Aldi PC mit neuem Mainboard austatten,doch welches?

lenus29

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Ich möchte gerne meinen Aldi PC aus dem Jahr 2003 MD 8080XL mit einem neuen Mainboard austatten.
So leider blicke ich da nun überhaupt nicht durch und brauche wieder name schon sagt hilfe!!
Das sind mal die Eckdaten:

Prozessor
Intel Pentium 4 3,00 GHz
Arbeitsspeicher
1024 MB DDR-SDRAM
Grafikkarte
Medion Radeon 9800 XL / MSI MS-8934 (128 MB DDR-SDRAM)


So nun will ich erstmal denn Prozessor und denn RAM beibehalten.Da ich natürlich auf die Zukunft setze is kalr PCI express muss es sein somit natürlich eine neue Grafikkarte.
So nun welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?Ich brauche eine gutes Spieletaugliches Board es muss schnell sein!!Natürlch sollte es auch DDR2 Speicher unterstützen,kann ich darauf dann trotzdem mein bisherigen Speicher erstmal weiterverwenden?
Erstmal auch egal was es kostet.Und wenn ihr mir noch ne gute PCI Express Grafikkarte empfehlt die aber nicht ganz so Teuer sein sollte also nicht über 300,-€.
Das Board sollte natürlich auch die neuen Pentium Prozessoren unterstützen machen die aber sowieso oder,aber mein bisherigen Prozessor will ich natürlich auch erstmal weiterverwenden.Auch sollte das Board guten Sound mitbringen und W-Lan fähig sein.
Also danke für Tipps!!
 
Zuletzt bearbeitet:

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Erstmal...

Deinen Sockel 478 Pentium 4 kannst du nicht mit DDR2 betreiben
Er kann schon PCI-e bekommen, aber die anderen Features bleiben dir dann auser Reichweite. (64 bit, NX-Bit, Speedstep und 2MB Level 2 Cache beim 2M-Prescott) Die Sachen kann man nur mit dem Sockel 755 unterstützen. Mischboards aus 478er und 775 gibts nicht.

Spar noch ein bischen und kauf dir dann ein Sockel 755 Board mit DDR1 (also I915er Chipsatz) und dazu dann einen neuen Prozessor mit 64 bit von Intel (650er zum Beispiel) und dazu eine Graka in Leistungsklassen von radoen X800pro und X800XL. Geforce 6600GT macht keinen Sinn da du jetzt schon fast eine Radeon 9800 pro hast.
 
Top