News Alice startet VDSL-50-Angebot

Die sollten lieber eine bessere Flächendeckung anbieten. Ich könnte auch 16.000 haben, bekomme aber "nur" 6.000.
 
Hätte gedacht bei Vodafone geht es schneller mit einer Resalevereinbarung aber nun gut.

Und an alle Experten hier: Eure aktuelle Leitungsgeschwindigkeit hat nur selten was mit der Verfügbarkeit von VDSL zu tuen. Es gibt Anschlüse an den nur 384kbit oder gar kein DSL aber VDSL möglich ist.
 
könnten bitte mal wechle die vdsl bereits haben was anpingen und das dann hier posten?
wuerde gerne mal die ping zeiten von paar leuten sehen.
 
Beater schrieb:
Und was verstehst du unter richtigen Service ?

z.B. nicht drosseln?
z.B. anständige Hardware?
z.B. monatliche Kündigung (nicht unbedingt mit besserer Hardware zusammen ;) )
z.B. eine einzige Datenbank fürs ADSL
z.B. eine anständige Zurückstellung auf den alten Vertrag, wenn er unrechtmäßig umgestellt wurde?
z.B. keine falschen Tipps an Leute die 1und1 haben?
€dit:
z.B. nicht das Geld des Kunden in überhöhte Provisionen zu investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
iron.e schrieb:
könnten bitte mal wechle die vdsl bereits haben was anpingen und das dann hier posten?
wuerde gerne mal die ping zeiten von paar leuten sehen.
Kommt natürlich darauf an, was man anpingt, doch sind die latenz Zeiten schon seit ADSL2+ nicht mehr viel gefallen.
Wird wahrscheinlich bei 10-15ms liegen (Vergleich ADSL2+: 12-22ms, dies sind aber nur Durchschnittswerte von mir und einigen bekannten).

Die meisten Server im Internet sind eh langsam angebunden und bei Online Spielen ist auch eher der Paketverlust wichtig. (Der sollte natürlich normalerweise bei 0,0% liegen)
 
oldsqldma schrieb:
Die meisten Server im Internet sind eh langsam angebunden und bei Online Spielen ist auch eher der Paketverlust wichtig. (Der sollte natürlich normalerweise bei 0,0% liegen)

nicht der Paketverlust, sondern die Kontrolle, ob alle Pakete ankommen verschlingt soviel Zeit.
 
Ich wüsste nicht wofür ich solch eine Bandbreite bräuchte, ich nutzte meine 16Mbit ( bei mir kommen sogar 16 an ) fast nie aus...
Mich würde nur Fussball über T-Entertain reizen.
 
Bin auch bei Alice - 16k von denen ~10k ankommen. Mal bei denen zwecks VDSL-Verfügbarkeit angefragt. Mal sehen...
Die teure und inkompetente Hotline rufe ich aber sicher nicht an.
 
Mika911 schrieb:
Das ist wieder so eine Sache, wobei ich mich tierisch aufregen könnte.
Manche Leute haben fast schon LAN-standard als Internetverbindung und
wiederum andere müssen mit DSL-lite zurecht kommen.

Man verzeihe mir falls ich mich falsch erinnere, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die DSL Abdeckung in Deutschland bei 98% liegt.


Hoffentlich kommt Vodafone mal endlich ausm Quark; angeblich zu Weihnachten.
 
also diese Drosselung ist ja wohl ein Witz.
Schon damals mit meiner 2Mbit Leitung war ich jedes 2.Monat weit über 100GB.
Was nützt die hohe Geschwindigkeit wenn man bei typischen Verwendungsszenarien einen Hebel vorgeschoben bekommt.

Gut, dass das bei Alice nicht der Fall sein soll...
 
JokerGermany schrieb:
z.B. nicht drosseln?
Zustimmung
JokerGermany schrieb:
z.B. anständige Hardware?

Auch
JokerGermany schrieb:
z.B. monatliche Kündigung (nicht unbedingt mit besserer Hardware zusammen ;) )

Naja...ich finde 2 Jahre eigentlich gar nicht sooo falsch. Wirklich schaden kanns dem Kunden nicht. Er hat sich ja den ISP ausgesucht. Zumal können die ISP dadurch wesentlich besser planen und investieren was ja im Endeffekt wieder dem Kunden zu Gute kommt.
JokerGermany schrieb:
z.B. eine einzige Datenbank fürs ADSL

Eine DB? Für was? Verfügbarkeit? Wird doch eh inviduell geprüft.

JokerGermany schrieb:
z.B. eine anständige Zurückstellung auf den alten Vertrag, wenn er unrechtmäßig umgestellt wurde?

"Unrechtmäßig umgestellt"? Wenn etwas zu unrecht passiert hat man in der Regel ja Recht und kann gegen vorgehen. Das geht in Deutschland noch :evillol:

JokerGermany schrieb:
z.B. keine falschen Tipps an Leute die 1und1 haben?

Keine falschen Tipps? Was ist damit gemeint? Ich bin übrigens auch bei 1und1.
JokerGermany schrieb:
€dit:
z.B. nicht das Geld des Kunden in überhöhte Provisionen zu investieren...

Da haste Recht. Man sollte die Kohle lieber ins Netz pumpen. Wird Zeit, dass United Internet mal selber buddelt und was auf die Beine stellt. Fürn funkelnagelneues Rechnenzentrum in den USA hats ja auch gereicht.

/edit:
@Wiesi21: Bisher habe ich noch von keiner einzigen Beschwerde wegen einer VDSL Drosselung gehört. Ganz im Gegensatz zu dein Kabel DE Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich BRAUCHE die 50MBit nicht.
Aber die 10MBit Upload bekommt man ja leider sonst nicht.
Und DIE sind für mich SEHR viel mehr von Interesse.
Mir würde eine 8/8MBit Leitung VÖLLIG genügen.
Aber so eine SDSL-Leitung kostet ja mehr als ein Haus.
Und zwar NUR, weil es die NICHT ohne feste IP gibt <.<
So eine will ich EH nicht verflixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany schrieb:
nicht der Paketverlust, sondern die Kontrolle, ob alle Pakete ankommen verschlingt soviel Zeit.

Das wollte ich zum Ausdruck bringen, allerdings braucht man nicht zwingend alle Pakete prüfen, nur die wichtigen werden geprüft.
Allerdings wird, wenn eine Anfrage in einem Paket verloren gegangen ist, wieder neu angefragt -> Zeitverlust.
 
iron.e schrieb:
könnten bitte mal wechle die vdsl bereits haben was anpingen und das dann hier posten?
wuerde gerne mal die ping zeiten von paar leuten sehen.

Pings sind deutlich höher als bei ADSL2+ ... ist aber nicht technisch sondern eher politisch bedingt.

Mit >25ms muss man definitiv rechnen!

Code:
ping heise.de

Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=249

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 29ms, Maximum = 31ms, Mittelwert = 29ms

VDSL50 in Dresden. Im Raum Frankfurt wird mal wohl noch 3-4ms herausholen können.
 
Brauchen tuhe ich das VDSL-50 von Alice nicht wirklich, aber schön das es es giebt.
Ich habe hier eine 16Mbit. Leitung + W-Lan es ist leider bei Alice (zumindest hier) sehr oft so; Internetverbindung; da weg da weg da weg da weg~

Werde wohl bald, evtl. erst zum nächsten Jahr den Anbieter wechseln..

mfg
 
Beater schrieb:
Naja...ich finde 2 Jahre eigentlich gar nicht sooo falsch. Wirklich schaden kanns dem Kunden nicht. Er hat sich ja den ISP ausgesucht. Zumal können die ISP dadurch wesentlich besser planen und investieren was ja im Endeffekt wieder dem Kunden zu Gute kommt.

Naja, das Problem ist, wenn dein Vertrag ausläuft oder du genau weißt, dass du in dieser WG nicht lange wohnen wirst.
Das hat mein Kumpel jetzt z.B. der stellt jetzt um auf nen anderen Anbieter, damit er wenn er umzieht nicht den Vertrag mitschleppen muss, was ich allerdings leider tun werde...

Beater schrieb:
Eine DB? Für was? Verfügbarkeit? Wird doch eh inviduell geprüft.

Es gibt 2 ADSL Datenbanken.
Dann sagt dir die eine was anderes alls die Andere...

Hatte ich letztens mit nem Kunden, der mit DSL 16k Vertrag sowieso übers Ohr gehauen wurde...

Wenn er DSL prüft auf der T-Online Seite bekommt er DSL 384, nach der Bestellung wird er aber darauf hingewiesen das er DSL 2k bekommen wird.
Das geniale ist, dass sein momentaner Vertrag auf DSL 384 steht^^

Aber das ist nur ein Fall von vielen wo es Lustige Datenbankprobleme gab...


Beater schrieb:
"Unrechtmäßig umgestellt"? Wenn etwas zu unrecht passiert hat man in der Regel ja Recht und kann gegen vorgehen. Das geht in Deutschland noch :evillol:
Och, da hat jemand letztens versucht meine Kundin am Telefon nen Vertrag unterzujubeln und sie hat gesagt, dass sie alles schriftlich haben will.
Das haben die als Ja gedeutet und somit hatte sie nen 1und1 und Telekom DSL Vertrag.
Bei der Rückgängigmachung des Telekom DSL Vertrag auf analoges Telefon haben sie gleich auch noch auf Tele2 Telefon umgestellt, was sie schonmal vor 3 Jahren hatte...
Also wurde sie auf den stand von vor 3 Jahren zurückgestellt...

Ich selber hatte den Fall, dass ich umgezogen bin und es kein DSL mehr gab.
Bezahlen mussten wir aber trotz Kündigung trotzdem fleißíg und da wir immer noch Rechnung Online hatten...^^
Meine Mutter meint, dass wir wohl nie alles komplett zurückerstattet bekommen haben, sie sich aber darum nicht kümmern wollte und mir hat sie nichts gesagt, weil ich mich auf die Schule konzentrieren soll :rolleyes:

Beater schrieb:
Keine falschen Tipps? Was ist damit gemeint? Ich bin übrigens auch bei 1und1.

Och, ziehen sie doch einfach den Stecker an der Fritzbox und stecken sie ihn in die Telefondose... (Lustigerweise kurz vor dem umstellen auf Telefon bei Tele2^^)

Beater schrieb:
Da haste Recht. Man sollte die Kohle lieber ins Netz pumpen. Wird Zeit, dass United Internet mal selber buddelt und was auf die Beine stellt. Fürn funkelnagelneues Rechnenzentrum in den USA hats ja auch gereicht.

Da hat der Staat nen riesen Fehler Meiner Meinung nach gemacht.
Sie hätten die Telekom nur teilprivatisieren dürfen und das Netzt behalten können.
Dann hätten sie von den Einnahmen ein gleichmäßigen Ausbau des Internets und Einführung neuer Technologien einsetzen können.
Und am besten dazu noch den Ausbau eigener Netze verbieten sollen.
Denn was nutzen mehrere Kabel in den Städten?
Ich hab sogar das Problem, dass bei mir im Gebäude ein SAU teurer Anbieter (MDDSL) ein Monopol hat :rolleyes:
Kommunismus ist nicht immer falsch, wenn er richtig eingesetzt wird...

€dit:
PS: 1und1 buddelt mit anderen Unternehmen schon Leitungen, bloß wie schon angedeutet in den Städten direkt neben den Telekomleitungen :ugly
 
Zuletzt bearbeitet:
Burtan schrieb:
Weiss jemand, ob man über Alice VDSL bald auch HD-Fernsehen empfangen kann?

Eher nicht, weil das Entertain Angebot kommt ja ohne zwischenfirma von der Telekom direkt...
 
200GB Traffic?
Reintheoretisch kann man wenn man einen Tag mit Fullspeed saugt doch schon gut 500GB laden -.-
Sicherlich wirdman nur äußerst selten fullspeed bekommen, aber trotzdem.

Aber wenn man bedenkt, was man alles ziehen müsste, um den Traffic auszulasten -.-
Wer soviel lädt muss Kohle haben^^


Aber trotzdem sollten die sich mal etwas mehr um die armen Leute aufm Land kümmern.
50.000kbit hin oder her... ich habe mit 440kbit/s nichtmal 1/100 der Geschwindigkeit und soviel schlechter kanns aufm Land auch nich sein.
 
Zurück
Oben