kein wattman im aktuellen treiber

sherlockbones

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
301
hallo zusammen!

beim spielen von KCD bekomme ich, mal früher, mal später den fehler

dxgi_error_device_hung

und das spiel beendet sich. es ist das einzige spiel, bei welchem der fehler auftritt.
@Tanzmusikus
empfahl mir die gpu zu untervolten. nun stelle ich fest, dass in den radeon settings immernoch global overdrive steht.
ich habe allerdings die aktuellen treiber 18.12.2 (aktuell) und 19.1.1 (getestet) installiert.

wattman gibt es doch schon seit 2016, oder? wie kann das sein

mit msi AB kann ich auch nicht die spannung ändern, obwohl ich das aktivert habe.
kann es sein, das die his iceq2 r9 270x die optionen gar nicht unterstützt?
 
Deine R9 270x unterstützt kein WattMan.

WattMan wird erst ab RX4xx unterstützt wenn ich mich nicht irre.
Du kannst aber deine Grafikkarte per Bios Editor undervolten.

Der Treiber 18.12.2 scheint nicht Stabil zu laufen. Ich hatte mit der Random Bluescreen mit meiner RX570 Red Devil. Mit 19.1.1 funktioniert wieder alles.
 
Zurück
Oben