Alc850 & Teufel CEM PE

Sty!a

Lt. Commander
Hi

Ich habe eine riesen Problem.

Ich kann beim Realtek Soundman nicht die erforderliche Option Bassumleitung für das Teufel CEM PE aktivieren eher gesagt die Option ist gar nicht vorhanden.

Hat jemand vielleicht schon ne Lösung für mein Problem oder hat schon Erfahrungen damit gemacht ?

Ich glaube, es gibt Realteks die haben das feature nicht. Ich selbst habe eine Audigy4 und bei der geht das einwandfrei. Ich kann dir die Audigy SE empfehlen, die kostet ca. 23€ und hat den gleichen Treiber. Da hast du dann auch gleich EAX und eine gute Upmix Funktion integriert, ist nämlich zum Musikhören mit dem Teufel echt gut. Ohne Bassumleitung entgeht dir der ganze Spaß.

So ich habs nun aber ich werde mir doch ne Soundkarte holen denn in den Boxen ist wesentlich mehr Potenzial als sie momentan preis geben wollen.

Vielen Dank an alle!

Ob die soviel Potential haben bezweifle ich, aber etwas besser ist es sicher mit einer anständigen Soundkarte, allein schon der Konfiguration wegen ;)

der ALC850 hat auf jeden fall eine bassumleitung. die option heisst da aber etwas anders. am besten die realtek treiber installieren. die audigy hat übrigens eine sehr schlechte bassumleitung, kann ich nicht empfehlen. viel zu leise und müllig. erst bei der x-fi wurde das gefixt.

Konsolenhasser schrieb:
die audigy hat übrigens eine sehr schlechte bassumleitung, kann ich nicht empfehlen. viel zu leise und müllig.
So so, zu leise wegen der Treiber. :) Au man.
Ist schon Köstlich, das Du einen Beitrag nach dem anderen über Teufel Systeme Schreibst, obwohl Du doch gar keines Besitzt. :D
Ist aber kein Problem. Schreiben Bildet. :D

Gruß
Guenni

@ Guenni:

Naja er muss ja nicht unbedingt eins besitzen um mitreden zu können, vlt hat er ja, so wie ich, genug Freunde die sich mit Teufel zugekleistert haben. Und er so schon des Öfteren probegehört hat, oder die Möglichkeit dazu hatte...

Wenn er das allerdings nicht hat, und er nur aufgrund von Gehörtem oder Informationen aus dem Internet seine Meinung gebildet hat, dann ist das vielleicht nicht der Sinn der Sache hier ;)

m4xz schrieb:
@ Guenni:

Naja er muss ja nicht unbedingt eins besitzen um mitreden zu können, vlt hat er ja, so wie ich, genug Freunde die sich mit Teufel zugekleistert haben. Und er so schon des Öfteren probegehört hat, oder die Möglichkeit dazu hatte...
Das kann natürlich sein. Ich will ihm ja auch nix Unterstellen. :) Aber er Schreibt Dinge die ich einfach nicht bestätigen kann.
Beispiel zu Leise: Ich konnte mein CEM Sub an meiner ZS nicht lauter als 50% Aufdrehen. Sonst wären die Nachbarn bei mir gewesen.

Ach ja, ich habe auch schon ein Theater 10 Gehört. (Bei Teufel, nicht Privat) Würde mich aber in dieser Liga aus einer Diskusion Raushalten. :)

Gottseidank gibt es auch Leute, die bei der Angabe ihrer lautstärke nicht immer die Nachbarn miteinbeziehn müssen. Denn eine Aussage wie ich kann so laut aufdrehn dass die Nachbarn bei mir stehn hat absolut gar keine Bedeutung und gibt rein gar nix an ;)

Es gibt Nachbarn die stehn schon vor der Tür wenn etwas lauter ist als die Mücke die grade vorbeiflog, oder eben auch das Gegenteil, das aber eher seltener anzutreffen sein wird.

Du könntest aber dennoch einen ersten Eindruck schildern Guenni..über das Theater 10 ;)
Denn wenn es herausragend geklungen hätte, hättest das sicher nicht vergessen.

Ich hab auch schon so einige Lautsprecher probegehört, und somit kann ich ja auch posten was mir aufgefallen ist, auch ohne das Ding selber bei mir im Zimmer stehn haben zu müssen.

PS. Das Theater 10 THX Ultra2, würde ich auch mal gerne probehören, ich würde mich gerne selber davon überzeugen ob es die Lobeeren wert ist, die es geerntet hat, aber mir ist kein Händler bekannt, der das möglich machen würde.
Das Theater 10 wäre deswegen interessant da es noch keinen preislichen Rahmen sprengt, und somit "leistbar" wäre...

Ich kann an der Bassumleitung des Audigytreibers auch nichts negatives finden, am Teufelsystem auch nicht; schon garnicht zu dem Preis. Bei mir ist sowohl Spielesound als auch Musik einfach gigantisch, mit dem Bass kann ich regelrecht Türen und Scheiben beben lassen und der reine Klang ist auch sehr gut, finde ich.

Immer diese Übertreibungen beim Teufel Set ;)

Zuviel Bass, zuwenig Mitten, Musikhören könnte ich nicht ertragen auf so einem Set ;)
Aber für den Preis ist das alles OK.

Optimaler Klang ist subjektiv, je nachdem was der Hörer bevorzugt, aber je älter man wird, desto mehr legt man Wert auf ausgewogenen Klang, und das sag ich schon, so alt bin ich doch noch gar nicht :D

@m4xz: Es ist cool, dass du anscheinend ein Audio Fan mit guter Anlage bist; ich finde sowas auch ne gute Sache. Aber dass nicht jeder so eine Anlage hat und sich auch nicht soviel damit beschäftigt, heißt nicht, dass er nichts von gutem Klang versteht.
Ich hatte auch schon Billig-5.1-Systeme mit Plastikkram usw. bei denen der Bass wegen Sub auch erstmal beeindruckend war, man aber trotzdem schnell merkte, dass es eigentlich für Musik Schrott war.

Grundsätzlich will ich hier niemanden "niedermachen", aber diese Beschreibungen der Superlative die man überall liest über die preiswertesten Sets von Teufel versteh ich halt einfach net ;)
Da wird immer von gutem Klang geredet, aber am Ende bleibt doch wieder alles beim Bass hängen.
Dass so ein Teufel Set um Welten besser klingt als der Plastik-Krams irgendwelcher Billig-Hersteller ist mir durchaus bewusst, aber es so in den Himmel zu loben, mit fantastischem Klang usw, halt ich dennoch nicht für angemessen.
Ich könnte auch ständig schreiben wie gut doch meine Anlage ist, und dann kommt einer mit ner High-End-Anlage und lacht mich aus, so ist das halt ;)
Jeder hat seine persönliche meinung, und jeder einen anderen Musikgeschmack, aber es ist eben ein Unterschied ob die Anlage wirklich gut ist, oder nur für einen selber ;)
Und die ganzen Beschreibungen zum CEM die ich hier lese, passen einfach nicht, man kann behaupten das Set leistet verdammt viel für den Preis, aber nicht dass es Musik sensationell gut wiedergibt, das ist eine rein subjektive Meinung, und wir wollen doch nicht dass wir so manchen User hier verwirren durch die Angabe einer unüberschaubaren Anzahl von Superlativen :)

das problem mit der bassumleitung bei den audigies müsste doch langsam mal bekannt sein. es besteht nämlich schon seit einführung der karten und wurde erst bei der x-fi gefixt. für alle unwissenden, hier mal ein creative-opfer:
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-neuen-5-1-boxensystem.250149/
hier die threads in den creative-foren:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=8533
http://uk.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=13916&foru=51&page=1

@F.M.Guenni:
wenn du das nicht bestätigen kannst, fehlt dir wohl das technische verständis für diese dinge:D anschließen und den sub aufdrehen kann jeder, aber die details, die erkennt nicht jeder...

@ Konsolenhasser:

Aber erkennst DU auch die Details einer guten Basswiedergabe? ;)
Genau das ist wohl dein Problem, du versuchst alles technisch, vlt auch mit Formeln zu verstehen, nur vergisst du dabei anscheinend ein paar Variablen, denn nicht alle deine Aussagen sind richtig...

Du weisst was ich meine, und in welchen Threads das steht, das muss nicht nochmal diskutiert werden, sonst gehts wieder von vorne los ;)

nein ich weiss nicht was du meinst, außerdem, was interessieren hier andere threads? was hat das mit dem thema zu tun?

Eben WEIL es hier niemanden interessiert geh ich nicht nochmal darauf ein ;)

Zurück
Oben