Alexa SSH

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
263
Moin Leute,
ich mache hier nochmal einen allgemeineren threat auf, da mein anderer sich nur auf ein Thema bezogen hat.
Also, weiß jemand wie ich von meiner Alexa aus,
ein ssh command senden kann?

Danke schonmal im voraus!
 
Ich auch nicht :(
 
Latein? Oder ist das lorem ipsum?
 
Könnte ich nicht mit einem Steckdosen Emulator das triggern? Also ungefähr so:
Alexa denken lassen my RPI wäre eine Steckdose. Wenn ich dann über meine Alexa die "Steckdose" anschalte, bekommt mein RPI dann dieses Signal, sollte auf meinem RPI ein Command ausgeführt werden.
Leider habe ich bisher sowas zwar halbwegs gefunden, aber nicht verstanden.
 
madmax2010 schrieb:
Hattest du nicht morgen eine Klausur?
Dafuer sind die GPIO Pins da.

was du vermutlich suchst wennn du HA nutt:
https://github.com/bwssytems/ha-bridge
1. ja habe ich. Diese App wollte ich nur als Hilfe im Notfall. Ich bin gut vorbereitet, weshalb ichs unnötig fand den Threat zu sperren.
2. Ich probiere das mal mit der HA bridge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich habe eine Weile gesucht und mittlerweile eine, wie ich finde, nette Lösung gefunden, Voraussetzung dafür ist allerdings Python. Es gibt ein Modul namens Fauxmo welches man auf einem Linux Server / Raspi installieren kann. Damit wird dann eine Belkin WeMo Steckdose simuliert. Wichtig ist noch die zu erstellende Config Datei, eine Vorlage findet sich hier: config.

Durch das an- bzw. ausschalten der "Steckdose" über Alexa wird ein Link aufgerufen, der dafür sorgt, dass Pihole aktiviert oder deaktiviert wird. Den Link aus der Beispiel config entsprechend abändern:
  • IP eures Piholes
  • 600 entspricht 600 Sekunden, die der Pihole deaktiviert wird.
  • Auth Code (Auth code kann über den Pihole wie folgt gefunden werden: grep WEBPASSWORD /etc/pihole/setupVars.conf)
Am besten vorher erstmal versuchen ob der Pihole über den Browser erfolgreich aktiviert/deaktiviert sowie der status angefragt werden kann, bevor ihr Fauxmo testet.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen.
 
Zurück
Oben