Windows 10 neu aufsetzen bei neuem Mainboard und CPU

@Winston90:
ob es dafür jetzt nen weiteren thread brauchte?

im XMP dürften es keine 10% unterschied sein. wenn man übertaktet und vor allem die subtimings noch optimiert kann man da deutlich mehr rausholen, aber das macht man nicht mal eben so.

wenn die graka aktuell meistens bei 90-95% auslastung ist wird dir ne neue CPU zumindest bei den avg-fps nicht viel bringen.
 
Deathangel008 schrieb:
wenn die graka aktuell meistens bei 90-95% auslastung ist wird dir ne neue CPU zumindest bei den avg-fps nicht viel bringen.
Danke für den Hinweis! Ich beobachte im Moment in verschiedenen Spielen die Auslastung und in anderen Spielen, läuft die GraKa eher bei 50-60%. Je nachdem, was sich in den nächsten Wochen so beim Spielen (in verschiedenen Spielen) abzeichnet, entscheide ich mich dann für ne neue CPU oder eben nicht. Habe mich jedenfall mit dem Gedanken angefreundet, dass ich das Geld unter Umständen doch noch in die Hand nehmen werde. Wie gesagt, je nachdem wie die Werte in verschiedenen Spielen so sind, ob es dann Sinn macht.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
wenn die graka aktuell meistens bei 90-95% auslastung ist wird dir ne neue CPU zumindest bei den avg-fps nicht viel bringen.
Auch danke für den Hinweis. Und nein; übertakten möchte ich eigentlich nicht. Da will ich lieber die Finger von lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben