News Aldi-PC: Medion legt Erazer Enforcer X10 mit RTX 4090 neu auf

Fliegenschiss schrieb:
Weil sie sich bewusst PCs rauspicken
Mitunter sind es jene Konsumenten, die sie darauf Aufmerksam machen.
Fliegenschiss schrieb:
Wenn das dein Unterhaltungsanspruch ist...
Fliegenschiss schrieb:
Lernen tut man dort ja nichts...
Muss ich etwas dabei Lernen und oder darf ich mich nebenbei auch mal köstlich Amüsieren? Gerade letzteres ist in letzter Zeit gerade einfach nur Mangelware. Auch wenn du mit aktuell 7 von 23 Beiträgen bei den Fischen versuchst, gegenteiliges zu bewirken.
Fliegenschiss schrieb:
Und es ist auch deren Absicht daß es diese Schrottangebote weiterhin gibt.
Fliegenschiss schrieb:
Denn durch die Klicks machen die nen Haufen Kohle. Leider...
Ohne die wüsste so mancher nicht mal, das es jenen Hardwareschrott tatsächlich gibt.

Gruß Fred.
 
Mein PC ist besser und war spürbar Günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliegenschiss
K3ks schrieb:
Gefühle sind was tolles, aber ich handle da eher so nach rationalen Kaufkriterien, idealerweise bin ich dann auch vor dem anstehenden Kauf gut informiert.

Technische Daten sind nur ein Aspekt, aber nicht alleinig entscheidend.
Hier tut jeder automatisch sein Bestes im Rahmen seiner Möglichkeiten, wie Du ja auch selbst sagst.
"idealerweise ist man vor dem anstehenden Kauf gut informiert".

Dass ich mit meiner Aussage nicht jedermanns Geschmack treffe ist klar. Ich habe halt nur meine persönliche Meinung dazu geäußert und entsprechend begründet. Natürlich wird es auch Leute geben, die das genaue Gegenteil behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich finde den Aldi-PC gut, weil: Spart mir Zeit und Ärger.
Hält mir abendliches Phoneklingeln mit "Sag mal, wann hastn mal Zeit" oder "Der Rechner, den DU MIR GEBAUT HAST, spinnt rum" wunderbar vom Hals.
Support: Medion :heilig:

Von den Fragen, ob ich "bestimmt ein Windows irgendwo rumkullern" hätte, mal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, No Escape und K3ks
Bin auch etwas überrascht, dass es für dieses System einen Markt gibt. Kann mir grob 3 Gruppen vorstellen, die über 3000 Euro für einen PC ausgeben a) Leute, die damit Geld verdienen, b) Technikenthusiasten/Nerds c) Leute mit sehr viel Geld. a) geht eher zu Dell etc., b) baut die PCs selber c) geht vermutlich nicht zum Aldi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Fliegenschiss
Keine Ahnung, warum Du glaubst, dass Millionäre, von denen ich so einige kennenlernen durfte, nicht zum Discounter gehen.
Nicht alle hauen die Kohle zum Fenster raus, und nicht alle sehen unbedingt nach viel Kohle aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977, simosh, lash20 und 2 andere
Miuwa schrieb:
Kann mir grob 3 Gruppen vorstellen, die über 3000 Euro für einen PC ausgeben
Ach, das ist vielschichtiger, hier mal zwei die ich kennenlernen durfte:
Vierte Gruppe:
Reine Gamer mit null Plan von der Technik, da kenn ich einige davon. Die würden das Board ohne Abstandshalter ins Gehäuse packen, sind aber ganze Abende zornigst in Warzone unterwegs. Haben tlw. auch nicht viel Geld, da wird dann finanziert. Die wenigsten Hardcorezocker sind Technikfreaks.
Bei uns in der LAN-Truppe (ca 20 Mann) hab ich mindestens 5 Mann die Rechner geschraubt und die Hardware ausgesucht.

Fünfte Gruppe:
Normalverdienende Eltern mit no-Tech-Hintergrund, die ihrem Sprössling "das Beste" gönnen wollen, weil der quengelt, es müsse mindestens eine 4090 sein. In deren Augen ist ein selbstgebauter PC ein Kompromiss und einer "ab Werk" viel besser. Und Aldi ist ja billig beim Joghurt, also muss der PC dort ein Schnapper sein.
Stimme ich immer fleißig zu, weil ich habe keinen Bock anzutanzen, wenn der fette Thorben-Luca schreit, weil er kein Overwatch zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, hans_meiser, GenjuroKibagami und eine weitere Person
CDLABSRadonP... schrieb:
Das lässt sich nicht beantwortet, weil CB es (ein werben) hier ja gerade nicht tut.
Aber: CB ist eben eine berichtende Seite. Sie berichten über Entwicklungen...
Entsprechend...
Warum werden nur bestimmte Firmen berücksichtigt?
CDLABSRadonP... schrieb:
...wäre es riskant für den eigenen Ruf, nicht oder nicht ernsthaft zu berichten.
Und ernsthaft berichten, das tun sie hier. Sie haben nämlich verglichen mit Preisvergleichspreisen.
Würdest du diesen Schrott ernsthaft einzeln zusammen kaufen oder würdest du lieber etwas gescheites nehmen?
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Mitunter sind es jene Konsumenten, die sie darauf Aufmerksam machen.
Und dazu sind sie verpflichtet?
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Ohne die wüsste so mancher nicht mal, das es jenen Hardwareschrott tatsächlich gibt.
Und was haben die nun davon außer schlechte Unterhaltung und keinen Informationsgehalt? Verstehe, die leben total hinter dem Mond und glauben noch an den Weihnachtsmann. Muss ein Schockerlebnis sein. :rolleyes:
 
@Fliegenschiss: Wie meinen nur bestimmte Firmen? Soll jetzt jedes vergleichbare Gerät von jeder Firma gelistet werden? Jedes Teil? Ein kleiner, schneller Vergleich, aber ne Alternative mit günstigeren, vergleichbaren Komponenten für jedes präsentierte System zu suchen kostet Zeit. Sus Post, was möchtest du sagen?

der_Schmutzige schrieb:
Reine Gamer mit null Plan von der Technik
Die größte Käufergruppe dieser Rechner würde ich sagen.
der_Schmutzige schrieb:
Normalverdienende Eltern mit no-Tech-Hintergrund
Die und "als Geschenk" für sehr gute Freunde/Familie/Partner sind gefühlt fast genauso viele wie die "Null-Plan-Gamer". Die mit Abstand meisten Gamer haben null Plan von HW, wir sind in einer Blase hier. Wenige die sich Auskennen unter den Daddlern, auch viele dabei die denken dass sie was von HW verstehen aber dem ist nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und No Escape
der_Schmutzige schrieb:
Reine Gamer mit null Plan von der Technik, da kenn ich einige davon. Die würden das Board ohne Abstandshalter ins Gehäuse packen, sind aber ganze Abende zornigst in Warzone unterwegs. Haben tlw. auch nicht viel Geld, da wird dann finanziert. Die wenigsten Hardcorezocker sind Technikfreaks.
Aber wieso geben die 3000 - 4000 Euro für nenn Rechner aus, wenn die wahrscheinlich für 2000 Euro 80% der Leistung und genauso viel Spielspaß bekommen?

der_Schmutzige schrieb:
Fünfte Gruppe:
Normalverdienende Eltern mit no-Tech-Hintergrund, die ihrem Sprössling "das Beste" gönnen wollen, weil der quengelt, es müsse mindestens eine 4090 sein. In deren Augen ist ein selbstgebauter PC ein Kompromiss und einer "ab Werk" viel besser. Und Aldi ist ja billig beim Joghurt, also muss der PC dort ein Schnapper sein.
Hängt wahrscheinlich davon ab, wie du "Normalverdienende Eltern "definierst, aber da muss ich dich beim Wort nehmen - solche Leute kenne ich schlicht nicht.

Das Problem ist ja nicht "Fertig-PC von Aldi", sondern "4000 Euro Fertig-PC von Aldi".
 
Fliegenschiss schrieb:
Und dazu sind sie verpflichtet?
Nein, die machen das mitunter ganz Freiwillig.
Fliegenschiss schrieb:
und keinen Informationsgehalt?
Für den DAU ist sicher mehr als genug dabei.
Fliegenschiss schrieb:
Verstehe, die leben total hinter dem Mond
Wie auch so einige hier auf CB und oder was?

Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, das 90% aller Bewohner zu dumm sind einen Computer zu bedienen, geschweige denn sich nicht von viel Bling bling in die irre führen zu lassen.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@Miuwa: Weil die keine Ahnung haben bzw. Null Peil und "das Beste" haben wollen? Teuer=Gut! :D Leute die Null Ahnung von Technik haben erzählen mir ernsthaft auch ich brauch ein 1000€ Eifön.

<90%
@FR3DI: Dem ist leider so und ich hasse es. Have you tried rebooting it?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul und FR3DI
Geschlossene Front. Ne lass mal.
 
K3ks schrieb:
@Fliegenschiss: Wie meinen nur bestimmte Firmen? Soll jetzt jedes vergleichbare Gerät von jeder Firma gelistet werden? Jedes Teil? Ein kleiner, schneller Vergleich, aber ne Alternative mit günstigeren, vergleichbaren Komponenten für jedes präsentierte System zu suchen kostet Zeit. Sus Post, was möchtest du sagen?
Je genau! Warum nicht? Dient doch der wertvollen Info. Warum nur bestimmte Firmen?
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Für den DAU ist sicher mehr als genug dabei.
Was genau? Es wäre unwahrscheinlich wenn er genau den Schrott gekauft hätte. Jetzt kauft er einen anderen Schrott. Der DAU bleibt DAU.
 
Dieser Medion-PC wurde mit sich selbst verglichen, also vs alle Teile über den Preisvergleich. Finde ich fair. "shrug" - Naja, wir haben im Forum halt noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Chesterfield schrieb:
vor allem wenn ich mir die konfigs von Newebies hier sehe dann denk ich mir, lass es sein und kauf die ein Fertigsystem
Das ist nicht immer fair! Es gab mal Zeiten wo ich auf 2. und 3. Hand Hardware gesetzt habe, weil einfach Taschengeld und Ferienjob nur dazu gereicht hat. Da hab ich genommen was kompatibel und verfügbar war.
Ein fertiger Rechner wäre mir schon aufgrund des Interesses nicht in den Sinn gekommen.
 
Der ist doch solide und alleine die 4090 ist für 90% der fps verantwortlich. Jeder der behauptet ein system für 3k hinzusellen was schneller ist, hat keine ahnung. Der cpu limiert erstmal nicht und in der regel spielt man mit ekner 4090 min. 2k, wenn nicht gleich 4k( wie ich). Die Hdd istt in der tat mega komisch und hätte nicht sein müssen, aber ok für fotos und videos ja brauchbar. Somit bekommt man ein fertiges system ohne stress inkö garantie, ist doch ok. Für die passende zielgruppe ist das bequem und fair gepreist. Ich würde auch paar sachen anders machen, aber für selbstbauer ist das auch keine option. Finde die kritik überzogen
 
Wieder schön 12 Bilder von Vorne, damit man bloß nicht sieht, wie sie die Pumpe wieder vergewaltigt haben...
 
K3ks schrieb:
Die "ältere" Generation ist mit Aldi-PCs aufgewachsen, somit... ;)
Um 2003 herum hatte gefühlt jeder 3te um mich herum nen Aldi PC mit nem P4, das waren noch Zeiten. :D:freak:
@PegasusHunter: Das ist ein Schlepptopf. E: Ganz zu schweigen von den Unterschieden in der Leistung...
Ne... in den 90ern waren die Aldi-PCs begehrt wie heiße Semmeln, mit langen Schlangen vor dem Aldi, als ob es da BVB Karten zu kaufen gäbe.
Aber die waren alle irgendwo enttäuschend, ich hatte nie einen, aber Freunde.
Oft war das Netzteil scheiße, Mini-Lüfter kreischten oder aber man bekam eine 5,25" Festplatte dabei! (1998, Quantum Bigfoot).
Also die Dinger hatten immer irgendwo einen Haken, daher hab ich mir meine PCs immer schon selbst gebaut, vom Amiga und den IBM PS/2 mal abgesehen, die gabs nur fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und K3ks
Zurück
Oben