Alexa Stromversorgung

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Servus,

weiß jemand, wie viel Strom der Firetv-Stick (nicht die 4K Variante) zieht?
Bei mir passt das Stromkabel nichtmehr durch den Kabelkanal an der Wand :D
Bevor das so runterbaumelt hab ich das USB Ladekabel einfach mal in den USB Slot gesteckt.

Habe mehrere USB Anschlüsse am Fernseher.
1x USB (TV-Camera)
1x USB (5V 0.5A)
1x USB (HDD 5V 1A)

Auf dem beim FireTV-Stick beiliegenden Netzteil steht als Output Leistung 5,25V, 1A, 5W
Hab ihn jetzt am 5V 1A USB Port des Fernsehers angeschlossen.
Wie beim Netzteil auch, wird der Stick da ja mit 5V * 1A = 5W versorgt.

Trotzdem erkennt der Stick das irgendwie und zeigt an, dass die Stromversorgung nicht ausreichend sei.
Die Meldung kann man aber einfach bestätigen und er läuft weiter?

Kann man das so laufen lassen?
Wahrscheinlich solange, bis es mitten im Film ausgeht :D
Aber schadet das dem Gerät?

Was könnte USB (TV-Kamera) heißen?
Liegt da evtl noch mehr Leistung an?
 
Natürlich erkennt der Eimer das, 5V sind nicht 5,25V und der Stick wird funktionieren, er drosselt nur bei hoher Leistung seine Aufnahme und damit eben die Leistung.
 
Zurück
Oben