News Erazer Enforcer X10: Medion verknüpft RTX 4090 mit i9-13900K für 6.000 Euro

|SoulReaver| schrieb:
6000€ Ich lach mich schlapp. Was macht man mit dem 1600 Watt Netzteil? Ich würde ja nichts sagen, wenn noch Monitor und Maus/Tastatur dabei wären. Aber so nun ja......
Na die drölf PCIe Karten versorgen, die man auf den riesen Klopper von Mainboard stecken kann...

Außerdem muss ja sicher gestellt werden, dass das System beim Gigantomanie-Bullshit-Bingo ganz vorne mit dabei ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Intruder schrieb:
Was denkst du, wie die zusammengebaut werden? Hochprofessionell von IT-Fachkräften in weiße Handschuhe?
Das meinte ich doch nicht, sondern das was davor vor jeder Einführung einer neuen Produktlinie passiert:
die ersten Prototypen erstellen, bauen, testen, Lieferketten prüfen und Verträge erstellen, Fertigungpläne, Prozessbeschreibungen und Anweisungen, Umrüstung von Maschinen und Umgebungen, Einarbeitung, ggf. Zertifizierungen und Zulassungen, ...

Da passiert schon eine Menge mehr. Das Zusammenschrauben später, ja, da hast Du recht, ist später nicht mehr das Ding an Kosten.
 
der preis für die einzelnen komponenten ist doch schon viel zu teuer. vor einer dekade hat die highendkarte 1/5!!! von dem jetzigen preis gekostet. aber wenn ein integrator etwas geld draufschlägt, dann ist der zenit bei den leuten hier erreicht 😂👌
warum darf der letzte in der kette sich den zusammenbau nicht auch noch vergolden lassen ;) bei allen anderen machen wir’s doch auch mit.
was ich eher bemängel ist der vorprogrammierte hitzestau.
 
PHuV schrieb:
die ersten Prototypen erstellen, bauen, testen
hmm... man nimmt nen Gehäuse, baut da nen Board rein, nimmt die stärkste kompatible CPU/GPU, kompatiblen Speicher in der kleinsten sinnvollsten Bestückung, baust das Ding zusammmen und guckst was passiert.

Wenn alles passt, kümmerst dich um die Verträge mit den Produzenten, erstellst Treiberpakete und raus mit dem Ding.

Garantie/Gewährleistung muss Medion drauf geben. Denke, das lassen die sich gut bezahlen obwohl jeder Käufer seine Komponenten auch selber bei den jeweiligen Herstellern zu Garantiezwecken einreichen könnte...


aber ja. Da steckt mehr hinter als nur die Hardwarekosten.
 
Wow, das ist genau das richtige Angebot was sich ein Hardcore-Gamer in der Energiekrise wünscht und der Preis ist doch nen absoluter Schnapper. Die sind bestimmt schnell vergriffen, wo doch kommend alle genug Entlastungsboni bekommen und es auch auf Weihnachten zugeht.

:stock:
 
thrawnx schrieb:
Kannst du, kommt halt nur Unsinn dabei raus, aber gehen tut es schon.
Also ich habe Obst "Apfel" und Obst "Birne" miteinander verglichen und es kommt "Unsinn" bei raus? 😂
Kommt auch Unsinn bei raus, wenn man Verbrenner mit E-Autos vergleicht?
Oder hier Kosten von Eigenbau-Rechner oder so ne Fertig-Kiste?

Kommt auch Unsinn bei raus, wenn man AMD mit Intel oder AMD mit Nvidia vergleicht?

Wie ich den Satz "du vergleichst Äpfel mit Birnen" gefressen habe 😂
 
Jetzt müssen sie nur noch die Kühlung und BIOS-Einstellungen nicht verkacken. Daran hapert es ja des öfteren.
 
Neodar schrieb:
Gibt es wirklich "viele Leute", die mal eben 6000€ für einen PC ausgeben können um "oben mitzuspielen"?
Also ich weiß nicht...
Vielleicht nicht mal eben, aber es werden genug sein
 
Baue ich für 20% weniger selber :DD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Immer die Gleichen sinnbefreiten Bilder von Medion.

Case von schräg vorn, ohne Sicht auf den Inhalt...

:schaf:
 
bloody007 schrieb:
Immer die Gleichen sinnbefreiten Bilder von Medion.

Case von schräg vorn, ohne Sicht auf den Inhalt...

:schaf:
3D Ansicht laden dauert ein wenig... und kann mit der Maus dann gedreht werden
Intruder schrieb:
und beim anderen Link gibts noch nen paar "sinnnbefreite Bilder" von schräg irgendwo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloody007
Zu teuer und im Augenblick eine ziemliche Ansage. Dann würde ich den Rechner lieber selbst konfigurieren...
 
Intruder schrieb:
Also ich habe Obst "Apfel" und Obst "Birne" miteinander verglichen und es kommt "Unsinn" bei raus? 😂
Kommt auch Unsinn bei raus, wenn man Verbrenner mit E-Autos vergleicht?
Oder hier Kosten von Eigenbau-Rechner oder so ne Fertig-Kiste?

Kommt auch Unsinn bei raus, wenn man AMD mit Intel oder AMD mit Nvidia vergleicht?

Wie ich den Satz "du vergleichst Äpfel mit Birnen" gefressen habe 😂

Als jemand der beruflich Materialien miteinander vergleicht, sich um Reproduzierbarkeit und Plausibilität Gedanken machen muss, habe ich Leute wie dich auch gefressen. Es hat schon seinen Grund warum es einen ganzen Berg an DIN Normen gibt die Maße von Probekörpern vorschreiben, Lagerbedingungen, Prüfbedingungen uvm. Nur wenn diese ganzen Sachen für alle zu vergleichenden Proben gleichermaßen zutreffen , können diese miteinander verglichen werden. Deine Beispiele zeigen sehr deutlich dass du eigentlich nicht weißt WAS dein Vergleich eigentlich aussagen soll und welchen Nutzen und Erkenntnisse daraus gewonnen werden. Dein Vergleich mit Geizhals ist einfach komplett nutzlos, weil es nicht die gleiche Zielgruppe ist und du bei GH gewisse Voraussetzungen mitbringen musst. Also wenn du den PC vergleichen willst, vergleiche ihn mit anderen Fertig PC für eine ähnliche Zielgruppe/mit einer ähnlichen Ausstattung und erzähl nicht so einen Stuss über mehrere Seiten hinweg, das ist echt peinlich.

Du vergleichst aber sicher einen neuen 100.000€ Tesla mit einem gebrauchten 5.000€ Polo. SIND JA BEIDES AUTOS, RIGHT?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Vielleicht sind die Kosten so hoch wegen R&D wie man den 12VHPWR-Stecker installiert ohne das es zu Unmengen an Reklamationen führt ;)
 
thrawnx schrieb:
Du vergleichst aber sicher einen neuen 100.000€ Tesla mit einem gebrauchten 5.000€ Polo. SIND JA BEIDES AUTOS, RIGHT?!?!
ja sicher 😀 Es spricht nichts dagegen - auch wenn du gleich das Gegenteil behaupten wirst.

Im übrigen macht unsere Regierung, DUH, EU, Öko/Klima/Umwelt Institutionen und so weiter und so fort dies auch. Noch nicht mitbekommen?

Was kann man z.B. schön bei deinen beiden Fahrzeugen vergleichen?
  • Reichweiten
  • Zeitfaktor Tanken/Laden
  • Unterhaltskosten
  • Ausstattung/Luxus
  • Ökologie (gebrauchte / alte Autos sind nachhaltiger da sie weniger Produktions/Transportkosten produzieren als Neuwagen welche Ökobillanz und Umweltressourcen stärker belasten)
  • Vergleich beider Fahrzeuge im Bezug der eigenen Anforderungen
  • und so weiter und sofort
Wenn ich diese beiden Fahrzeuge (100000€ neuer Tesla & 5000€ gebrauchter Polo) gegeneinander vergleiche, würde ich den Polo wählen.
Haste kein gescheites Fahrzeug für dein 100000€ Vergleich gefunden? Vielleicht wäre die Entscheidung aus dem Vergleich dann anders ausgegangen.

thrawnx schrieb:
Dein Vergleich mit Geizhals ist einfach komplett nutzlos, weil es nicht die gleiche Zielgruppe ist und du bei GH gewisse Voraussetzungen mitbringen musst. Also wenn du den PC vergleichen willst, vergleiche ihn mit anderen Fertig PC für eine ähnliche Zielgruppe/mit einer ähnlichen Ausstattung
was für gewisse Vorraussetzungen muss man denn bei Geizhals mitbringen um die Preise für die richtigen Komponenten anzeigen zu lassen? Denke, wer google bedienen kann, wird auch Geizhals bedienen können. Was für Zielgruppenn kaufen denn 6000€ Medion Rechner?
Du stellst es ja so hin als ob man ein extremst kompliziertes Studium mitbringen muss, um bei Geizhals den besten Preis für ein Produkt zu finden. Wenns da zu kompliziert für dich ist, kannst ja idealo nehmen.
Die Diskussion ging darum, ob die Kiste hier zu teuer ist und ob man die nicht selber im Eigenbau billiger bekommen könnte. Ja - die Kiste hier ist zu teuer - ja, im Eigenbau billiger. Dann die Diskussion, das es die sellbe Hardware sein muss und das man jetzt sofort auf der Stelle das Bauteil zu dem verfügbaren Preis ohne Rabatte, B2B Vorteile und sonstige Vergünstigungen, kaufen muss.

Und nun kommst du daher und willst die Kiste mit ähnlicher Ausstattung von einem anderen Hersteller für die gleiche Zielgruppe haben. Eben sollte es sich noch um die identische Ausstattung handeln.

Dann definiere mal genaustens, wer denn diese ominösse Zielgruppe wäre, die sich für 6000€ einen "Medion" Rechner kauft. Ich kenne nur Oma/Opa die kein Plan haben und Enkel(in) eine Freude machen wollen anstelle das Geld für nen Führerschein oder deinen 5000€ Polo weg zu packen.

Also ähnliche Kiste willst du? Also RTX 4090 + I9-13900K(F) soll sie beinhalten? "KF" CPU bringt die gleiche Leistung wie non "F" CPUs. Man muss lediglich eine dedizierte GPU haben - mit der 4090 ist diese vorhanden also ist das hier vergleichbar.

1667947951259.png

da haste und selbst diese 4500€ sind noch hoch gegriffen. Aber egal - die Unterschiede dieser beiden Kisten (Medion/MiFCOM) werden deiner ominösen Zielgruppe eh nicht auffallen. Bei Games machen diese vielleicht ein Handvoll fps am Ende aus.
Aber warte - deine Zielgruppe würde sicherlich nicht MiFCOM finden oder, wenn sie es könnten, wären sie sicherlich nicht schlau genug ihn sich zu konfigurieren 😩

und dabei gibts noch mehr Anbieter, wo man Kisten konfigurieren kann und mit Sicherheit auch welche, die noch mal ein Stückchen günstiger sind als MiFCOM.


Aber du wirst uns sicherlich gleich was anderes auftischen aber egal.
Bevor es zu viel OT wird = du hast recht und ich meinen frieden 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Herrlich wie sich die Tech-Communities bei jeder Medion-Medlung berufsmäßig ereifern (die Kommentare anderswo verlaufen analog zu hier) :p
Dabei macht Medion wirtschaftlich gesehen alles oder zumindest vieles richtig, wie man dem Geschäftsbericht entnehmen kann. Wenn der Bereich "Unterhaltungselektronik im Direktvertrieb" mit 50% Umsatzplus aufwarten kann, dann lag das vielleicht nicht an den teuersten Erazors, aber der eine oder andere war sicher dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und G00fY
Zurück
Oben