aldi pc 667 mhz bitte um hilfe

kanuni1974

Cadet 1st Year
hallo

ich habe aldi pc es ist 667 mhz. vor 4 tagen habe ich ein Intel Pentium III 1130 Tualatin FSB 133 prozessor gekauft ich möchte nur wissen ob der cpu bei mein pc funktioniert muss ich bios update machen. ich bitte um hilfe :confused_alt: :confused_alt:

MFG
kanuni1974

dazu müssen wir genau wissen was du für ein mainboard hast. lad dir mal aida32 aus der downloadsection herunter und sag uns mal mainboard- und chipsatzhersteller sowie -typ

Die größte Frage ist wohl ob dein Mainboard ein Slot1 bzw. ein Sockel370 Board ist, so weit ich weiß is dein "neuer" P3 ein Sockel 370er.
Ich täte dir auf jeden Fall empfehlen erstmal ein BIOS Update zu machen, danach guck mal in deinen Rechner oder ins Handbuch und schau ob du ein Sockel370 oder Slot1 Board hast.

hallo

mein bios ist AWARD MODULAR BIOS V6:00PG ,03,09,00

SOKEL IST 370

AUF DEM TECHNISCHE DATEN STEHT MANN KANN PROZESSOREN VON 233mhz BIS 667MHZ UND HÖHER EINBAUEN .

Zuletzt bearbeitet:
hallo markus2811

danke für die info genau so ein habe ich

MFG
kanuni1974

Tja ein Tualatin wird leider auch mit Bios Upadte nich alufen :( Weil es hadelt sich um ein Via Apollo Pro 133A Chipsatz. Tualatin wird erst ab Apollo 133T unterstützt weil der Tualation FCPGA2 braucht.

MfG
Sven

Demnach wird der Proessor, den Du erworben hast, offiziell nicht unterstützt: Sockel 370 (FCPGA) für Intel Celeron und Pentium III-Prozessoren
(offiziell von Medion unterstützt: max. 866MHz; PIII/1000EB sollte auch gehen)

hallo

ich danke euch allen für die antwort. schade dan muss ich das cpu wider verkaufen. max. 866 mhz kann ich ein bauen habe ich richtig verstanden.
und was bedeutet PIII/1000EB?

MFG
kanuni1974

hallo

kann mir einer für Biosupdate helfen ich kann das nicht.das treiber habe ich schon runtergeladen es ist ( md2kv202.exe ) was muss ich machen.

und ich habe gehört wenn mann nicht richtig macht dann geht der Mainboard kaput ist das richtig?

MFG
kanuni1974

ja kaput gehn kann da dein board, aber soviel kannste nicht falsch tun.
erstmal flashtool ziehen, musst nur drauf achten ob du ami, phoenix oder sonstwas bios hast.

dann das tool per dos-startdiskette starten und dann das bios laden.

PS: zu deinem prozi:
http://snogard.de/ da gibts den 1000MHz P3 auf fcpga-basis für 89.90

oder mal egay

hallo

AND1 phoenix oder sonstwas bios wie finde ich das heraus?

ich danke euch allen,für die informationen

MFG
kanuni1974

Im Bootscreen steht ganz oben der Hersteller sowie die Versionsnummer! Du kannst den Screen mit der "Pause"-Taste anhalten. :D

Hallo,

vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, den Tualatin auf dem Board zum Laufen zu bewegen. Ich selbst habe einen PIII-S mit 1.4 GHz/512 kB auf einem alten i815E-Board laufen und bin sehr zufrieden damit.
Dafür gibt es einen Adapter und Kühler von Upgradeware. Dort kannst du auch eine Kompatibilitätsliste einsehen. Bestellen kannst du das Ding bei JES-Computer für rund 40 Tacken plus Versand.

Gruß, Gobble-G

hallo Mr.Scheißköttel

auf meinem meinboard was ich da oben angegeben habe bist du dir sicher.nicht das ich umsons das teil kaufe.wenn du ja sagst dann kaufe ich gleich.

MFG
kanuni1974

Zurück
Oben