News Aldi bringt 500-Euro-PC ab 6. Februar

ich verstehe icht warum alle übers aufrüsten reden
wenn ich jetzt schon weiss das ich aufrüsten will dann kauf ich mir das gerät nicht, sondern hole gleich einen der meinen bedürfnissen entspricht
selbst mit einer neuen grafikkarte wird daraus kein rechner an dem man vernünftig spielen kann
zudem ist das nen office rechner, und für ein bisschen textverarbeitung filme schauen oder surfen reicht die power allemal
 
Naja, für den Preis eigentlich garnicht so schlecht, wenn man die 100€ für winXp und Nero abzieht, ist das für 400€ doch ein recht netter Pc, für "Endverbraucher" versteht sich! ;)
 
Shagger schrieb:
Für 500 Euro kriegt man nichts besseres. Betriebssystem, Brenner, Programme. 500€ sind ein echt guter Preis.

telefonsupport 365 tage im jahr, vor-ort-service, keinen ärger bei garantiefällen sind auch noch dabei. stimme zu, für einen anwender (nicht für den compu-freak) ist der preis spitze.

ein rundumsorglos-paket.

baFh
 
gutes Angebot, wie immer.


Hat sich überhaupt immer weiter nach unten verlagert ein Teil des Angebotes. Das hier finde ich auch nicht schlecht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8757686906&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ein voll funktionsfähiger A64-2800+ PC "mit allem drum und dran sozusagen" für 259,- + 29,- Euro. Und optische Maus, Tastatur und Boxen dazu für zusammen auch nur 9,90. Als Einsteiger- und Erstgerät fürs Kinderzimmer ab 10 oder 12 Jahren bestimmt gut und (1000x besser als nix oder 'nen alter 486 oder Pentium II/III)

Läßt sich irgendwann in der Zukunft locker für wenig Geld bei Bedarf auf A64 3400+ oder 3700+ (@non-Sempron,*g*) aufrüsten. Andere Graka rein bei Bedarf und fertig ist das Drittt- oder Viertvergnügen in der Familie.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nero 6 (oem) kostet 2,50 € und star office ist mit openoffice.org gleichwertig (was bekannterweise kostenlos ist), staroffice selbst liegt sogar oft in heft-cds.
dvd software ist mit graka dabei, die tastatur und die übrigen "kleinteile" bringens auch auf nicht mehr als 30 euro, also schließe ich mich auch an, dass man so ein system für das geld auch etwas flexibler (und besser) hinbekommt.

den support da anzurechnen finde ich etwas fragwürdig, bei den "normalen" 999 € angeboten sind es meist top systeme und man kommt ohne den support anzurechnen schon selten an den preis, bei dem low end merkwürdigerweise sofort...
 
manche schreiben hier was von Grafikkarte..der S3 ist eine integrierte Grafikeinheit ...

zweitens bei alternate würde ich keine Preise als Beispiel nehmen da sie mest 10 % teurer sind als andere shops

drittens vergesst ihr das sie mengenrabatt bekommen was wieder alles noch billiger macht und den Preis von 500 euro nicht rechtfertigt
 
is doch logisch das die nicht die einkaufspreise weitergeben
:rolleyes:
sind ja schliesslich nicht die samariter sondern Aldi
die wollen genauso gewinn machen wie alternate oder sonst fürn schuppen die son kram verkaufen
 
allgemeine frage: wer würde sich denn schon einen aldi pc kaufen? da kauf ich lieber einen toaster...
 
WOW 499 Euro?! und das fuer echte 3 Ghz?!? ich glaub ich renn gleich schon nach aldi damit ich mir eines dieser tollen angebote sichern kann rotfl :D

spass beiseite, ist halt aldi, nö, schlechte verarbeitung, kundenfang mit laecherlichen leistungsversprechen. Sicher ist der fuer office sehr gut, man muss nur bedenken das man fuer office auch um einiges guenstigere nehmen kann und die genauso gut dafuer sein werden! Den support kann ich nicht beurteilen, da habe ich sowohl gutes als auch schlechtes gehoert.

ps: dieses standard "wieso muesst ihr meckern" koennt einen aufregen, wenns denn noch wenigstens angebracht waere. Jedem steht wohl frei seine meinung zu der news, btw. zu dem produkt preiszugeben. Wieso sollte man es nicht kritisieren duerfen, sowohl positiv als auch NEGATIV?
 
Preis hin oder her - nie wieder nen ALDI-PC - nur mal ein kleines Beispiel - USB-Tastatur def. (am Samstag Abend) nichts mit PS2 weil, ähm, nicht da

und dann war da noch der blaue PCI-Slot "eine revolutionäre Erfindung aus dem Hause ALDI"
wer so´n Ding mal hatte und die Karte in diesem Slot mal nen Fehler hatte, kann bestimmt ein Lied von singen

und wenn man XP mal kompl. neu installieren will, wird die Hälfe der Geräte nicht erkannt ohne jede Menge Patches, aber finde die erstmal in den sehr "ausführlichen" Anleitungen bzw. Installation´s-CD´s - alles "selbstinstallierend"
*grummel*

ich könnte hier noch Seiten füllen, aber neeeeee , macht eure eigenen Erfahrungen und bevor ich noch nen Gong von "oben" bekomm .... ;)

ICH SPRECH NUR AUS ERFAHRUNG MIT DEM "8310" bzw. dessen Nachfolger

und Onboard-Sound und Grafik - bääääääää - aber bei dem Preis

für Einsteiger ganz OK, aber ich würd die 499 Euronen lieber in nen neues Mainboard incl. Prozessor investieren oder ne Grafka und meine vorhandenen Komponenten nutzen bzw. dann schrittweise erneuern

was ich denke, ALDI will seine alten Bestände loswerden, denn die nächste Gneration (64 bit - Dual-Core - PCIe usw.) ist zwar momentan noch extrem teuer ,aber nicht mehr lange
Vista steht vor der Tür - soll ich noch mehr sagen
(und bevor wieder die 64 bit "zitiert" werden - ich hab den Artikel bei ALDI gelesen !!! )

aber, wie gesagt, das ist meine Meinung, also nicht gleich wieder auf mich losgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch an die Mark-Zeiten erinnern, da kostete ein Aldi PC zw. 999-1099 DM. Soviel zum Thema Teuro ^^
 
Was bitte hat das denn mit dem Euro zu tun???

Genau gar nix!

Ich bin froh, dass wir diese Währung haben, denn teurer ist wegen dem Euro nix geworden.

Bei uns in der Stadt hat die Gastronomie, die so dreist war die Preise für ein Bier von 2 Mark auf 2 EUR zu erhöhen direkt abgestraft nach wenigen Monaten, denn diese Firmen und Kneipfen sind pleite. Und gut so. Abzocker.

Lebensmittel sind z.B. wesentlich billiger. Liegt auch am Preiskampf von Alid, Lidl, Plus & Co.

Ja, und Computer. Ein 1999 DM Aldi PC ohne anständige Graka und Soundkarte, der heute 999 DM kostet, aber 100x so schnell ist und diese aber hat, naja. Klagen kann man nid wirklich.

Der hier für 500 ist doch günstig. Gewinn müssen die schließlich auch machen.
 
bis jetzt liest man immer nur: mach ich billiger, ist schlecht, blabla, ect.

wer von den freaks hier macht den mal einen warenkorb fertig? bitte nur von einem anbieter, denn ich will im garantiefall alles aus einer hand haben. ausserdem muss der laden das ganze jahr für technische rückfragen per telefon erreichbar sein. und wenn was defekt ist, muss der techniker bei mir zuhause es reparieren.

wer also hardware, software (orginale auf cd mit bookware!), betriebsystem, vorkonfiguration/installation des rechners, peripherie wie maus, tastatur etc sowie service für das gerät im internet aus einer hand billiger bekommt, poste mal bitte seinen warenkorb.

ich denke es schafft keiner!

danke für ihre aufmerksamkeit :p

baFh
 
Blätter mal hier im Thread zurück.

Da haben schon einige den Warenkorb gepostet.
 
leider hat hier noch niemand auch nur ansatzweise seine behauptung "zu teuer" belegen können. die warenkörbe sind ja nur mit der hälfte der bei aldi gebotenen sachen gefüllt. :D

baFh

edit:
und von alternate habe ich noch keinen techniker gesehen, der bei einem kunden vor ort das NT wechselt, kostenfrei auf garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächstmal oute ich mich hier als ALDI Rechnerfääään... :D

Ok, soweit sogut.

Ehrlich gesagt hab auch schon mit dem Gedanken gespielt,
mir den Rechner zu holen, weil genau sowas ich suche.

Meine Anforderungen:
Keine Spiele, jede Menge Internet + jede Menge saugen+ speichern...
Also dafür is der ja alle mal gut genug, find ich.
Dazu noch 3 Jahre Garantie is auch nich ohne.

Naja, im Augenblick bin ich aber am Zweifeln, bei so vielen Motzern hier
und mann weiß ja nie, wie bei einem sich noch die Interessen entwickeln
Außerdem hab ich da was nettes gefunden.



Für nur 169,-euro mehr gibts im Augenblick bei HP:

Intel Pentium® 4 Prozessor 630 mit Hyper-Threading-Technologie (3,0 GHz), 2 MB L2-Cache, 800 MHz Bus-Geschwindigkeit, Intel® 915P Express Chipsatz

512 MB DDR2-SDRAM,
160 GB Serielle ATA-Festplatte(7200 U/min)
Video NVIDIA® GeForce 6200 Turbocache (VGA-Anschluss,TV-Ausgang, DVI-Anschluss)
Grafikspeicher 256 MB Grafikspeicher
DVD-Brenner Double-Layer ±R/ ±RW 16fach max.,
9-in-1 Speicherkartenleser
10/100 BT Netzwerkschnittstelle
1 PCI-Express 16x, 3 PCI (nicht belegt: 3x PCI), 7 USB 2.0-Anschlüsse (3 vorne), 2 IEEE1394-Anschlüsse (1 vorne), 1 Parallelanschluss

für 669,-euro
:rolleyes:

http://h40119.www4.hp.com/artikelDetails?SID=ea51a7527ccc21a6de52162764725272b41:1211&sku=EG685AA



Was meint ihr denn so dazu ???????????

:confused_alt:
 
Dir sollte klar sein, dass ein P4 wesentlich mehr kostet als ein Celeron. Es macht locker mal 80 EUR aus, wo du dann schon bei 589 wärst.

Die Grafikkarte macht auch was aus und das bessere Board ebenfalls.

Danke, dass die 499 bei Aldi okay sind, aber nicht super günstig, wie viele hier meinen. Das so ein Software Paket kriegst du überall nachgeschmissen. Microsoft und Symatec sind froh, wenn sie wenigstens ein Paar EUR für kriegen und sich ihr Produkt weiter verbreitet.
 
The_Jackal schrieb:
...und sich ihr Produkt weiter verbreitet.

Das ist ja das allerschlimmste. EInen PC mit den Programmen von Symantec, 90 tage kostenlos, danach soll man bezahlen und kann die programme nur mit grossen hindernissen wieder deinstallieren.

Ich bin froh, das ich bei meinem notebook das norton zeugs habe löschen können ohne das ich irgendwelche removal-tools brauchte und ohne eine neuinstallation.

Windows ist ja OK, ohne gehts fast nicht, aber die andere software ist nix für mich.

aber für otto normalverbrauche, der nicht an sienem PC selbst irgendwelche programme installiert, ist das sicher auch besser: bezahlt man halt für den virenscanner und fertig.

Mein fall wäre der PC nicht, nicht das ich mehr leistung brauche, aber ich habe schon einige aldi-PC repaiert (neues Board) und die leute jammern danach immer, das der tolle kartenleser nicht mehr funktioniert, weil er mit den anschlüssen des neuen mainboards nicht mehr zurechtkommt.

Ansonsten habbich irgendwie eine allergie gegen sachen wo tevion oder medion draufsteht....

Die Rohlinge sind eigentlich das einzigeste was ich schon gekauft habe, man bekommt aber auch verbatim oder platinium für den gleichen preis....
 
@ Ralfii

gehört zwar nicht zum Thema, aber "Symantec" genau meine Meinung
 
Zurück
Oben