aldi monitor - gutes angebot?

okay, um das nochmal genau zu klären:
ich nutze meinen pc für den alltäglichen gebrauch - videos, email, surfen, hier und da mal spiele auf league of legends niveau spielen. also keine grafischen knaller, oder filme mit fünf leuten schauen, dafür hab ich meinen tv :-)
deshalb will ich nur das nötigste ausgeben, aber auch nicht 20-30€ unnötig sparen, die ich dann doch lieber ausgeben sollte.
ich habe momentan einen alten lg l1915s 19" und jedes gerät der neuzeit wird mir freue bereiten :p
grob hab ich mir die grenze bei 150€ gesetzt, aber wenn es 160-170€ sind, macht es nix. würde nur gerne die meinung eines hören, der sich mit beiden varianten auskennt und mir z.b. sagen kann, du brauchst für deine bedürfnisse einen TN, weil du daraus kein großartiges heimkino machst und ich rate dir zu einem 23"/24", welcher in seiner klasse das ultimatum für ~150€ ist :D

Mehr als ein TN brauchst du nicht zwingend.
Aber du wirst es nicht bereuen ein IPS zu kaufen.
Der Preisunterschied ist ja ohnehin kaum bis garnicht mehr gegeben.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht aus welchem Grund man sich überhaupt noch ein TN kauft - mal abgesehen von den 120Hz Monitoren um 300€.

Ergänzung ()

hoffe, dass das die mehrheit so sieht
welches gerät würde sich bei einer investition von ~150€ denn anbieten? egal, ob 23, oder 24"

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja dann ein tn, richtig?
wenn man also rund 150€ für ein monitor ausgeben will, ist dieser die ideale wahl? :)
Ergänzung ()

wäre dieser hier nicht die bessere wahl? die 10€ aufpreis lohnen sich doch, oder?
Acer G246HL

okay.
also was bildschärfe, farben, etc. angeht, ist der benq in der preisklasse 150€ der spitzenreiter?

finde nur ne weiße seite :-(
und dieser ist jetzt besser, als der benq von frainer?

Der Benq ist halt nur TN, dafür aber 24 Zoll. Kommt halt drauf was dir wichtiger ist, Größe oder Bildqualität ?
Der Link geht übrigens bei mir, kannst aber auch nach LG IPS234V-PN bei Amazon suchen.

dafür brauch ich ihn:
ich nutze meinen pc für den alltäglichen gebrauch - videos, email, surfen, hier und da mal spiele auf league of legends niveau spielen. also keine grafischen knaller, oder filme mit fünf leuten schauen, dafür hab ich meinen tv :-)

mir wurden im ganzen post mindestens vier monitore empfohlen, mal TN und mal IPS.. wie soll ich mich dann bitte entscheiden, wenn ich hier meine verwendungszwecke aufschreibe und trotzdem zwischen den beiden varianten gemunkelt wird :(
möchte meine 150€ einfach vernünftig investieren und das ideale bekommen, was ich für mich brauche.
ich hab eigentlich erwartet, dass monitor-"geeks" mir sagen, ich brauche ein tn, oder ich brauche ein ips und in der preisklasse gibt es den und den monitor, wo man nicht mehr fürs geld bekommt.

Es gibt eben nicht DEN Monitor. Wenn dus genau wissen willst les dir die unterscheide zwischen IPS und TN durch und du kannst selber entscheiden welches das bessere für dich ist. Es wurden dir für beide Panel Arten mehr als genug gute Monitore vorgeschlagen.

zys schrieb:
ich hab eigentlich erwartet, dass monitor-"geeks" mir sagen, ich brauche ein tn, oder ich brauche ein ips und in der preisklasse gibt es den und den monitor, wo man nicht mehr fürs geld bekommt.

Nachdem dir nunmehr die Vorteile von IPS-Panels nähergebracht wurden, kannst du ja selbst entscheiden, ob du dir für 150 Euro einen TN-Monitor mit beschissenen Blickwinkeln und mieser Farbdarstellung oder einen Einsteiger-IPS-Monitor mit überwiegend positiven Eigenschaften kaufst. Diese endgültige Entscheidung können wir dir aus rein organisatorischen Gründen nicht abnehmen ...

Ich an deiner Stelle hätte ohne langes Abwägen und Wiederholen meiner Anwendungsgebiete automatisch den Monitor mit der besseren Bildqualität für denselben Preis genommen ;).

Zuletzt bearbeitet:
dafür hab ich mich ja auch schon entschieden und bisher gabs eine empfehlung - den LG IPS234V-PN, kostet exakt 150€. ist das ein monitor, welcher unter den top ips für 150€ auf dem markt zu kriegen ist, oder gibt es weitaus bessere, z.b. von dell?

@ frainer:

Hattest du schon einmal eine Bekanntschaft mit einem IPS-Monitor, oder verteidigst du nur jene Paneltechnik, auf die du die ganze Zeit blickst? Hast du schon einmal beide Panelarten nebeneinander stehend verglichen?

Klar können günstige IPS-Monitore nicht mit den weitaus teureren "Geschwistern" für 250 Euro aufwärts mithalten, setzen sich aber in den genannten Aspekten deutlich von gleich teuren TN-Gurken ab.

Zuletzt bearbeitet:
@kausalat
dann gib mir doch mal bitte für 150€ einen top einsteiger ips, mit dem ich lange zeit glücklich sein werde :cool_alt:

Zurück
Oben