Kein Bild bei neuem Mainboard, CPU, RAM

@coldb:
coldb schrieb:
Leider kriegt es Microsoft nicht hin das MediaCreationTool so zu gestalten, dass er per Live-Update über ne Selektion-Box eine Auswahl an Images anbietet die man runterladen möchte.
Dafür kann man denn ja das Tool Universal MediaCreationTool Wrapper, das als Erweiterung von AveYo für's MCT fungiert, einsetzen.
Da sich allerdings damit auch wieder zusätzlich mögliche Fehlerquellen in der Bedienung für nichtversierte Anwender anbieten, wollte ich hier nicht eine Nutzung forcieren - man sollte auch da schon wissen, was man tut und demnach ist der "offizielle Weg" via Microsoft immer noch der Unkompliziertere.

Btw.:
Und mal ehrlich - in welchem (Image)Release gibt's keine Bugs?
 
@User
User007 schrieb:
@coldb:

Dafür kann man denn ja das Tool Universal MediaCreationTool Wrapper, das als Erweiterung von AveYo für's MCT fungiert, einsetzen.
Da sich allerdings damit auch wieder zusätzlich mögliche Fehlerquellen in der Bedienung für nichtversierte Anwender anbieten, wollte ich hier nicht eine Nutzung forcieren - man sollte auch da schon wissen, was man tut und demnach ist der "offizielle Weg" via Microsoft immer noch der Unkompliziertere.

Btw.:
Und mal ehrlich - in welchem (Image)Release gibt's keine Bugs?

ahh cool danke für die Info, wusste nicht, dass jmd selber sowas erstellt hatte. :D

Ich denke die Version 2004 war gefühlt die beste version die keinerlei probleme machte. Solch eine Version würde ich empfehlen und keine neuere^^ das is die 20h1 :D

Aber im Endeffekt haste schon recht, es gibt immer bugs :)
 
Leute, Ich habe es geschafft. Rechner ist wieder top einsatzbereit und alles ist sauber installiert.
Wie habe ich es geschafft? Nach 5 maligen Installieren von Windows mit meiner Rentner-Version habe ich dann mal zu allererst mithilfe eines Fritzbx Wlan Stick (hauptsache Internet) nur Windows Updates und den Win10 Update Assistenenen (mit gelegentlichen bluescreens) laufen lassen. Als dann mal alles drauf war, gings mit Treibern und Programmen weiter. Es gibt keine Probleme mehr.

Obwohl, doch aber nur ein kleines. An der GTX 1080 hatte ich bis vor dem Umbau immer DVI (Adapter auf HDMI) genutzt. Der Anschluss will nicht funktionieren, es zeigt dort kein Bild an. HDMI an der GTX funktioniert tiptop. Habt ihr Tipps?
Ergänzung ()

Ich danke euch trotzdem für euche Hilfe, das Bios Updaten vom Stick installieren ohne Display kann ich jetzt auch, also was gelernt :)
 
Warum einen Adapter nutzen wenn es einen nativen Anschluss gibt?

Hat dein Monitor keinen DP?
 
Doch, aber ich möchte DVI nutzen. Es geht jetzt auch mit HDMI, allerdings hängt da hinten ein Radiator, welcher den Anschluss versperrt. Zeige es später auf einem Foto.
 
@Aronwuo

Du hättest dir das leben so einfacher machen können aber naja du bist ja am Ziel :D

Zu dem Anschlussproblem: Du weißt schon, dass du mit deiner HDMI Version max. 60 fps rausbekommst wenn du kein DP oder DVI benutzt?
 
Ich würde ja gern DVI nutzen, es funktioniert aber nicht. Ich habe einen 60 Hz Monitor. Und du meinst DP wäre da die bessere Wahl?
 
Natürlich, wenn möglich immer DP nutzen, ist der primäre Anschluss heutzutage.
 
Zurück
Oben