Aldi Talk 300 (Trafficfrage)

moreno111

Lieutenant
Hi!

Ich habe mir das Starterpaket + Aldi Talk 300 gekauft vor 10 Tagen.
Nutzen tue ich es hauptsächlich für Whats App, Facebook und Firefox zum surfen.
Ich habe jetzt noch 100 Mb Highspeedvolumen von 300.
Dabei schaue ich unterwegs weder Filme,Youtube oder schicke Dateien.

Wo kommt denn am meisten Traffic auf bzw. wo koennte ich noch was einschränken?

Handy ist das Sony Xperia Z

mfg moreno111

Mach alles aus was mit Google zu tun hat das frisst wie sah und ist unnõtig und mach die Ortung aus.

Hi!

du meinst über Google suchen etc.? Ortung ist aus!

mfg moreno111

Facebook generell wegen der vielen bilder und wenn bei whatsapp viele bilder/videos empfangen/versendet werden auch!

Ok!

Aber den Messenger kann ich ja drauflassen der dürfte nicht soviel ziehen oder?

Whatsapp versende ich unterwegs ausser Nachrichten gar nix.

mfg moreno111

Unter dem Punkt Einstellungen>Datenverbrauch kannst du ganz genau sehen welche App bzw. welcher Dienst Traffic verbraucht hat. kannst dort ja deinen "Trafficfresser" ermitteln ;)

Facebook und Firefox!

Habe jetzt nur noch den Messenger von Facebook druff sollte was bringen!

mfg moreno111

Am besten du deinstallierst firefox, installierst google chrome mit datenverbrauch reduzieren glaub mir dann kanstt du lange surfen mit wenig daten erbraucb

Ok wo stell ich das ein wenig datenverbrauch?

Hab's danke!

Mfg moreno111

Zuletzt bearbeitet:
Allein diese Seite mit aktivierten und genutzen Plug-Ins wird dich um 1MB kosten. Die Hauptseite deutlich mehr.

Datenverbrauch generiert sich hauptsächlich durch zusätzliche Dienste und Erleichterungen innerhalb einer Webseite. Ohne javascript hast du gut 3/4 weniger Daten.

Nutzt du Opera Mini, wo der Opera Server die Daten komprimiert, kommt man länger aus.
Sollte Chrome über eigene Server ebenfalls komprimieren, ist es webenfalls sparsam.
Nachteilig wäre bei beiden Versionen der volle Zugang zu den eingegebenen Daten über die betreibereigenen Server. Mein Standort war daher mit Opera Schweden. Nit google Chrome könnte es gleich die USA sein.

Ganz klar Facebook. Als kleiner Tipp, lade dir die Aldi Talk APP runter. Dort siehst du immer genau wieviel MB du schon verbraucht hast. Für 3€ bekommst du wieder 300mb highspeed internet. Das kannst du beliebig oft wiederholen.

Zurück
Oben