ALDI PC MD 8383 Chipsatz

[Mekki]

Newbie
Hallo,
ich lese überall das der neue ALDI PC den Intel 915P Chipsatz hat.
Sandra aber liest 915G/GV aus.
Welcher ist denn nun drinne? Wüsste ich gerne weil ich Intel Audio Studio intallieren würde und ich dafür die richtigen Treiber für den richtigen chipsatz installieren muss.

Danke

Nehm lieber Everest, dann bist du auf der sicheren Seite, denn ich denke einfach wenn du die 2004er Edition von Sandra verwendest wird er dir es deshlab falsch anziegen weil er die Chipsätze nicht so ganz auseinander halten kann.
Also meine Meinung ist das auf dem Mobo der 915P verbaut ist. :D

"Wüsste ich gerne weil ich Intel Audio Studio intallieren würde und ich dafür die richtigen Treiber für den richtigen chipsatz installieren muss."

bei intel gibt es doch nur einen treiber der für alle chipsätze geht,soweit ich weiß.von daher wär es doch eh wurscht.

Da der 915G eine Onboard-Grafik hat sollte eigentlich am Mainbord auch ein Anschluß für den Bildschirm vorhanden sein. Alle Mainboards mit dem 915G Chipsatz haben einen solchen Anschluß. Würde auch sonst nicht viel Sinn machen, denn Onboard-Grafik hat ja den Vorteil, dass man keine Grafikkarte braucht.
Also, PC umdrehen und schauen wo das Monitorkabel angeschlossen ist. :)

Danke für die hilfe, also dann habe ich einen i915P....soweit so gut, treiber auch installiert allerdings sagt mir intel audio studio nun das die plantine nicht erkannt wird, sehr komisch :(

Chipsatz/BIOS Intel 915P /Phoenix

Zurück
Oben