News GeForce RTX 40 Super: MSIs RTX 4080 Super 16G Expert macht der FE Konkurrenz

Dreiste nummer von MSI. Im Zweifel besser gut abgeguckt als schlecht selbst gemacht. Mir gefällts. Die Kühlung muss halt performen.
 
Gefällt mir, ich mag aber auch die Asus ProArt Karten optisch sehr. Sehr schön, dass wir hier mehr Auswahl ohne übermäßig aufdringliches RGB wählen können, wenn man das möchte.
 
R-47 schrieb:
Hat was von einer Käsereibe :D

Aber schön zu sehen dass man doch tatsächlich Lüfter verbauen kann, die die komplette Höhe der Karte ausfüllen

Find das Design überflüssig und auch nicht optisch hübscher oder hochwertiger als die Nvidia Referenz Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi
Dezent eingesetztes RGB ist ne geile Sache. Daher ist die MSI Suprim X auch, meiner Meinung nach, die schönste Karte. Ich mag RGB.
 
@Frank - ihr meint sicher "Auch MSI stellt zur CES 2024 die neue Super-Generation der RTX 40 von Nvidia in den Fokus uns und präsentiert zahlreiche neue Modelle."

Toller Artikel. Bin wenig überzeugt von dem "Kühlergrill"-Design. Auch von der Vielzahl an Modellen der Nvidia 4xxx die aktuell den Markt flutet... schauen wir, was letztlich die real im Markt ankommenden Preise, wie auch die Tests, sagen.
 
Artikel-Update: Inzwischen konnte ComputerBase auch den Preis für die MSI GeForce RTX 4080 Super 16G Expert in Erfahrung bringen. Er wird bei 1.099 US-Dollar vor Steuern liegen (FE: 999 USD), was in Deutschland einen Preis von 1.099 bis 1.299 Euro vermuten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, FR3DI, JaniC und 3 andere
Frank schrieb:
Die Preise für die anderen Modelle habt ihr aber noch nicht, oder? Würde gerne die Differenz zur Suprim (und den anderen) erfahren..aber launcht ja eh erst Ende des Monats. Bis dahin wissen wir es bestimmt.

Die heiße Luft direkt aus dem Gehäuse gepustet zu bekommen, ist gerade mit Intel CPUs natürlich verlockend. Aber man müsste Reviews abwarten. Bei der Suprim kann man blind zuschlagen, der Kühler ist von der alten 4080 bekannt.
 
Frank schrieb:
Er wird bei 1.099 US-Dollar vor Steuern liegen (FE: 999 USD), was in Deutschland einen Preis von 1.099 bis 1.299 Euro vermuten lässt.
1099 USD vor Steuern = 1099 bis ... ?!? :confused_alt: Eher 1199 - 1299 €

Die "normale" 4080 geht bei 1150 € los. Bevor NV die billiger verkauft, machen sie lieber die Super teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
cypeak schrieb:
als anhänger der mittlerweile wohl austerbenden spezies welche "form-follows-function" bevorzugt, ist mir weitestgehend egal wie verbaute hardware aussieht, solange sie so funktioniert wie sie soll und die temperaturen passen.
So sehe ich das auch. Mein Rechner hat kein Fenster und steht unter dem Tisch. Meinetwegen kann die Hardware darin giftgrün mit rosa Punkten sein - hauptsache sie ist leise, halbwegs effizient und erbringt die beworbene Rechenleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Act4, MorbusGon und simosh
Finde ich optisch gut. Aber 100 $ mehr als die FE? Die Karte wird ja nichts besser können und wie so oft bei MSI außerhalb der Suprim Serie der Fall, womöglich sogar auf ein Board mit weniger Powerstages oder billigeren Komponenten setzen, als die FE. Ergo wird die nur von SFF Enthusiasten gekauft, bei denen die FE lokal nicht erhältlich ist.

Hätte es die 4080 Super als FE vor einigen Monaten für vielleicht 1.100 € gegeben, hätte mich mich anstelle meiner 4090 vermutlich sogar damit begnügt und Kohle gespart.
 
Richtig interessant ist eh nur die

GeForce RTX 4070 Ti Super​

 
Fuck MSI!

Nachdem die jetzt Cheat Software in ihre Hardware einbauen würde ich die Karte nichtmal für 300 Euro weniger kaufen.
 
mcbloch schrieb:
GeForce RTX 4070 Ti Super
Musst ja nicht gleich rumschreien :evillol:
theGoD schrieb:
Fuck MSI!

Nachdem die jetzt Cheat Software in ihre Hardware einbauen
Wärst du so nett uns/mich mal zu erleuchten?
Google zeigt mir 0 Ergebnisse unter „Cheat Software MSI“
Zumindest Richtung GPU. Meinst du damit den Monitor mit dem KI Modul hinsichtlich LoL?
 
Die schlichteren Designs sagen mir schon ehr zu - Es sollte mehr karten in die Richtung geben.

Der Preis muss aber natürlich trotzdem stimmen..
 
cypeak schrieb:
als anhänger der mittlerweile wohl austerbenden spezies welche "form-follows-function" bevorzugt, ist mir weitestgehend egal wie verbaute hardware aussieht, solange sie so funktioniert wie sie soll und die temperaturen passen.
bei mir auch nicht anders.. sehe die Karte nur beim Einbauen und Ausbauen.. der Rest ist mir Wurscht XD
 
SweetOhm schrieb:
Die "normale" 4080 geht bei 1150 € los. Bevor NV die billiger verkauft, machen sie lieber die Super teurer.
Die normale 4080 wird einfach verschwinden
 
Zurück
Oben