Alice oder 1und1?

nicht dein ernst!
wie soll ich mir das bitte vorstellen?^^

Moin,

ich habe mal selber, aus Interesse, heute morgen ein bischen gegoogelt. Es sieht so aus, das die Telekom nach festen theoretischen Werten schaltet, aber Alice alles was die Leitung hergibt. Damit es wohl nicht hinterher heißt, es wurde nicht die vereinbarte Geschwindigkeit geliefert oder die Leitung ist nicht stabil, erstellt Alice ein Profil für einen begrentzen Zeitraum, um zu testen wieviel DSL möglich ist. Dabei kann es auch vorkommen, das die Geschwindigkeit erstmal langsamer ist. Bei dem Zeitraum der Messung waren immer so 10 - 14 Tage angeben.

_Lui_ schrieb:
nicht dein ernst!
wie soll ich mir das bitte vorstellen?^^

Das du die ersten Tage / Wochen nur mit einem gedrosselten Speed unterwegs bist. Bei mir waren das statt 16.000 nur 6.000 Die schalten einen erst später richtig frei, in der Regeln nach 1-2 Wochen (auf Wunsch bei Anruf der Hotline wohl schon früher) Die wollen wohl damit testen ob die Leitung das mitmacht weil man darüber ja auch noch telefonieren muss.

Ich habe das nur angemerkt nicht das dich wunderst ;)

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Dürfte sich eigentlich nichts nehmen, denn 1&1 ist Telekom...

1&1 = United Internet, wozu auch GMX & Web.de gehören in sachen Internet Zugang.

Telekom = Congstar.

EDIT:

Funkenschlag schrieb:
Die wollen wohl damit testen ob die Leitung das mitmacht weil man darüber ja auch noch telefonieren muss.

Bei einem NGN Anschluss stimmt das, bei einem POTS Anschluss nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann von Alice nur abraten!! Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Negativ zu erwähnen ist ein großes Koordinationsproblem und langwieriges Einrichten des Anschlusses!! Der Techniker zur Einrichtung meines Anschlusses kam nicht am vereinbarten Termin, ein Ausweichdatum wurde mir in zwei Wochen in Aussicht gestellt und das zu unmöglichen Terminen, an denen man morgens im Zeitraum von vier Stunden zu Hause bleiben muss. Bin ich nicht zu erreichen, so die Drohung von Alice, müsse ich eine hohe Gebühr zahlen!

Dann wurde meine Hardware an die falsche Adresse versandt. Die teure Hotline gestand schließlich auch Fehler ihrerseits zu, jedoch blieb dies ohne Folgen und von Interesse am Kunden kann erst gar keine Rede sein. Der Email-Verkehr ging drunter und drüber, einige der Mitarbeiter schienen wirklich keine Ahnung der Sachverhalte zu haben.

Zu guter Letzt kam ein Angebot einer Gutschrift, als es dann konkreter wurde, zog Alice diese jedoch zurück und ich soll nun den Monat zahlen, in dem ich meinen Anschluss gar nicht nutzen konnte und das aufgrund des Fehlverhaltens von Alice!

Alice-Fazit: dreist, ewig lange Wartezeit, teure Hotline, schlechte Kommunikation und Koordination, inkompetente Mitarbeiter

Es ist schon fast Glückssache wie die Erfahrung sein wird. Ich persönlich bin mit 1&1 sehr zufrieden - Mitarbeitersupport ftw :D

Zurück
Oben