Alice oder 1und1?

cardinal

Lt. Junior Grade
Hi CB'ler,

ich ziehe bald um und brauche immernoch einen Provider. Da ich nicht weiß wann genau ich ausziehe, aber weiß, dass ich nicht 2 jahre dort wohne.
Ich möchte also einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit.

Ich interessiere mich für die Tarife 1&1 Doppel-Flat 6000 und Alice Fun.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Tarifen/Anbietern die man wissen sollte?
Gibt es einen Tarif ohne Mindesver. eines anderen Providers den ihr eher nehmen würdet?
Welchen der 2 Tarife würdet ihr nehmen?

greetz,
Lui

alice find ich klasse. gerade weil man keine vertragslaufzeit hat wird einem da bei eventuellen fragen und problemen recht ordentlich geholfen.

Ich habe auch Alice, keine Vertragslaufzeit und DSL16000 läuft ohne Probleme. In diesem Jahr gab es 1 Störung die war irgendwann im Sommer und dauerte von 8 - 10 Uhr. 1&1 hat ein Freund von mir, der hat es sofort bei der nächsten Möglichkeit gekündigt. Es gab viele Probleme hat er gemeint.

ja ich habe exakt das gleiche problem.
ich hatte mit alice sehr negative erfahrungen gemacht. als ich schriftlich gekündigt habe, haben die mir einen brief zurück geschrieben, dass sie sich freuen, dass ich weitere 2 jahre abgeschlossen habe.
dann wollten die mich nicht mehr rauslassen. ich habe ständig mit der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline telefonieren müssen, was böse ins geld ging. eine katastrophe sage ich. ich wurde 1000mal verbunden, bis ich endlich einen dran hatte, der richtig ahnung hat und auch die befugnis hatte alles durchzuführen ohne wieder jemand andres fragen zu müssen!
der clou, als ich endlich raus war, haben die "vergessen" mich freizugeben und die telekom konnte mein DSL nicht freischalten.
dann gings wieder los....

aus diesem grund weiß ich nicht ob ich nochmal alice will.
2. grund nicht zu alice zu gehen, sind die anhaltenden schwierigkeiten mit fremdhardware. ständige verbindungsabrüche oder die fremdhardware funzt gar nicht bzw VOIP geht nur mit alice-modem. halten mich irgendwie auch ab.

Ja 1&1 wäre natürlich was, da der support schonmal nicht kostenpflichtig ist. das ist mir wichtig.

ich kann es dir nicht wirklich sagen - da ich es selber noch nicht weiß :)

ist eigentlich egal.
Du kannst "Pech" haben oder bist ein "glücklicher Kunde". Du wirst von beiden Seiten positives wie auch schlechtes hören. Wo bei die Hardware von Alice nicht wirklich der Hit ist.
Frage ist aber auch ob du deinen alten Vertrag am jetzigen Standort ohne weiteres kündigen kannst, da ein Umzug kein Sonderkündigungsrecht ist.

@ jigs...

die teuren kosten mit der alice hotline bekommt man aber auch teilweise ersetzt...
bei mir fiel auch mal alles aus (telekom schuld)...also musste ich mit dem handy bei alice anrufen...daraufhin meinte ich das wäre ja sehr teuer...
der mitarbeiter sagte dann ich soll auf der handyrechnung die alice telefonate markieren und an alice schicken. gesagt getan und ich habe alles als gutschrift auf die rechnung erstattet bekommen...
ich bin mit alice zufrieden

Lui hatte ich auch damals ist/war Alice-AOL bei mir genau das gleiche Problem,bin bei 1 und 1
und Super zufrieden da mich auch die Telekom betrogen und belogen hat ,mir würde immer von der Telekom gesagt das ich nur eine 3000 Leitung in meinen Ort hätte,auch wenn alle Tests das gegenteil sagten, wollten die mich nicht auf eine andere Leistung/Leistung anheben, das Telefon hatte Täglich Aussetzer .Seit einem Jahr bin ich ganz bei 1und 1 ich habe eine 6000Leitung und das Telefon hat auch eine Super Verbindung.
Ist meine Erfahrung mit 1 und 1 :)

@Jigs ich weiss ja nicht was du für Probleme mit Fremdhardware am Alice Anschluss hattest aber bei mir läuft andere Hardware als die von Alice ohne Probleme.Wir sind jetzt beinahe seit 10 Jahren Kunde von Alice vormals Hansenet und hatten bisher noch nie irgendwelche Probleme mit unserem Anschluss.Ich persönlich kann Alice nur weiter empfehlen.Wir hatten mal eine Zeitlang einen zweit Anschluss von Kabel Deutschland und der hat nur rum Gezickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Suprimos schrieb:
die teuren kosten mit der alice hotline bekommt man aber auch teilweise ersetzt...
bei mir fiel auch mal alles aus (telekom schuld)...also musste ich mit dem handy bei alice anrufen...daraufhin meinte ich das wäre ja sehr teuer...
der mitarbeiter sagte dann ich soll auf der handyrechnung die alice telefonate markieren und an alice schicken. gesagt getan und ich habe alles als gutschrift auf die rechnung erstattet bekommen...

so was gabs damals nicht...

@electric540:
du brauchst nur mal hier im forum gucken oder woanders gucken wo viele rummeckern, dass sie mit fremdhardware probleme bei alice haben. das soll wohl an der "alice-technik" liegen.
voip soll nur mit dem alicemodem gehen, das wurde sogar bei der hotline bestätigt, das sie angeblich fremdhardware "angeblich" nicht zu lassen. (ein user hat mir gesagt, dass es wohl dran liegt, dass sie voip-daten nicht rausrücken)
du wirst sicher noch das alice modem vorgeschaltet haben?
KLICK ...das ist nur ein anfang...
es könnte auch daran liegen, dass du keine Probleme hast, weil du noch eine ALTE Hansenet leitung hast. bei den neuen kann es wie gesagt zu problemen kommen.

Mit 1und1 hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht. In unserem Gebiet verkaufen Sie mehr Anschlüsse als Sie vom Netzinhaber bekommen.
D.h. in Kurzform:
Ende 2009 bei Telekom gekündigt (Eltern u. Ich), Vertragsende Juni 2010,
Januar Vertrag mit 1und1, Januar Bestätigung von 1und1,
Juni 2011 Anschluss Abschaltung Telekom,
September 2010 immer noch kein Anschluss von 1und1 (wurden immer wieder vertröstet) und das parallel bei 2 Verträgen in Unterschiedlichen Vorwahlgebieten.
Ende September 2010 Vertrag bei 1und1 sofort gekündigt.

Neue Verträge gemacht:
Ich: M-Net, Schaltung nach 4 Wochen , Oktober 2010 (Super Kundenservice !)
Eltern: Vodafone, Schaltung nach 5 Wochen, Anfang November 2010

Kann von 1und1 nur abraten.

_Lui_ schrieb:
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Tarifen/Anbietern die man wissen sollte?
Gibt es einen Tarif ohne Mindesver. eines anderen Providers den ihr eher nehmen würdet?
Welchen der 2 Tarife würdet ihr nehmen?
Ich habe mit beiden Anbietern sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist auch der Grund, weshalb man soetwas nicht pauschal beurteilen sollte.

Ich würde mich an deiner Stelle nach dem Preis richten. Außerdem ist für dich vielleicht noch wichtig, dass der vertragslaufzeitfreie Tarif von 1&1 eine Kündigungsfrist von drei Monaten hat.

Congstar bietet auch vertragslaufzeitfreie Tarife an.

mir geht es nur um die geschwindigkeit.
ich will keine 16000er mit 1mbit/s haben, sondern schon das was ich kaufe oder vergleichbar.
nur geben die provider dafür einfach nicht genug angaben -.-

auch wenns nicht zur überschrift passt: der service und die reaktionszeit der telekom ist nach wie vor ungeschlagen

Nobbi49 schrieb:
auch wenns nicht zur überschrift passt: der service und die reaktionszeit der telekom ist nach wie vor ungeschlagen

aber die ist einfach zu teuer und hat keinen tarif ohne mindestvertragslaufzeit :/
ich als einfacher student muss geld sparen^^

Ich habe keine Erfahrung mit Alice, dafür aber sehr viele negative mit 1und1!!!!
Mein Tipp: auf keinen Fall zu 1und1

bin seit 2 jahren bei alice. funzt optimal, nie abbrüche, nur einmal von einem schlauen telekom-techniker versehentlich verschaltet worden, wodurch ich 4-5 tage ohne internet war, oh schreck. werde demnächst von 16k auf 50k upgraden.

das beste argument für alice (keine vertragslaufzeit) ist zufällig das beste gegen 1&1, ich kenne nämlich mehrere leute die sich lange mit dieser firma zofften, um ihren vertrag zu beenden, weil diese alles mögliche vorschiebt, um eine kündigung nicht annehmen zu müssen.

von der mitgelieferten hardware her - diverse fritzbox-modelle - ist 1&1 imo besser. ich bin nur mit anbietern vorsichtig, die einen unbedingt irgendwie binden wollen.

sooo...
habe grade mit 1und1 und Alice telefoniert.
Ich habe mich für Alice entschieden und hoffe ich werde nicht enttäuscht ;)
Sollte ich alles haben, werde ich die Leitung testen und ein kurzes Feedback geben!

Danke an alle die geholfen haben,
Lui

Nobbi49 schrieb:

Doch, 1&1 kann ihn schlagen, denn sie sind noch inkompetenter & langsamer als die Telekom.

_Lui_ schrieb:
Sollte ich alles haben, werde ich die Leitung testen und ein kurzes Feedback geben!

Bitte beachte aber das Alice die ersten Wochen ein sogenanntes Sicherheitsprofil schaltet und du noch nicht von Anfang an den vollen Download Speed erreichst ;)

Zurück
Oben