Alice Homebox oder Andere Hardware?

MeJo

Ensign
hi,
ich habe vor mir einen den Alice Fun tarif mit 1 monat laufzeit zu holen und bin am überlegen ob ich die Homebox von alice dazunehmen sollte (50€) oder den vertrag ohne Hardware abschließen und selber einen anderen router dazu kaufen sollte.

taugt die Homebox von alice was oder sollte ich lieber was anderes kaufen?

wenn es ein adsl vertrag ist, kannst du einen router nach wahl nehmen, für vdsl bist du auf die alice hardware angewiesen

Ich hatte das Alice Modem und habe mir dazu einen Netgear-Router für 30 Euro geholt.

Bei mir was damals nämlich so, dass ich für ein WLAN Gerät 40 Euro bezahlt hätte, das aber bei Vertragsende hätte zurückschicken müssen.

Aber ein Tipp am Rande: War mit Alice nicht zufrieden...Hast du die Möglichkeit über Kabel Internet zu bekommen? Das kann ich empfehlen.

oh, das ding hatte ich auch mal...
ich hatte es damals als leihgerät im tarif gehabt, dafür war es auch brauchbar, aber 50 öcken ist das teil echt nicht wert...

lieber nen vernünftigen router, von dem haste ja auch länger was.
ACHTUNG Alice realisiert die meisten anschlüsse über VOIP

ist adsl

über kabel würd ich gern, ist aber leider nicht möglich und ich will nur einen monatsvertrag und keine 2 jahres fessel
und da ist wohl alice noch am besten. beim der homebox werd ich morgen dann mal nachfragen ob die dann mir gehört oder ich die zurückgeben muss, aber ansonsten würd mich ein neuer router nicht viel weniger kosten als die homebox

die frage ist ja nur, ob die homebox was taugt oder ob es irgendeine "billigware ist die nach 2 monaten den geist aufgibt" bzw. man lieber nochmal paar euros drauflegt und sich einen anderen "besseren" router holt

edit: und welcher router wäre dann empfehlenswert? voraussetzung wäre WLAN g/n mit WPA2 und wenn möglich USB anschluss

Zuletzt bearbeitet:
explodieren wird sie nicht!

allerdings hast du nur eingeschränkte einstellungsmöglichkeiten.
wenn dir der standard-kram reicht, ist es ok, allerdings kannste auch nen router hinter das modem setzten.

D-Link DIR 615 bietet sich da über ebay z.B. gradezu an, da so ziemlich jeder KabelD kunde son ding geschenkt bekommt.
son teil kann man da auch schonmal neu & ovp für 20 öcken bekommen.

und für den preis ist der mehr als gut!

Also bei deinen Anforderungen kommst du natürlich mit 50 Euro nicht weit ;)

Zum Thema Tauglichkeit:
1. Meine Box (ohne Wlan) war echt hässlich.
2. Es nur ein Modem, was bedeutet, dass ich auf dem PC immer erst eine Einwahl tätigen musste um verbunden zu sein. (Kann natürlich bei WLAN anders sein.) Hab dann meinen WLAN Router zum einwählen genutzt.
Wer jetzt sagt, is ja klar, war ja nur ein Modem...das "Modem" hatte 4 LAN Ports.
3. Einstellen konnte ich nix. Nur ein paar Daten anschauen. Ich war mit meiner Lösung (Alice + Netgear Router) sehr zufrieden :)

Wenn du es ganz billig willst, nimmst du einen TP-Link. Eventuell kannst du auf diesen sogar DD-WRT aufspielen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanrout&sort=p&xf=546_WPA2#xf_top

Oder du nimmst den, den ich mir auch gekauft habe. Der hat so ne Art halbes 802.11n, schafft also 150 Mb/s
http://geizhals.at/deutschland/a424131.html

\\Edit:@Gottpersönlich: Genau so einen D-Link habe ich hier als Reserve noch liegen. Läut bei einem bekannten aber sehr instabil. Kann natürlich aber auch nur ein Einzelfall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine beschränkte Fritzbox 7570 , also IAD. Hat leider nur 100mbit lan, aber sonst ganz ok...

sorry, hatte vdsl gelesen.. welches Model es bei adsl ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
obacht!

die "home-box" ist nicht das modem was bei den verträgen standardmäßig dabei ist.

bitte nicht verwechseln.

Zurück
Oben