News Aldi-Konkurrenz-Notebook von Expert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Am Mittwoch wird Aldi bekanntlich ein neues Notebook herausbringen. Doch auch FSC, besser bekannt als Fujitsu Siemens Computer, schickt zwei neue Laptops ins Rennen, die allerdings auf einen Athlon 64, doppelten Speicher und eine bessere Grafikeinheit setzen.

Zur News: Aldi-Konkurrenz-Notebook von Expert
 
Aber die Akkulaufzeit mit dem Athlon 64 ist nicht so gut wie bei der Centrino Generation. Ich möchte wenn ich mir ein Notebook kaufe mobil damit arbeiten. Ich habe keine Lust das der Akku nach 2 Stunden lehr ist. Fujitsu Siemens ist ok aber trotzdem würde ich eher zu Samsung oder Asus greifen.

Gruß

Willüüü
 
die ram-ausstattung ist bei siemens besser aber sonst ;)
ich kann nur sagen das die preisguenstigeren siemens books billig aussehen, das tastaturfeld ist zB fuer bilnde, das kunststoffgehaeuse sieht ebenfalls nicht sehr edel aus mainstream halt.
und wie auch schon erwaehnt wurde, will man ja mit einem notebook nicht aller 2 stunden den akku laden, ich komm mit meinem asus an die 6 stunden, natuerlich mit zusatzakku, im modularenwechselschacht und auch vernueftigem stepping mode, nicht so wie andere die an die 10 stunden kommen und ihr book auf 'battery saving' laufen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen die Aldi teile trotz toller Centrino Technologie nach 2 Stunden leer sein. Ich weiss ja auch nich wie das mit den Energiesparmodi bei den Grafikchips aussieht aber da koennte wahrscheinlich bei so nem Teil ne Menge verbraten werden (glaube aber weiss ich nich). Naja mein Uralt Notebook macht sowieso nach 1,5 Stunden Schluss, aber es reicht oft noch fuer nen Film unterwegs und eigentlich arbeite ich sowieso lieber mit ner riesigen Tastatur und genug Raum fuer dutzende Zettel um mich herum.
Also ich denke man sollte erstmal abwarten bis jemand sich ueber die kurze Akkulaufzeit beschwert oder ueber die lange froh ist (Testberichte)...
 
Das Stromproblem soll mit PCI-Express zusammen hängen. Der Slot soll einfach den Centrino in die Knie zwingen. Bleibt uns nichts anderes als abzuwarten und Testberichte zu lesen. Am besten hier bei Forumbase.

Gruß

Willüüü
 
Wir hatten das auch erst ins Auge gefasst, aber dann habe ich das Acer 1525 WLMI gesehen. Es ist ein Modell was nicht überall zu haben ist und mir ist nicht der Akku wichtig, sondern die Leistung und Verarbeitung und da ist das Acer sicher die bessere Wahl. Ok, es hat weniger Speicher, aber dafür ein besseren Prozessor und ein besserer Display. Ich weiß das, da ich die Notebooks vergleichen konnte.

Zum Acer 1525 WLMi gehts hier lang.
 
Gibt es eingentlich schon Notebooks mit einer Go6600 Grafikkarte? Laut nVidia sollten die doch sofort verfügbar sein...
 
also ich hab bis jetzt kein Angebot finden können. Jedes Notebook hat eigentlich eine 9700 drin.

Aber ehrlich gesagt find ich das Angebot von Aldi tota überteuert....
Die Fujitsu Siemens Notebooks sind mir da deutlich sympatischer :I
 
Ich habe es jetzt von einem Freund gehört, der einen Athlon 64 Notebook hat und er ist sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit und rät jedem von solch einem Notebook ab.

MfG, Cheechako!
 
also mein Asus Notebook mit A64 Prozessor hält 2,5 Stunden. Nicht wirklich viel, aber ich denk 2 stunden und 30 mins kann man gut ohne Steckdose auskommen. Ich zumindest hatte noch nie nen Problem.
Und nen Akkusparendes Notebook hat den Nachteil: Es kostet!
 
Man muss wissen für was mein ein Notebook benötigt. Für mich soll es kein Spielerechner sein, dafür habe ich noch den Desktop und auf Reisen werde ich damit auch eher selten gehen. Für mich ist es wichtig das ich mich mit dem Teil im Wohnzimmer auf das Sofa setzen kann, oder draußen auf dem Balkon, aber auf eines will ich sicher nicht verzichten und zwar auf Leistung satt.
 
Hiho,

ich hab auch ein angebot von Expert (1299 €) siehe Signatur. Ich muss sagen ist echt ein super Teil und das Teil von Aldi kann man in die Tonne hauen im Vergleich. Was Akku angeht, ok der ist wenn das Book volle Leistung bringt nach 40 min leer. Aber diese leistung braucht man nur zum Zocken. Anonsten kann man unter Energieoptionen Den Energieverbrauch regel (Einstellungen von "Desktop" bis "Dauerbetrieb" auch ei der Graka kann man Einstellen ob man volle Leistung oder Akkuschonenden Betrieb möchte (dann hebt der Akku auch ne gaze Weile, so 3h laut einem anderen User von CB).

Was die Qualitätanmutung angeht, ich habe das letzte Notebook von Aldi gesehn und würde niemals meins gegen ein solches tauschen. Gut es ist ein Kunststoffgehäuse, aber die wenigten dürften was anderes haben, besonderst in dieser Preisklasse.
Ich finde des FSC sieht echt edel aus. :king:


Mfg Charmin
 
Keine Frage, dass von Dir angesprochene Notebook ist schon sehr gut. Mein Acer 1525 WLMi ist gerade per DHL gekommen und ich bin begeistert. Edes Design und der hammer ist das Display. Es hat nicht dieses übliche Kunstoff Display, sondern ein wirklich brilliantes Display ohne jegliche Struktur. Ich finde das Ding einsame Spitze. Was ich bei dem Siemens Notebooks als eine sehr großen Schwachpunkt ansehe sind die Lüfter an der unterseite des Notebooks, denn wenn ich mit dem Teil im Bett sitze und es auf eine Decke lege habe ich das Problem das die Lüfter zu sind, bei dem Acer ist der Lüfter an der Oberseite, direkt vor dem Display verbaut und trotzdem extrem leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 16)

Das Gericom sieht echt nicht schlecht aus, das gleiche Gerät von Asus (mit leisen Lüftern, vielleicht noch mit 2GhzPM...) und es wäre meins.
 
hab gehört das ericom keine so gute Quali hat. Die bessern Notebooks von denen haben so weit ich weis nen P4 der extreem warm wird. meinvAMD 64 wird auch beim zocken nur habdwarm (also Tischplatte und so.


@ Hamm-er:

das ist ansichstsache mich storts nicht. Mein Display find ich auch echt klasse. Gute Farbem keine Pixelfehler, echt TOP.



mfg Charmin
 
Ähm... Des was du rausgesucht hast ist zwar ein Amilo A 1630, aber ein anderes Modell :D . Der Preisunterschied zwischen einem AMD 64 3000+ und einem AMD 64 3700+ dürfte wschon etwas größer sein. Ausserdem habe ich das NB im Einzelhandel gekauft, weshalb der Preis nicht mit den Preisen im I-Net vergleichbar ist. Auch habe ich bei meinem NB 20 GB mehr Festplatte! :cool_alt:



mfg Charmin
 
Zurück
Oben