News Amazon: Alexa+ startet in Deutschland

Gibt es eigentlich Nutzerzahlen zu Alexa? Irgendwie redet kaum noch einer darüber.

Ist es bereits ein selbstverständlicher Standard geworden oder ist eher der Hype vorbei?

Ich find's gut.
"Alexa! Mach ma die Waschmaschine leer und hau das Zeuch in Trockner!"
Müsste bei Alexa+ doch eigentlich möglich sein,oder?

Hat noch jemand das Problem, wenn man sich für den Early Access anmelden möchte?

1778223018961.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cubeflex
Creeping.Death schrieb:
Ab morgen werde ich es selbst testen können. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt.
Na, erste Erkenntnisse?

Warum schon heute, bin noch auf der "Warteliste"... 😄
Ergänzung ()

luda schrieb:
Der nächste Schritt ist doch logischerweise die Abschaltung der "alten" Alexa auf älteren Geräten, um die teuren, neuen Geräte zu verkaufen. Hab hier noch einen Echodot von 2019 und 2021. Die laufen wunderbar. Mal gucken wie lange noch..

Auf dem Echo Show 8 werd ichs mal testen.
Mein erster Dot wird im Oktober zehn Jahre alt und läuft wie am ersten Tag. Dass der nun kein Alexa+ können wird, ist schade aber zu verschmerzen. Die anderen sind alle neuer. Defekte habe ich noch keine gehabt, obwohl wir mittlerweile 8 davon im Einsatz haben.

Dr.Death schrieb:
Na, erste Erkenntnisse?
Die Antworten sind wesentlich intelligenter als vorher und die Kommunikation fühlt sich natürlicher an.
Es fühlt sich jetzt mehr nach ChatGPT-Sprachprompt an, als einfach nur nach einem simplen Sprachassistenten.

Es werden auch keine Antworten mehr von "Alexa Answers"-Nutzern mehr gegeben (zumindest in meinem sehr kurzen Test bisher).
Die Gute kommt jetzt auch mit komplexeren Wünschen bezüglich Smarthome-Steuerung klar.

Aber ich hatte bisher auch - wie bereits erwähnt - kaum Zeit das Ganze zu testen.
Dr.Death schrieb:
Warum schon heute, bin noch auf der "Warteliste"... 😄
Eventuell weil meine ganze Bude voll ist mit Echo-Geräten? Ich kann es nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
drmaniac schrieb:
Ich würde derzeit und hätte auch nie in der Vergangenheit einen der bekannten großen KI Anbieter erlaubt 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche meinen Gesprächen zu lauschen
Aha.

Du hast dir diese Wanzen doch bereits eingebaut. Amazon das auch aus wenn du kein Ai Abo abgeschlossen hast... X-)

Ich verstehe das Rumgejammer bezüglich Datenschutz bei Alexa nicht. Das kann nur von Leuten kommen, die sich mit der Materie nicht beschäftigt haben.

Man kann doch ganz einfach das Mithören eines Echo-Gerätes deaktivieren und die Befehle ausschließlich über die Handy-App im Push-to-talk-Modus geben.

Das ist dann wirklich nicht mehr oder weniger Datenschutz-kritisch als die Benutzung eines Smartphones.

Mein Echo ist bis heute nicht mal fähig, die Lautstärke beizubehalten.
Wenn ich sage "Lautstärke auf Stufe 1" funktioniert das aber iwan ist es wieder "laut". ^^

RMS_der_Zweite schrieb:
Können anbieten was sie wollen. Wanze im eigenen Haus.. soweit kommt es noch.
Du meinst, von der Du weist :cool_alt::alien_alt::schluck::lol::lol::lol: :mussweg:
Ergänzung ()

Geschäftsidee:

Durchsichtige schalldichte Abdeckung / Glocke für Alexa, Siri & Co aus natürlich 100% recycleten Kunststoff / Material. Wenn Vati und Mutti mal wieder "laut" sein wollen. :heilig: :lol: :heilig: :lol: :D

subcontractor schrieb:
Aha.

Du hast dir diese Wanzen doch bereits eingebaut. Amazon das auch aus wenn du kein Ai Abo abgeschlossen hast... X-)
Bitte was 😅

Zurück
Oben