News Alder Lake lebt: Intel erweckt Core i5-12400(F) als Core 5 120(F) wieder

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, BrollyLSSJ, Johhai und 12 andere
Finde das irreführend von Intel…

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, sentry0815, iron-man und 35 andere
Blickst du als Kunde ja gar nicht mehr. Ich finde das bei AMD ja schon schwierig mit der unterschiedlichen Bezeichnung im Desktop zwischen den APUs und CPUs und dann auch noch mit den ganzen F-Prozessoren, wo man teils auch schauen muss, ob das jetzt eine beschnittene APU oder CPU ist...
Aber bei Intel? Die rebranden echt noch einmal einen 12400F?
Und dann quasi teurer als die alte UVP?

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, sentry0815, iron-man und 14 andere
Alter Wein in neuen Schläuchen - ich frag mich wen Intel damit blenden will ...

Aber ok, der 08/15 Saturn/Mediamarkt Kunde wird das wohl nicht hinterfragen und denken er hat nen aktuellen Prozessor gekauft ... ✅

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Das MatZe, iron-man und 11 andere
Wenn der Preis passt ists voll okay.
Für 70-80€ wär das für aktuelle Sockel ja ein guter Einstieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, potatoreactor und CM286
Da merkt man deutlich das Geld benötigt wird.

Ahoi,

der läuft auf dem 1700er Sockel… d.h. vorherige Generation an Boards.

Gruß
thornhill

Wenn dieser Prozessor keine Daseinsberechtigung hätte, würde Intel diesen sicherlich nicht neu auflegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, tritratrullala, ovi und 7 andere
Hoffentlich bringt die neue Generation von CPUs dann den Umschwung für Intel !
Sie wollen ja nur noch Produkte mit 50% Marge anbieten. Das wird dann hier wohl so sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Dann hauen die OEMs 'Neudesigns' mit alten DDR4 inside zu Weihnachten noch raus?

joel schrieb:
Wenn dieser Prozessor keine Daseinsberechtigung hätte, würde Intel diesen sicherlich nicht neu auflegen.
Für Intel hat der bestimmt eine Daseinsberechtigung. Man kann ein altes Produkt wieder teurer verkaufen :3
Für OEMs sicher auch ein tolles Produkt. Ein 12400F macht sich blöd in den Datenblättern. Core 5 120F klingt dann entsprechend des aktuellen Namensschema viel toller.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, .fF, dergraf1 und 7 andere
RKCPU schrieb:
Dann hauen die OEMs 'Neudesigns' mit alten DDR4 inside zu Weihnachten noch raus?
Würde ich auch stark vermuten, dass das jetzt dazu dient, Restbestände an DDR4 und Sockel 1700-Komponenten mit einer "neuen" CPU zu verheiraten, um die OEM-Lager zu leeren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oberst08, Quidproquo77 und Tzk
thornhill schrieb:
der läuft auf dem 1700er Sockel… d.h. vorherige Generation an Boards.
Achso. Dann revidiere ich alles.
Dann ists nur ein billiges Rebranding.

Hab gedacht es kommt Alder Lake für 1851, was ich persönlich sogar relativ Sinnvoll fände als Einsteig. Aber so ist es ja nur verarsche

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, SweetOhm, Oberst08 und eine weitere Person
Ich sehe kein Problem damit ein älteres Produkt weiterhin zu produzieren und günstig anzubieten, aber einfach den Namen ändern und zu einem höheren Preis verkaufen ist ne Sauerei.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Michael vdMaas, up.whatever und 9 andere
Oh, ich bin sicher, Userbenchmark wird diese CPU als in allen relevanten Belangen ansprechender als AMDs gesamte DOA-9000-Reihe lobpreisen...

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Michael vdMaas, .fF und 19 andere
Jetzt werden die Ausschuß /Abfallberge auf den Markt kommen. Man kann nur Hoffen das die Kunden darauf achten und den Schrott da lassen wo er herkommt bei Intel. Asus, Acer, HP und Lenovo als Intel Vasallen werden den Kram mit wunderbarer Werbung auf den Markt bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und Piak
CBLeser54 schrieb:
Asus, Acer, HP und Lenovo als Intel Vasallen werden den Kram mit wunderbarer Werbung auf den Markt bringen.
Du hast Dell vergessen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, BrollyLSSJ, dergraf1 und 7 andere
Alder Lake ist nicht/kaum von dem Problem betroffen.
Nur Raptor Lake braucht die Fixes wohl dringend

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, bad_sign, Smartbomb und eine weitere Person
Zurück
Oben