Holzfällerhemd
Lt. Commander
Wir haben Echo+ jetzt schon ein paar Wochen und es ist noch schlimmer, als vorher. Die Stimme ist natürlicher, aber dafür stieg die Dummheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cor1 schrieb:Endlich kann man mit der Abhörwanze richtige Gespräche führen. Und das ganze für nur 23€ im Monat. Absoluter Schnapper.
Darauf haben wir alle gewartet.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kann man auch zur Normalen Alexa zurück?aid0nex schrieb:Ich bin schon seit einigen Monaten Teilnehmer der Alexa+ Beta und kann einerseits einen großen Fortschritt feststellen, muss andererseits aber auch sagen dass es auf meinen Echo Geräten aus ~2018-2020 extrem langsam, ruckelig und träge läuft.
Sollte man vielleicht auch nicht, da es noch immer genug Funklöscher in Deutschland gibt.xexex schrieb:Die meisten werden vermutlich nicht einmal das in Deutschland noch immer vorhandene 2G Netzwerk angeschaltet haben, was schon seit Jahren wie ein Scheunentor offen für Angriffe ist.
Du nimmst also lieber in Kauf, jederzeit alle deine Konten die mit einer SMS 2FA abgesichert wurden zu verlieren, statt in einem möglichen Funkloch zu landen? Nicht ohne Grund bieten die meisten Banken keine SMS Authentifizierung mehr an, aber es muss nicht mal das eigene Konto sein, womit man einen riesigen Schaden erleiden kann.0screamer0 schrieb:Sollte man vielleicht auch nicht, da es noch immer genug Funklöscher in Deutschland gibt.
Ist das bei noch wem so?Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.
Da vermischt du ein paar Sachen. Ja, Smartphones können ständig auf ein Wakeword wie "Hey Siri" lauschen, aber diese Implementierungen erlauben kein ständiges Mitschneiden und Erkennen von gesprochenen Wörtern, weil das viel zu ressourcenintensiv wäre, was definitiv relevant ist, wenn es sich um akkubetriebene Geräte handelt. Derartige Implementierungen gibt es auch als Open Source Software (Stichwort "Micro Wake Word") und die sind so leicht, dass sie sogar auf einem ESP32 lauffähig sind.xexex schrieb:@RMS_der_Zweite
Ganz abgesehen davon, dass beide Hersteller mit "Hey Siri/Google" auch offiziell eine Funktion zum Mitlauschen anbieten, tracken sie auch noch brav deine Position, selbst bei einem Gerät im Flugmodus, wenn die AirTag/Smart Tracker Funktion nicht abgeschaltet wurde.
Ich fände 4,99€ auch noch in Ordnung, wenn es denn tatsächlich mit dem Dialekt funktioniert vielleicht sogar etwas mehr. Ich habe zwar keinen Dialekt, aber für Hessen oder Schwaben bestimmt ganz angenehm. 😜ToaStarr schrieb:Ich hätte jetzt mal gesagt 2,99 € sind ggf. angemessen...
Hab denn Artikel gelesen, danke, denke wenn man keine besondere Person ist, sollte einen schon nix passieren wenn man dann doch mal kurz nur 2G hat.xexex schrieb:Du nimmst also lieber in Kauf, jederzeit alle deine Konten die mit einer SMS 2FA abgesichert wurden zu verlieren, statt in einem möglichen Funkloch zu landen? Nicht ohne Grund bieten die meisten Banken keine SMS Authentifizierung mehr an, aber es muss nicht mal das eigene Konto sein, womit man einen riesigen Schaden erleiden kann.
https://www.chip.de/news/SS7-Angrif...in-Telefon-auf-der-Welt-sicher_185500664.html
aid0nex schrieb:Ich bin schon seit einigen Monaten Teilnehmer der Alexa+ Beta
0screamer0 schrieb:Kann man auch zur Normalen Alexa zurück?
Das können sie über das SS7 Netz sehen wenn du dort eingeloggt bist. Es dürfte auch kein großes Problem darstellen, sich einfach mal ein paar "weiße Flecken" anzuschauen, wobei heute die 4G/5G Abdeckung meist erheblich höher als die von 2G ist.0screamer0 schrieb:Die Angreifer müssten es speziell auf mich absehen und wissen wann ich in 2G Netz bin
Als ob Mail besonders "sicher" wäre. Es dürften hierzulande Millionen Nutzer noch immer irgendwelche freien GMX oder Freenet Konten verwenden, die meist kaum richtig abgesichert sind. Im einfachsten Fall verwendest du einfach irgendeinen eScooter Dienst oder ähnliches, die nur per Telefonnummer authentifizieren und hast dort deine Kreditkarte hinterlegt.0screamer0 schrieb:wobei sie dann nur die SMS haben aber nicht den ersten Faktor,
Inwiefern unterscheidet sich das von "Alexa...."? Selbe Funktion, selbe Implementierung, selbe Vorwürfe. Die Echo Geräte hören nur auf das Stichwort, auch wenn bei allen Systemen es gerne zu Fehlaktivierungen kommt.silentdragon95 schrieb:a, Smartphones können ständig auf ein Wakeword wie "Hey Siri" lauschen, aber diese Implementierungen erlauben kein ständiges Mitschneiden und Erkennen von gesprochenen Wörtern, weil das viel zu ressourcenintensiv wäre,
Richtig! Dadurch können dich andere Smartphones auch ohne eigeschalten Mobilfunk orten und deine Position weitegeben, die Funktion ist oft standardmäßig aktiv oder wird unbewusst aktiviert. Dein Telefon meldet dir sogar wenn es einen unbekannten Tracker in der Nähe entdeckt, den dir jemand zugeschoben haben könnte.silentdragon95 schrieb:Die AirTag/Smart Tracker Funktion funktioniert auch nicht per GPS oder Mobilfunk, sondern (genau wie reguläre AirTags/Tracker) über Bluetooth Broadcasts, die von anderen Geräten in der Umgebung empfangen werden
https://support.google.com/android/answer/15157297?sjid=5461731719846799619-EUTo improve device location better, Android devices with Google Play services use Location Accuracy service (previously called Google Location Services). It uses information from:
This is to allow your device to find you faster and accurately. Particularly, in areas where GPS aren’t available or obscured, like indoors or near large buildings.
- Wireless signals, like:
- Wi-Fi access points
- Cellular network towers
- GPS
- Device sensor data, like:
- Accelerometer
- Barometer
- Gyroscope
Hier wird alles über meinen Linux-PC geroutet und ich schaue immer mal wieder genau hin was da wohin läuft. Auch viele andere tun das. Android sendet nichts was nicht bekannt ist, solange da nicht irgendwer eine Spyware installiert.xexex schrieb:@RMS_der_Zweite Soso! Woran hältst du es fest? Die Anzeige die von Apple/Google eingebaut wurde, womit angezeigt werden soll wenn das Mikrofon aktiv ist, leuchtet nicht auf?
Seit wann wir Mobilfunkverkehr über einen Router geleitet?RMS_der_Zweite schrieb:Hier wird alles über meinen Linux-PC geroutet und ich schaue immer mal wieder genau hin was da wohin läuft.
Das soll bei einem Echo Gerät anders sein?RMS_der_Zweite schrieb:Android sendet nichts was nicht bekannt ist,
5G ist inaktiv wenn per WiFi verbunden.xexex schrieb:Seit wann wir Mobilfunkverkehr über einen Router geleitet?
Ich werfe niemandem was vor. Es geht darum, dass hier Geräte per Design auf Gespräche in Räumen hören und das in die "Cloud" übertragen, das geht mir deutlich zu weit.xexex schrieb:Wenn du Amazon also vorwirfst jemanden ständig zu überwachen
Die Geräte übertragen "per Design", nur etwas wenn du sie per "Alexa", "Echo" oder "Computer" dazu aufforderst. Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, immer her damit, aber stelle keine falschen Behauptungen auf.RMS_der_Zweite schrieb:Geräte per Design auf Gespräche in Räumen hören
Immer dieselben Argumente. Mein Smartphone kann ungefähr 20000 Sachen mehr als Alexa. Äpfel und Birnen. Ausserdem muss ich mir nicht noch eine Wanze ins Haus holen, wenn schon eine drin ist.Syntax_41 schrieb:Werf dein Smartphone weg denn das ist die bessere Wanze, und jeder pc wo ein micro und webcam hat kann als wanze benutzt werden
Sie hören zumindest die ganze Zeit hin. Das macht mein Telefon nicht.xexex schrieb:Die Geräte übertragen "per Design", nur etwas wenn du sie per "Alexa", "Echo" oder "Computer" dazu aufforderst.