Aldi Talk Tarifwechsel sofort gültig ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe noch den alten Aldi Talk 7.99 Euro mit 4 GB.

Mein monatliche Buchung/Tarif wurde vor etwa 1 Woche verlängert!! Ich bin also noch mit dem alten Tarif unterwegs

Der neue Tarif ist ja 8,99 + 6 GB und 5G. Wenn ich in den neuen Tarif jetzt gehe , wird der sofort fällig und muss ich sofort bezahlen?
Wäre ja doof weil ich ja gerad vor einer Woche meinen monatlichen Tarif abgebucht hatte
 
Bekommst bestimmt eine Bestätigungsmail wo drin steht wanns los geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, NameHere und piepenkorn
Schon die Hotline kontaktiert bzw ein Blick in die AGB geworfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, NameHere und piepenkorn
Ja, das Datenguthaben des alten Vertrages verfällt, und du musst 8,99€ bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und piepenkorn
Wenn du in der Aldi Talk-App in den Bereich zum Wechsel gehst, steht da unter rechtliche Hinweise, wie das läuft.
Aktive Tarifoptionen werden gelöscht und die damit verbundenen Leistungen (z.B. Datenvolumen) verfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Danke!! Dann warte ich besser wohl bis kurz vor das der jetzig gebuchte Tarif vorüber ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und piepenkorn
Amiga500 schrieb:
Dann warte ich besser wohl bis kurz vor das der jetzig gebuchte Tarif vorüber ist
Du kannst dann auch länger warten, wenn du nicht auf diese SIM-Karte angewiesen bist.
 
Bei meiner o2 Karte findet der Wechsel sofort statt und die neue Gebühr wird direkt fällig. Soweit ich mich recht entsinne, ist das auch bei Aldi-Talk so da E-Plus und o2 seit geraumer Zeit eine Firma sind.
 
Ich bin bei Telekom Prepaid und da ist die Gebühr sofort fällig bei Tarifwechsel (und die vorherigen Optionen und Gebühren verfallen sofort).

Einzig bei Vodafone - z.B. Lidl Connect - da läuft der gebuchte Tarif erst aus (28 Tage) und erst dann greift der neu gebuchte Tarif.
 
@TE
Stell den alten Tarif so ein, das er nicht automatisch verlängert wird, sondern nach dem Monat endet.
Danach kannst Du jeden anderen angebotenen Tarif wählen ! :daumen:
Gruß, Uwe. ✌️
...einfach den bestehenden Tarif kündigen, nicht wechseln...dann bleibt der grad gültige Tarif bis Ablauf (1Monat) bestehen, danach kannst Du Dir nen Passenden aussuchen (hab ich schon öfter gemacht) 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
stonie62 schrieb:
Stell den alten Tarif so ein, das er nicht automatisch verlängert wird, sondern nach dem Monat endet.
Würde mich mal interessieren, was da eingestellt werden muss, um das sich der derzeitige Tarif dann nicht automatisch verlängert.
 
...hab ich nochmal angehangen ! Post#11
 
Also den bestehenden Tarif dann schriftlich kündigen?
 
Ich gucke da heut mal..bisher war es ja so, sobald genügend Guthaben vorhanden, das es automatisch verlängert wurde
 
Machs bittschön nicht komplizierter als es ist...geht doch um Prepaidtarife oder ?
Kannst Du in der dazugehörigen Software jederzeit kündigen...der bereits eingeloggte Tarif bleibt bis Monatsende gültig und ist dann gekündigt...ansonsten würde ja Keiner mehr da raus kommen. Bestehendes Guthaben bleibt natürlich !
Gruß, Uwe. ✌️
...die Software meine ich : https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/
...unter "Optionen" !!!....ganz unten : Tarifoptionen kündigen !!!! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel einfach am letzten oder vorletzten Tag der aktuellen Laufzeit.
Man muss ja keine Wissenschaft draus machen.
 
@stonie62,
DU machst es hier wesentlich komplizierter bzw. zeig mir mal die Software von dem Provider, in der man einfach mal so einen Tarif kündigen kann. Der derzeitige Tarif wird so lange verlängert, wie ausreichendes Guthaben auf der Karte vorhanden ist!
Es sei denn man wechselt (am besten) in den Basic (wenn man keine Optionen mehr haben will) - dann bleibt das Guthaben unangetastet (solange man dann nicht telefoniert und auch keine SMS versendet). Oder man lässt vom Hotliner:in das Opt-in setzen - DAS ist dann sozusagen gekündigt... Oder wird es jetzt zu kompliziert?

Ich mache schon über 20 Jahre in Prepaid.
(Wollte dir mit meinen Posts nur mal auf den Zahn fühlen....)

Klar kann man auch kündigen, dann aber prinzipiell schriftlich!
 
Zurück
Oben