Aldi-Notebook Akoya Mini

Für den Acer wird es auch einen 6 Zellen Akku geben. Und das ist Markenqualität!, und nix aus dem Lebensmittelregal :rolleyes:

dogio1979 schrieb:

Genau das habe ich dann auch gemacht, als ich einen EEE (<- :()mal live gesehen hatte :)
Hab´s bis dato nicht bereut!

Hi

find das Teil auch interessant. Wenns in den Urlaub geht und man vielleicht die Digifotos mal probeschauen möchte - vielleicht noch auf der Tour. Oder mal nen filmchen gucken. Hab aktuell noch nen guten Lappi - aber für viel unterwegs mitschleppen - net so. Mit zur Family etc. ja - aber richtig Urlaub nicht.

Aber was leistet der Prozessor?

Mich würde interessieren wie es mit Xvid/DivX ausschaut (bzw. DVD von Platte (oder via externen USB-DVD-Laufwerk)). Wie siehts mit nem DVB-T-USB-Stick aus? Reicht da auch noch die CPU-Performance?

Hab irgendwo gelesen das der Atom N270 von der Leistung in etwa nem Pentium M (Dothan) mit halben Takt entspricht. Also nen PM mit ca. 800 Mhz. Haut das hin?

charmin schrieb:
für diejenigen die lieber noch warten wollen was das MSI bietet, aber gleichzeitig befürchten ein spitzen Angebot zu verpassen: Es wird das Gerät vermutlich auch im Direktvertrieb über Medion geben... ;)

Ich habe bei Medion angefragt ob man das Gerät im Süden auch in weiß bekommen kann und wenn nicht, ob man es dann online ordern kann. Bekam dann folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen gewünschte Notbook in der Farbe weiß, wird bei Aldi Nord vertrieben.

Da wir Produkte aus Verkaufsaktionen nicht selber an Endverbraucher verkaufen, sondern diese exklusiv an unsere Handelspartner liefern, können wir Ihnen leider nicht den gewünschten Artikel anbieten.

Unser Service erstreckt sich lediglich auf den After- Sales- Bereich (Bestellung von Zubehör, technischer Support).
Eine Ausnahme bildet unser Medionshop http://www.medionshop.de in dem allerdings nur ein kleiner Teil unserer Produktpalette direkt online von Ihnen bestellt werden kann. Hier werden Sie auch entsprechend über die Preise informiert.

Die Angebotspalette wechselt wöchentlich und beinhaltet Sonderaktionen wie zum Beispiel Restposten.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center
Gabriela Liethen

hat sichs nun schon jemand gekauft? :)

Was mich auch interessieren würde, ist das Display klar oder entspiegelt?
Hab bisher noch nichts darüber gelesen.

Mfg

Laut Heise ist es Matt.

@Maxceem:

So kann man sich täuschen... ;)

charmin schrieb:
@Maxceem:

So kann man sich täuschen... ;)

Wie darf ich das verstehen?!

P.S.: Ich habe mir eins gekauft, in schwarz.

dann wollen wir mal nen Bericht hören ;)

@maxceem:

So, das ich mich anscheinend getäuscht habe. :)

Habs mir heut auch in Weiß geholt und habs bisher nicht bereut.
Schönes Display, sehr hell.
Mit geladenem Akku reicht es 2:45h.
Performancemäßig spielt es bei mir auch noch 720p-Videos ab, hab momentan nur das Problem dass im VLC-Player nur der Ton abgespielt wird und MediaplayerClassic nur das Bild.
Wenns dann irgendwann die 6-Zell-Akkus gibt werd ich mir davon einen holen und bin dann erstmal wunschlos glücklich.

ps: bei der Webcam krieg ich nur maximal 320x240er Auflösung hin. Es heißt aber es is ne VGA-Webcam. Hat noch wer das Problem?

Sieht bei mir genauso aus.
Die Snapshots sind auch in 320x240 ...

Jep, nicht schlecht das Ding, Tastatur ist in Ordnung, Display ist sehr gut da sehr hell, leider gab es ihn nur in silber und nicht in weiß... sehr schade... Festplatte praktisch lautlos, genauso wie der Lüfter (ist da überhaupt einer drin...?), Touchpad könnte etwas größer sein.
Die vorinstallierte Software hält sich in Grenzen, interessiert mich aber sowieso nicht da gleich XP sauber neu draufgezogen, problemlos über USB Stick zu machen.

Hab den heute ein wenig angetestet und ich fand ihn sehr schön und vor allem praktisch :D
Display ist sehr schön hell, gut verarbeitet alles und tasta passt auch.
Nur der akku ist zu kurz...

Hallo,

ich habe mir auch diese kleine Teil zugelegt und bin soweit auch ganz zufrieden.

Sehr helles Display, leise, Mobil da leicht - werde morgen mal eine Cinergy T2 DVB T an diesem Gerät testen.

Für mich das ideale Wohnzimmer- Mini- Laptop :)

Ich hatte das Glück und habe es übrigens in weiß bekommen.

Gruß
.com

mhhh
unterm strich hat man ne netbook ohne laufwerk, mit schlechter cam, kein bluetooth, kleinem akku usw

großer akku: 100
externes laufwerk: xx

wenn man alles einberechnet wird das teil ganz schön teuer....

die größe reizt trotzdem
^^

Deshalb wart ich auch aufs Wind, auch wenn ichs schon fast nicht mehr aushalt wenn
alle vom Akoya reden :heul:

Hallo,

weiß jemand ob es (egal wie) möglich ist die FN und die STRG taste zu vertauschen? Was draufsteht ist mir egal, es muss nur möglich sein, dass wenn ich ganz links die Taste drücke sie als STRG definiert wird.

in diversen Reviews und Userberichten wird das wackelnde Display bemängelt.
deshalb die Frage an die Akoya-Besitzer: wie stark wackelt das Display, wenn man auf dem Schoß mit normaler Geschwindigkeit tippt?

Also ich hab mir den akoya mini gestern auch in weis geholt.

wackeln tut das display eigentlich garnicht! da ist alles recht fest!

habe auch schon zum test mal Vista installiert, was auch bestens lief. bis auf die lan treiber die man nochmal extra im inet ergooglen musste.

habe mir dann jetzt mit nem externen laufwerk xp prof installiert und bin total zufrieden!

der kleine akku ist natürlich nerfig, aber bei den akkupreisen zur zeit auch kein wunder! kann sein, dass das immer noch mit dem brand in einem akkuwerk irgendwo im osten mit zusammen hängt, oder nicht, ...

mal abwarten, was bei ebay demnächst so auftaucht!

im vergleich zu nem eeepc läuft der akku zwar ungefair nur genau so lange allerdings ist der akku im akoya auch noch schwächer, dh. dass das dingen doch stromspaarender als der eee ist.

Zurück
Oben