aldi monitor - gutes angebot?

Mit dem bereits verlinkten LG IPS225V solltest du bis zum Ablauf der Herstellergarantie glücklich werden. Danach schlägt voraussichtlich die geplante Obsoleszenz zu ;).

Es gibt im Preisbereich bis 150 Euro zwar noch einige andere Monitore, jedoch finden sich dazu nur wenige aussagekräftige Testberichte im Netz.

Guten Tag hab noch nen 24" asus Monitor ovp mit Rechnung Ing Garantie hast du Interesse ?

frainer schrieb:
Ein guter TN ist mindestens genau so gut wie ein billiger IPS

Lol, das ist definitiv falsch.

Wobei ich auch kein übermäßiger Freund von IPS Paneln bin (-> Glitzern) - ich finde VA-Panel eigentlich am angenehmsten...

O._.O schrieb:
Lol, das ist definitiv falsch.

Wobei ich auch kein übermäßiger Freund von IPS Paneln bin (-> Glitzern) - ich finde VA-Panel eigentlich am angenehmsten...

So unrecht hat er aber nicht. Die TN-Panels sind über die Jahre immer besser geworden. Ich selbst habe mir kürzlich zu meinem LG L227WT (TN) noch einen LG 235P-BN (IPS) zugelegt. Bei der BQ kann sich das IPS-Panel jedoch kaum absetzen. Lediglich der Blickwinkel ist besser (braucht aber nicht jeder). In der Preisklasse muss man halt auch bei IPS Abstriche machen.

P.S. Da es mein erstes IPS-Panel ist, musste ich mich auch erst noch an das Glitzern gewöhnen (fällt aber offenbar nicht jedem auf).

Zuletzt bearbeitet:
bitte weg vom offtopic :)
also - ich suche einen ips (da diese ja offensichtlich besser, als tn sind) für ~150€. mir wurde der lg IPS235V empfohlen und ich würde nun gern wissen, ob man für das geld was besseres bekommt, oder, ob der lg als einsteiger ips ein guter tipp in dieser preisklasse ist.

Zurück
Oben