News Alice stoppt VDSL-Angebot

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Vor einem Monat berichteten wir über die neuen VDSL-Tarife der Marke „Alice“. Demnach plante HanseNet zwei Tarife mit bis zu 50 Mbit/s, welche den Namen „Alice Fun Speed“ und „Alice Comfort Speed“ trugen und sich nur im erweiterten Leistungsumfang voneinander unterschieden.

Zur News: Alice stoppt VDSL-Angebot
 
Die Telekom ist und bleibt der einzig wahre Anbieter , "auch" was VDSL angeht. Kostenlose Hotline , Service "direkt von der Quelle" und TOP Produkte wie Entertain oder das Iphone.

Besitze selber Entertain Premium mit VDSL 50.000 und einen Complete M mit Iphone 3GS. Konnte nie wirklich klagen.

Mfg
ssj3rd
 
Wer's glaubt, wahrscheinlicher ist, dass sich das für Alice einfach nicht lohnt.
Und "hohen" Qualitätsansprüche bei Alice, da kann ich nur müde lächeln, was ich da in der Vergangenheit erlebt habe. xD
 
@ssj3rd:
24Monate Vertragsbindung finde *ich* aber nichtmehr zeitgemäss, sonst mag alles was Du sagst stimmen...
 
@ssj3rd:
Kannst Du mal sagen, was das denn so monatlich kostet (zusammen), natürlich nur, wenn es Dir nicht zu privat ist.
Was den Service angeht, hast du m.M.n. recht, da ist die Telekom am besten, wobei auch dort einiges im Argen ist...

Gruß

Doc

PS: sorry für OT...
 
Wird Zeit das Netze wie UMTS,EDGE,HSDPA usw mehr ausgebaut werden. Es sollten mehr Anbieter eigene Netze errichten damit sie unabhängig bleiben.
Die Telekom ruht sich viel zu sehr auf ihrer Monopol Stellung aus.
@ssj3rd: Schön und gut das sie das Iphone anbieten, dafür aber mit Verträgen die echt dreißt sind. 45€ für 300mb danach wird gedrosselt, das kann es echt nicht sein.
 
@ssj3rd:
Naja wenn man im Geld schwimmt dann vielleicht schon. Die Preise sind weit überzogen.
 
Hatte bis jetzt keine Probleme mit Alice und nutze die schon seit über 2 Jahren. Dito im Bekanntenkreis.
 
RocketChef schrieb:
@ssj3rd:
24Monate Vertragsbindung finde *ich* aber nichtmehr zeitgemäss, sonst mag alles was Du sagst stimmen...

Achso bei Arcor , 1&1, Kabel Deutschland, Vodafone, Unitymedia usw. gibt es jetzt Veträge die nicht 24 Monate laufen ? Dann muss ich da sofort hin , den da ist es ja zeitgemäß.


Ach Mist , stimmt ja, die haben ja auch alle Verträge die 24 Monate laufen. Alle nicht mehr Zeitgemäß, so ein Mist aber auch....

Bleibt wohl nur Alice übrig , mit ihren hippen Sphairon Modems und Voip wo ich am Silvesterabend über Festnetz keine Verbindung habe, aber dann bin ich wenigstens zeitgemäß :D:D


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
ssj3rd schrieb:
Die Telekom ist und bleibt der einzig wahre Anbieter , "auch" was VDSL angeht. Kostenlose Hotline , Service "direkt von der Quelle" und TOP Produkte wie Entertain oder das Iphone.

Besitze selber Entertain Premium mit VDSL 50.000 und einen Complete M mit Iphone 3GS. Konnte nie wirklich klagen.

Mfg
ssj3rd

Arcor zumindest hat bei uns innerhalb mehrerer Jahre noch nicht Rechungsbeträge doppelt vom Konto abgebucht im Gegensatz zu der "einzig wahren" Telekom, die das gleich mehrfach betrieb. Immerhin haben sie das Geld nach Hinweis zurückgebucht.
 
Einmal Alice im Frankfurter Stadtrand Gebiet habt und nie nie nieeee wieder...


Nur Probleme, nur Ärger...

Wenn einem alle 5 Minuten die IP wegbricht, hat man keinen Spaß mehr am DSL...

Provider gewechselt - seitdem absolut spitze, keine Probleme mehr! (ARCOR!!)
 
Hm, ich hatte VDSL50 eigentlich für Februar bestellt. Mal schnellstens die M"Net Kündigung und den Alice Auftrag widerrufen, auf Beta-Test hab ich mal gar keine Lust.
 
@ssj3rd: Was soll diese zur Schau Stellung?
Als ich noch bei Arcor war, wurde ich benachrichtigt, falls das Netz nicht erreichbar ist. Bei der Telekom hingegen habe ich nun seit ca. 18 Monaten keine e-mail oder sonstiges erhalten, um auf Ausfälle hingewiesen zu werden.
Es gibt sicherlich auch andere Bereiche, in denen die Telekom nicht Spitzenreiter ist, zum Beispiel der Preis oder die lange Vertragslaufzeit (man sehe mal dazu die Laufzeit von Mobilfunkverträgen, welche neu geregelt wurden). Es gibt eben Anbieter, welche hier der Telekom voraus sind.
Zudem muss ich sagen, dass ich mir nie sicher sein kann, ob Aussagen der Telekom der Wahrheit entsprechen. Wobei es natürlich eher wenige Anbieter gibt, welche nicht ähnlich verfahren.
 
Aha!Es wird ihren Qualitätsansprüchen nicht gerecht, aber die T-Onlineanschlüsse funktionieren doch...?

Klingt für mich nach ner billigen Ausrede...
 
Die haben sich wohl ein wenig übernommen mit ihrer Anzahl der Vdsl Kunden!

Mehr als das Konzept hergibt!
 
Arcor ist doch schon lange kein DSL Anbieter mehr, Vodafone hat die doch damals aufgekauft läuft alles über Vodafone nur unter dem Namen Arcor was 2010 aber auch Geschichte ist.
 
Im Bezug auf die Frage, ob das bei anderen DSL-Anbietern auh so ist, kann ich berichten, dass zumindest bei mir vor einigen Wochen ein Anruf von 1und1 kam, dass es die Möglichkeit VDSL zu wählen wg. technischen Problemen auf den Frühjahr 2010 verschoben sei.
 
Jo, hohe Qualitätsansprüche, wers glaubt. :lol:

beteuert man dort allerdings, dass man „unter Hochdruck an dem Thema“ arbeite
Ums mal zu übersetzen:
"das interessiert hier keinen und evtl. schaut mal einer nach wenn er Langeweile hat" oder
"hat sich finanziell nicht gelohnt und wir warten bis es sich lohnt"

casper128 schrieb:
Arcor ist doch schon lange kein DSL Anbieter mehr, Vodafone hat die doch damals aufgekauft läuft alles über Vodafone nur unter dem Namen Arcor was 2010 aber auch Geschichte ist.
Nur weil die da ein anderes Logo draufkleben ändert sich am Produkt nichts, ergo kaufste Arcor mit Vodafone-Label drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@casper128: Wer fragte, ob Arcor ein DSL-Anbieter ist. Ich sehe nicht die Assoziation.

Bzgl. Hansanet: Könnte doch sein, dass sie wirklich Probleme haben. Dann könnte es auch sein, dass die Telekom da ihre Finger im Spiel hat.
 
Juhu es geht wieder los, die pöse pöse Telekom :-D

Langsam wirds aber echt albern...

Die Telekom kann genauso Probleme mit dem Netz haben, nur da wird das keiner an die große Glocke hängen.
Alle hängen nun mal mit am Netz der Telekom, und wenn die nicht zu Rande kommen, dann schauen die anderen um so mehr in die Röhre!

Es gibt keinen ISP mit dem Sauberimage, aber das ist ja normal, jeder versucht verkrampft seinen Helden zu wahren!
 
Zurück
Oben