einen Controller. Hab ein Rumblepad 2 mit 360 emu genutzt. ging wunderbar und spielt sich super.
SirCollins
Newbie
Thenitework schrieb:Also. Tipp war gut, kam schon gut weiter aber das Spiel Macht mich trotzdem fertig. Jetzt bin ich an so einem zweigeteilten Baum und darunter ist ein Typ,danach wird es einfach unfair. Also, ich bin wohl wirklich zu unfähig. Ich schmeiß es wieder runter von meiner Platte. Trotzdem danke für die Tipps
Ergänzung ()
Ich mein, Sorry. Ich spiele auf leicht und da kommen fünf auf einmal, ach was solls
Ein Jahr später und ich häng an den selben Stellen wie auch schon Thenitework, das Game frustet.. ..gern würde ich alle Winkel erkunden, aber das geht schlecht mit den typen im rücken.. ..das ist mir zu viel Frustration, die storry würde mich dennoch interessieren.
ich mein, auch wenn ich mit jedem schuss treffe und alles an Munition aufsammle ist es nicht möglich alle Gegner zu beseitigen ?!?!?
Nova eXelon
Commander
Es gibt einige Orte, bei denen die Gegner unendlich kommen. Das sind aber immer nur Stellen, bei denen man was besonderes machen soll, wie irgendwas aktivieren oder so. Meistens bleiben die Gegner weg, wenn man alle getötet hat.SirCollins schrieb:ich mein, auch wenn ich mit jedem schuss treffe und alles an Munition aufsammle ist es nicht möglich alle Gegner zu beseitigen ?!?!?
Tja was soll man sagen.........einige habens eben drauf und andere nicht.
R
Ron Reviewt
Gast
Viel mit der Taschenlampe machen und Munition sparen. Das Spiel lohnt dran zu bleiben.
Freeak
Lt. Junior Grade
Eben, ich hatte auch so meine Frustmomente in Alan Wake, aber dennoch habe ich mich durch die Spielmechanik und auch die geile Story gekämpft. Man muss einfach nur viel in bewegung bleiben und die Gegner Anfunzeln, dann eben nur noch gut zielen. Effektiv sind das Gewehr und eben auch die Pumpgun. Aber auch niczt von schlechten Eltern ist eben die Leuchtpistole und Blendgranaten. Letztere allerdings nur einsetzen wenn die Gegner dir sehr nahe sind, und es zudem auch mehrere sind, 4-5 oder eben auch noch mehr.
Ich habe auch auf leicht Angefangen und fand es stellenweise Bockschwer, aber die Story hat mich einfach immer wieder vorrangetrieben.
Daher mein Tipp: mache ne Pause wenn es dich zu sehr Frustet, leg es aber nicht ins Regal und lasse es verstauben. Denn das hat Alan Wake nicht verdient.
Ich habe auch auf leicht Angefangen und fand es stellenweise Bockschwer, aber die Story hat mich einfach immer wieder vorrangetrieben.
Daher mein Tipp: mache ne Pause wenn es dich zu sehr Frustet, leg es aber nicht ins Regal und lasse es verstauben. Denn das hat Alan Wake nicht verdient.
Nova eXelon
Commander
Also das soll jetzt nicht so klingen, als wäre ich besonders toll und alle anderen besonders schlecht, aber warum haben denn so viele Leute nun grade mit Alan Wake Probleme?
Ich habe es von Anfang an auf Hard Mode gespielt und empfand es grade mal angemessen. Ich meine, wie geht ihr denn so vor? Wenn ich ein neues Spiel anfange, versuche ich halt die erste Zeit "mein Ding" durchzuziehen. Wenn ich dadurch dann zuviel draufgehe, dann reguliere ich eben nach und versuche nicht die gleiche Stelle 20x auf die selbe Art und Weise zu machen. Ich weiß, dass klingt offensichtlich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man eben mit Alan Wake solche Probleme haben sollte, da es doch recht begrenzt in den Möglichkeiten ist.
Wer zB the Witcher 1 nicht gespielt hat, empfindet dann den 2. Teil als recht einsteigerunfreundlich. The Witcher 2 setzt vorraus, dass man die Signs kennt und sehr schnell (neu)lernt, sie einzusetzten oder auch weiß, was es so für Tränke gibt und wie sie funktionieren. Dazu kommen dann ein paar extreme Sprünge im Schwierigkeitsgrad.
All das gibt es doch aber in Alan Wake nicht.
Btw:
Für sowas ist ja mal die Next-gen ganz angenehm, da man Gameplay bequem aufnehmen und hochladen kann. So kann man dann sehen, woran es scheitert.
Obleich es Alan Wake ja mitlerweile auch für PC gibt und es somit auch kostenlos machbar wäre, wenn man es denn für PC auch hat.
Ich habe es von Anfang an auf Hard Mode gespielt und empfand es grade mal angemessen. Ich meine, wie geht ihr denn so vor? Wenn ich ein neues Spiel anfange, versuche ich halt die erste Zeit "mein Ding" durchzuziehen. Wenn ich dadurch dann zuviel draufgehe, dann reguliere ich eben nach und versuche nicht die gleiche Stelle 20x auf die selbe Art und Weise zu machen. Ich weiß, dass klingt offensichtlich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man eben mit Alan Wake solche Probleme haben sollte, da es doch recht begrenzt in den Möglichkeiten ist.
Wer zB the Witcher 1 nicht gespielt hat, empfindet dann den 2. Teil als recht einsteigerunfreundlich. The Witcher 2 setzt vorraus, dass man die Signs kennt und sehr schnell (neu)lernt, sie einzusetzten oder auch weiß, was es so für Tränke gibt und wie sie funktionieren. Dazu kommen dann ein paar extreme Sprünge im Schwierigkeitsgrad.
All das gibt es doch aber in Alan Wake nicht.
Btw:
Für sowas ist ja mal die Next-gen ganz angenehm, da man Gameplay bequem aufnehmen und hochladen kann. So kann man dann sehen, woran es scheitert.
Obleich es Alan Wake ja mitlerweile auch für PC gibt und es somit auch kostenlos machbar wäre, wenn man es denn für PC auch hat.
doublewitch
Newbie
Hallo allerseits,
ich hänge auch zwischen der Hütte mit dem Radio und der Tankstelle fest: Ich finde Leuchtpistole, Radio, Munition, Seite und sogar Thermoskanne – und kaum will ich zu dem Generator bringen mich ca. 3 oder 4 oder 6 Kerle um. Ich habe es ca. 50x versucht – immer wieder werde ich von hinten oder sonstwie umgebracht. Zwei Fragen: Gibt es einen Godmode, den ich jedenfalls vorübergehend einschalten kann? Wohl nicht - aber vor allem: Kann ich WÄHREND des Spiels von „normal“ auf „easy“ umstellen?
Ich bin ansonsten – leider – auch soweit, das Spiel, dessen Stimmung und Grafik mir super gefällt aufzugeben
Auch andere konkrete Tips wären hilfreich!
Gruß und vielen Dank!
Doublewitch
ich hänge auch zwischen der Hütte mit dem Radio und der Tankstelle fest: Ich finde Leuchtpistole, Radio, Munition, Seite und sogar Thermoskanne – und kaum will ich zu dem Generator bringen mich ca. 3 oder 4 oder 6 Kerle um. Ich habe es ca. 50x versucht – immer wieder werde ich von hinten oder sonstwie umgebracht. Zwei Fragen: Gibt es einen Godmode, den ich jedenfalls vorübergehend einschalten kann? Wohl nicht - aber vor allem: Kann ich WÄHREND des Spiels von „normal“ auf „easy“ umstellen?
Ich bin ansonsten – leider – auch soweit, das Spiel, dessen Stimmung und Grafik mir super gefällt aufzugeben
Auch andere konkrete Tips wären hilfreich!
Gruß und vielen Dank!
Doublewitch
Das müsste relativ zu Beginn des Spieles sein. Erstes oder zweites Kapitel?ich hänge auch zwischen der Hütte mit dem Radio und der Tankstelle fest
Wichtig ist, die Ausweichmechanik drauf zu haben. Da Alan Wake ziemlich träge reagiert, ist ein wenig Übung erforderlich. Die Leuchtpistole nutze zum direkten Beschuss von großen Gegnern. Man muss bei vielen Gegner auch oftmals kiten. Merke Dir die Position, wie die Gegner in den Kampf kommen. Vor allem, da die Entwickler es sehr oft so machen, das die Gegner im Rücken spawnen. Wenn Du weisst, wann das passiert, gewinnst Du wertvolle Sekunden im Kampf. Da die Kämpfe statisch sind, kann man durch Auswendiglernen viele Stellen entschärfen.
Aber: Auch ich fand den Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen. Es kommen da noch weitaus üblere Stellen, die mich richtig Nerven und eine Tastatur gekostet haben.
noclue_42
Lt. Junior Grade
Remedy hat's drauf, es ist sicherlich nicht deren Intention gewesen Spieler Tastaturen aus Fenstern oder gegen Wände fliegen zu lassen, aber ein gewisser Schwierigkeitsgrad bzw Geschicklichkeits-anspruch ist doch lobenswert, oder nich? Wie oft hört man "zu leicht", zu viel gescripted etc....Alan Wake is hammer und ich hoffe sehr es kommt Teil 2, irgendwann ma, wenn die X-Bone Exckusive Geschichte durch und vom Tisch is