ALC1200 Woher aktuellen Treiber

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

hab nen ASUS M3A78-T mit nem ALC 1200 Soundchip. Woher kriege ich nen aktuellen Treiber für das Teil? der HD Audio Treiber hier von CB funktioniert nicht! und der auf der ASUS Seite ist UR alt?!

Bitte um Hilfe

:DIch habe den letzten von der PCGH-DVD (Realtek Vers. 1.92) genommen, läuft einwandfrei. Denn sollte es auch bei Realtek geben, aber die Seite ist oft schnarchend langsam.
Asus hängt mit den Treibern immer sehr hinterher, war schon bei meinem letzten Onboardsound Analog Device Soundmax 4 auf dem Asus P4C800-E so. Da war auf der Asus Seite Jahrelang der 36.70 Treiber angeboten, der aktuellste war bereits 51.70.

Der auf der DVD ist die Version 5.10.0.5713 vom 2.10.2008, ok auch schon älter aber für den ALC1200 wohl der aktuellste, sind ja Treiber für alle Realtek Codecs im Paket.
Der auf der Asus CD & Website ist älter.

edit: Gerade gesehen, die Version auf der Website von Realtek ist aktueller. *saug*

edit 2: Download abgebrochen....1.5 kb/sec.......lachhaft.
Der Treiber ist aber die Version 2.20 die es auch hier bei CB gibt, bei mir funktioniert er, kann anschliessend sogar das Asus CP weiterverwenden, gefällt mir wegen des EQ besser. Version des Treibers 5.10.0.5817 vom 24.03.2009 .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben