Aldi PC R9800XL

100%WOLVERINE

Lt. Junior Grade
Hi Leuts!
Ich habe mir neulich den Aldi PC gekauft, als ich diesen einmal aufschraubte um diverse Hardware auszutauschen oder auszubauen, fiel mir auf, dass die Graka, die doch normalerweiser seit der 9700Pro nen separaten Floppystromanschluß hat eben diesen zwar hat, aber nicht nutzt, obwohl sie höher getaktet ist als eine 9700Pro. Hat jemand ne Ahnung was passiert wenn ich diesen zusätzlichen Stromanschluß bei der 9800xl mit benutze? Läßt sich die Karte dann eventuell besser übertakten? Oder gibts sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile?
Ach ja und irgendwelche Hohnsprüche wegen des Aldi PCs will ichhier nicht haben! Mir fehlte halt das geld um mir nen selbst gebauten PC zu kaufen!
Danke für eure hoffentlich reichlichen Infos!

Gruß Wolverine

also,
auf deinem Motherboard ist ein sogenannter Power-AGP Bus vorhanden. Der beliefert die GraKa mit mehr Strom, als es normale AGP's machen. Deswegen brauchst du an der GraKA keinen zusätzlichen Stromanschluß, wenn du die Karte jedoch in einem andere PC benutzen möchtest, dann musst du den zusätzlichen Stromanschluß benutzen.
Das die Karte besser zu übertakten ist, nur weil sie theorethisch mehr Strom kriegt glaube ich nicht.

den Kommentar zum Aldi PC spar ich mir, auf deinen Wunsch hin.

mfg mic

Zurück
Oben