Aldi Pc + Gtx 460

Beim NT wirds bestimmt knapp, lieber eine HD 5770/5850 um auf der sicheren Seite zu sein...

Beim Ram muss man sich keine Sorgen machen, solange der stabil läuft passt das schon, OC können wir bei der Mühle eh vergessen. 6-8GB Ram währen optimal aber 4GB tun es auch.

Wenn er sich Win 7 anschafft hat er einen Top Gaming Rechner der die meisten Games auf max. packt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ne neue Grafikkarte wird bei dem PC so wie er ist schon nen ordentlichen Leistungsschub geben. Ich schliesse mich den Meinungen an, dass es entscheidend ist, was für ein Netzteil verbaut wurde.

Um die CPU zu übertakten wird wohl ein neues Mainboard von Nöten sein, die Idee mit nem günstigen P35/45 ist gut. Z.B. das hier: http://cgi.ebay.de/GIGABYTE-GA-EP35...10466187?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards

Ich behaupte einfach mal, wenn die CPU dann mit 3GHz+ läuft hält der PC noch ne ganze Weile. Dein Kumpel kann sich dann einen neuen kaufen, wenn die derzeit aktuellen Plattformen veraltet sind.

Mit dem neuen Mainboard ist das so ne Sache, die meißten Aldi PCs haben ein BTX Gehäuse und nicht ATX!

Manche schreiben hier das die CPU limitiert wenn er eine miniauflösung fährt limitiert jede CPu es kommt immer ganz auf die software und settings an ob etwas limitiert oder nicht.

Poste mal wie der Aldie-Rechner genau heisst - so alt kann er ja nicht sein. Ausgebremst wird da wohl nichts und BTX gibts seit Ewigkeiten nicht mehr - ich meine zuletzt sogar nur mit P4...aber da kann ich mich auch irren, aber dieser Rechner ist bestimmt kein BTX ;)

Problem könnte es geben mit den P35 oder 45- Chipsätzen, da mucken die gtx460er wohl. Vom P/L sind die 460er aber gut, besser noch wäre eine, nicht ganz so leistungsfähige - 5770 - wurde hier ja auch schon geschrieben...

Von der Leistungsfähigkeit wird das NT wahrscheinlich für die Stromsparende GPU locker ausreichen und wegen der Stecker benötigt man maximal einen Adapter.

Das Netzteil wird wohl ein FSP sein, die stellen die meisten Netzteile her z.B. auch die von BeQuiet, Sharkoon und OCZ etc... Der Hersteller ist recht gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
mramnesie schrieb:
Poste mal wie der Aldie-Rechner genau heisst - so alt kann er ja nicht sein. Ausgebremst wird da wohl nichts und BTX gibts seit Ewigkeiten nicht mehr - ich meine zuletzt sogar nur mit P4...aber da kann ich mich auch irren, aber dieser Rechner ist bestimmt kein BTX ;))

Oh doch! Aldi PC von meinem Bruder e6400 --> BTX Aldi PC von einem Freund Q6600 --> BTX

Es gibt auch einen i7 von Medion mit BTX, habe ich mal bei Saturn gesehen.

wie gesagt beim NT könnte es knapp werden.

@ stev s.: Ja, da war mal 2006 oder 2007 was bei Aldi mit einem 6300er, da erinnere ich mich. Aber BTX-Hardware gibt es eigentlich nicht mehr..also das mit dem i7 glaube ich nicht ;)

@kaktus: warum?

Netzteil hat grade mal 250W :freak:

Und keinen Stromanschluss für die graka:eek:

da lohnt sich wohl eher ein neuer rechner :)

HD5670 kaufen oder Netzteil + HD5770.

Wenns teurer sein soll GTX460.

Ach komm, gibs doch zu:
Auch Dein System macht seit Einführung der core i7 Modelle jeden Tag etwas weniger fps.
Ist halt die Altersschwäche vom Sockel 775. :D

Als ich meinen Q6600 auf 2,4 hatte ist mein PC auch reibungslos mit der 4890 gelaufen.
Also dass die CPU Limitiert ist schwachsinn.
Bloß muss er schauen wieviel Geld er hat, denn ich kann zu 100000000% Wetten dass dein nächster Post sagt es ist ein NoName NT mit ca. 16A auf 12V.
Jedenfalls kann er mit 250€ mit NT und Graka einplanen.
Wenn er sparen will wird er sicher auch mit der 5770/GTX460 700mb zufrieden sein.

Zurück
Oben