Alice schneller als Telekom ?

Meine Güte, es ist scheiss egal was andere Alice Kunden für Leitungen bei Alice haben. Es geht genau um das Zielgebiet in dem er wohnt und wenn dort nur 2 Mbit machbar sind das ist das halt so. Alice benutzt Telekomleitungen und meist auch deren Schaltzentralen.

die frage kann man sich doch erübrigen
frag dein nachbarn zur not ob er bei alice ist udn schaut nach sonst ist nur vertrag möglich um den spuck zuerteilen

Also ich bin bei mir mit Alice eigentlich zufrieden.. hatte davor ne 1000er (!) Arcor/Vodafone Leitung.. zum Schluss hin gab's da immer mehr Probleme mit der Leitung.

Nachdem ich zu Alice gewechselt war hab ich auch den 16000er Vertrag genommen - hatte real 7000. Irgendwann vor einem halben ja haben die wohl irgendwas umgestellt und seitdem hab ich immer ca 10000.

Von dem her.. =)

gibt es denn hier niemanden der dsl 2000 bei der telekom hatte und dann zu alice gewechselt ist

wie gesagt. wenn alice einen eigenen dslam im verteiler hat kann es sein dass du mit alice mehr bekommst als mit der telekom.

mehr wird man dir hier im forum nicht sagen können

naja also jemand der von telekom zu alice gewechselt ist kann es bestimmt ganz genau sagen

Also, als erstes mal:
Alice ist auf gar keinen Fall Schrott. Ich wundere mich teilweise etwas, wie Leute ohne Kenntnisse der Umstände einfach irgendwelche Phrasen nachplappern, die sie irgendwo mal gelesen haben. Ekelhaft.
Meine eigene Erfahrung sieht so aus:
Mehrere Jahre bei der Telekom gewesen und dort DSL2000 gehabt. Dann zu Alice gewechselt und dort 16k (eff. 13-14Mbit/s) bekommen. Interessanterweise musste da niemand unseren Vorgarten aufgraben und neue Leitungen ziehen, nein, es lief tatsächlich über die Jahrzentealten Leitungen.
Und nein, wir hatten seit 2005 auch weder Verbindungsabbrüche noch irgendwelche Störungen, während Bekannte ein Haus weiter mit KD dauernd Telefonausfälle und Internetabbrüche hatten.
Außerdem bietet Alice den Riesen-Vorteil, dass sie keine Mindestvertragslaufzeit haben.

Also: Nur zu, nimm Alice.

@tr1ton: Nö, denn bei uns liegen nur 2000 an. Und dan kann auch eine Alice nix ändern :)
Viele hier scheinen nicht wirklich nen Plan zu haben. Der Spruch mit dem VDSL ist sehr gut. Natürlich kann VDSL 50 anliegen, obwohl nur DSL 2000 anliegt. Das geht ganz simpel: VDSL nutzt eine völlig andere Technik, weswegen auch ein neues Modem notwendig wird.
Und das Preisargument zieht auch nicht mehr. Bei der T-Com bekommt man DSL16k und ne Festnetzflat für 34,-. Zudem kann man quasi rund um die Uhr den Support KOSTENLOS anrufen und der Telekomtechniker ist bei Telekomkunden auch in der Regel pünktlich und braucht keinen Monat für eine Terminabsprache ;)
Ob einem das die paar Euro AUfpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Also ich hatte eine telekom leitung 6000 er aber krigte bei mir nur ca 3000 er speed.
Nu bei Alice und satte 11000.
Meine rehnung jeden monat für die DSL leitung und telefon 14,95€
Telefonieren tu ich damit aber nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen du fragst mal bei der T-Kom nach, obs bei dir 2000 RAM gibt.

Dein Internet ist dann genau so schnell, wie es die Leitung hergibt! Wenn ich mich nicht irre geht 2000er RAM von 2000-6000kbit. Im schlechtesten Fall schafft die Leitung nur 2000, im besten Falle 6000.

Ich habe zu Hause seit kurzem 6000 RAM und an manchen Tagen synct der Router mit 9000-12000kbit!

Alice würde ich nicht trauen, solange sie mir nicht erklären, wie der Leitsungsunterschied zustande kommen soll.

@Stoane: Wie soll denn bitte so ein Callcenteragent dir diese technische Frage erklären können? Die können doch nur das ablesen, was denen die Software zu der Frage auspuckt ^^

Ich hatte letztes Jahr DSL bei der T-Online und mehr als DSL 2000 war nicht drinne, obwohl DSL 6000 abgeschlossen war. Dieses Jahr bin ich zu 1 und 1 gegangen, Preis wesentlich günstiger als T-Online und da habe ich volle DSL 6000. Meine Nachbarn die immer noch bei T-Online sind, ärgern sich, weil DSL 2000 das Höchste ist. T-Online ist absoluter Mist und zudem noch sauteuer. Mit dem Service von 1 und 1 bin ich vollstens zufrieden. Ich würde an deiner Stelle sofort zu Alice wechseln.

Nachtrag: Ich war 10 Jahre bei T-Online, nie wieder! Die verlangt für jeden Dreck Geld.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn Alice der letzte Provider auf dem Planeten wär , würde ich ihn nicht nehmen .

Ich Hatte ihn mal mit meine lebensgefährtin und sagen und schreibe 12 Disco´s .
nun sind wir bei der Telekom und die welt ist sprichwörtlich Rosa =)

Keine Probleme , und die Down/Uploads sind auch mehr als Top .

Lieber Rosa als Rot !

tr1ton schrieb:
naja also jemand der von telekom zu alice gewechselt ist kann es bestimmt ganz genau sagen

Er kann ganz genau sagen, wie es bei ihm war. Das bringt dir aber nur ganz bedingt etwas. Warum? Das wurde hier in einigen wenigen Beiträgen schon erklärt.;)

Ich würde dir einfach Internet von deinem Kabelanbieter empfehlen. Ich bin z.b. bei unitymedia und habe 32k, obwohl mit allen anderen Anbietern nur 2000 möglich gewesen wäre. Dankeschön, dass dies auch über das Kabel des Fernsehanbieters geht und man ist glücklich! Juchu! :P
Zu Alice: Meine Schwester hatte solch ein Versprechen auch mal, was kam dabei rum? Nur Probleme und letzendlich viel weniger downspeed als angegeben. Aber wenn das vertraglich geregelt ist, kann man da nicht einfach durch "nicht erbrachte Leistung" aus dem Vertrag vorzeitig "austreten" bzw den Vertrag kündigen? Sollte doch möglich sein.

Ist doch auch billiger mit dem Kabelanbieter: TV+Telefon(Flat)+Internet(32K) 32€

Zuletzt bearbeitet:
@tr1ton
Ja habe ich, 2000er Leitung bei der Telekom, mehr geht nicht, 6000er bezahlt C&C Comfort mit ISDN wegen der Flatrate, die man sonst zusätzlich buchen muss, was dann ja wieder teurer ist als C&C. Die Leitung hatte ich ca. 5 Jahre, vorher 768er. Nachdem die Telekom hier ausgebaut hat, habe ich immer wieder angefragt ob sich was an den Leitungsdaten ändert, wenn ich meinen Vertrag verlängern würde, nein, 2000er mehr ist nicht drin.
Auf Anfrage bei Alice wurde mir auf jeden Fall eine 6000er Leitung zugesichert, weil der Preis einfach gut war (zahle nur noch die Hälfte und kann zusätzlich ins O2 Netz kostenlos telefonieren), zahle nun 31,90 inkl. ISDN und bekomme im ersten Jahr 10 € Gutschrift, zahle somit 21,90. Nun zum Punkt Daten, als ich dann endlich Bescheid bekam das ich den Vertrag bekomme und alles durchgemessen wurde bekomme ich letztendlich DL = 4.900 kbit/s (613 kByte/s) und UPL = 807 kbit/s (101 kByte/s), was ja wohl mehr als das Doppelte ist. Bin bisher zufrieden, Nachteile habe ich nur über ISDN beim Faxen mit der Fritzkarte, da muss ich vorher den Router neu starten, dann geht es. Als Router habe ich das Modell "Wlan Alice IAD 3232" dazu genommen, den ich über die Wechselgutschrift (150 €) abgerechnet habe, meine alten 5 MSN-Rufnummern wurden mit übernommen, seit 5 Monaten läuft es nun, 1 x haben wir einen Ausfall gehabt, den hatten aber auch die Telekomkunden in meiner Nachbarschaft, weil ein Baum die Leitung durchgetrennt hat, als er umfiel.
1 x Alice Fun Max flat ISDN (brutto 31,90 Euro monatl.) vom 01.05.2011 bis 31.05.2011 26,81 19%
1 x Erlass auf die Produkt-Grundgebühren (brutto 10 Euro monatl.) vom 01.05.2011 bis -8,41 19%
31.05.2011

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch umgezogen zu meinen Eltern, und die haben nur 3,5 MBit von der Telekom. Habe nun auch den Auftrag bei Alice erteilt und werde am 18ten dann sehen was von Alice hier ankommt.

Und all die Alice hater hier kann ich nicht verstehen/nachvollziehen, bin auch schon seit Jahren Alicekunde und hatte nie probleme, 16er gebucht und 18 bekommen. Immer guter Service und keine Vertragsbindung, sucht das mal bei einem anderen Anbieter...

natürlich ist schnelleres inet möglich bei alice.

ich weiß aus eingener erfahrung dass bei der tcom die dämpfungwerte der leitung viel weniger bandbreite erlauben als andere anbieter (trotz gleicher leitung somit gleicher dämpfungswerte.

da gibt es auch tabellen im netz wo man das genau veranschaulicht bekommt...

probleme kann man leider mit jedem anbieter haben. ich hätte hier auch lieber kabel aber darüber kann ich nur tv empfangen... deswegen bin ich zu alice gewechselt weil ich bis vor 2 jahren noch 50€ für meine leitung gezahlt hab (16k) und nicht mehr soviel bezahlen wollte.

alice war zu dem zeitpunkt der einzige anbieter der mit 16k für 19€ anbieten konnte.
wobei ich einigen hier zustimmen kann. ich habe mich 6 mal im support gemeldet und habe alles notiert wann und mit wem die gespräche stattfanden. ich war wirklich entsetzt anfangs. das unternehmen kümmert sich kein stück um die anrufer. ich habe mein problem geschildert und beim nächsten anruf wusste man nichts darüber. beim 6ten mal habe ich mich erkundigt wie ich kündigen kann nachdem man mir erneut nur das gleiche sagen konnte wie beui jedem der 5 anrufe zuvor und es wird scheinbar nichts weitergegeben geschweige denn im system geloggt.
nachdem ich mein kündigungsfax versendet habe kam 2 tage später ein entschuldigungsschreiben von alice, in dem ich auch 10€gutschrift für den ärger erhalten habe. danach lief auch alles reibungslos.

besonders lustig fand ich dass mir die ersten 6 monate überhaupt nicht vom konto abgebucht wurde. erst ab dem 7 monat kam der einzug und dann aber auch korrekt (bisher). bisher habe ich aber keinerlei störung gehabt wobei ich dann direkt ein fax versenden würde.
es ist unglaublich wie die mit einem am telefon umgehen.

aber das ist bei anderen firmen leider auch nicht anders. alles outgesorced in callcenter und fast null kommunikation mit dem auftraggeber...

Das mit den Dämpfungwerten kann ich nicht bestätigen. Bis vor zwei Jahren waren wir bei Alice (ehemals AOL) und hatten trotz Bezahlung von DSL 2000 immer nur etwa 1500 real, was auch mit dem Wechsel zur Telekom mit DSL 6000 gleich blieb bzw. um einen zu vernächlässigenden Prozentsatz nach oben ging. Die lokalen Bedingungen sind also mit Abstand der dämmendste Faktor.
Allerdings war der Support bei Alice unter aller Sau, die haben uns das Umsteigen so schwer gemacht, wie es ihnen möglich war.
Bei der Telekom war der Support da besser.
Mittlerweile sind wir bei Kabel Deutschland gelandet und zahlen für DSL 32000 und Telefonflat gerade einmal 30€ im Monat, wobei man für den selben Preis momentan auch DSL 100k bekommt. Bei wem Kabel Deutschland verfügbar ist, der sollte unbedingt darauf umsteigen, mehr Leistung erhält man nicht für sein Geld.

okay
was soll ich die experten am telefon bezüglich RAM frageb ?

Zurück
Oben