• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alarmstufe rot 1 unter windows 7

stefan@x700pro

Lieutenant
Habe ein Problem und zwar das mir das einfach nicht gelingen will, hat jemand tipps wie ich das zum laufen kriege?
Es ist inzwischen kostenlos, aber scheinbar troztdem nicht kompatibel.

Weis jemand mehr?

Danke schon jetzt,
Mfg stefan.

schon mal per kompatibilitätsmodus mit win 95 versucht? könnte eventuell klappen

MOrgen,

schau mal auf der RA Homepage. Dort wird auf eine .dll verlinkt mit der es gehen sollte. Bei mir ging es vor nen Jahr oder so mit Vista ohne probleme.

Habe damals extra dafür ein Win98 aufgesetzt, da installiert und mir den Inhalt des Installationsordners rausgezogen und abgespeichert. :lol:
Ging zumindest @Vista 100%tig :D

wie wärs mit dem XP mode von windows / per virtualiesierung??? verraus gesetzt dein rechner ist X64 und unterstützt Virtualisierung!!

also ich bekomm das Spiel gestartet und es läuft soweit auch.
bekomm es aber erst zum laufen wenn ich unter Kompatibilität den Hacken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" setze.

leider gibt es noch 2 Probleme.
1. es gibt Pixelfehler
2. die Scrollgeschwindigkeit ist viel zu schnell und lässt sich auch nicht umstellen.

hab Win7 Prof 64Bit

unter Vista hatte ich die gleichen Pixelfehler. Da half aber, wenn ich das Spiel 3-4 neugestartet habe.

und per Virtualisierung ??? Virtual PC und xp mode??

Bezüglich der Pixelfehler kannst du mal versuchen im laufendem Spiel zum Taskmanager zu wechseln und die explorer.exe beenden. Hat bei mir bei C&C1 funktioniert.

hey danke für den tipp.
hillft bei RA auch!
leider ist nach 5 min der PC hängen geblieben. Dieses Problem werd ich mal weiterhin beobachten ;)

gruß

Zurück
Oben