Alexa Echo Spot

pronto.germania

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits, ich habe den Echo Spot einrichten können; es läuft soweit alles, jedoch klappt es mit dem Anrufen über mein Samsung A53 Handy nicht; die darin befindlichen Kontakte werden zwar alle in der Alexa App angezeigt, jedoch nur hinter wenigen erscheint ein blaues Häkchen. Diese nur wenigen Kontakte lassen sich dann auch über Alexa anrufen. Die sehr zahlreichen weiteren Kontakte lassen sich nicht anrufen; Alexa teilt daraufhin mit, dass ich den gewünschten Gesprächsteilnehmer zur Kommunikation über Alexa-App einladen müsse?!?!?! Was mach ich falsch? Der Echo Spot müsste doch eigentlich mit meinem Handy kommunizieren und das gewünschte Telefonat aus der Kontaktliste aufbauen?!?!?!?

Gruß

Norbert

Ist es nicht so, dass Anrufe nur zwischen Echo und Echo bzw. Echo und App möglich sind? Wenn also die Kontakte weder einen Echo noch die App nutzen, geht das ganze nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Genau so ist es. Mit der Alexa kann man -afaik- KEIN normales Telefonat (auf eine Telefonnummer) führen.

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen! Also verhält es sich wie WhatsApp!?!?! Erst muss der "Mobilfunk-Teilnehmer" eingeladen werden, im Falle von Alexa zu "Kommunikation"!?!?!? Diese Einladung ging nun auch raus und erschien beim gewünschten Teilnehmer als WhatsAppp Nachricht, darin ein Link, den man starten soll; so getan... Ergebnnis: diese Seite ist nicht erreichbar!?!?!? Bin ratlos!!! ;-)

Du kannst nur jemanden Anrufen der auch eine Alexa, oder zumindest ein Amazon-Konto mit einer Alexa App hat. Hat dein gewünschter Teilnehmer eine Alexa?

@bart0rn ...nein, der gewünschte Teilnehmer hat ein Amazon-Konto, aber (noch) keine Alexa App! Also: gewünschter Teilnehmer - der schon Amazon Konto hat - zusätzlich die Alexa App auf dem Smartphone installieren; Alexa-Hardware auf der "anderen Seite" beim gewünschten Teilnehmer aber nicht erforderlich, oder?!?!?!

Soweit ich das in Erinnerung hab:

Drop-In: Von Echo <zu> Echo - Hardware erforderlich

Alexa Anruf: Wenn eine Person keinen Echo hat, muss zumindest die Alexa App vorhanden sein, und der zugriff auf die Kontakte in der App freigegeben sein. Die Personen müssen sich gegenseitig im Adressbuch haben.

Zurück
Oben