News Alice startet VDSL-50-Angebot

Das ist echt mal ne starke nummer.....
- Ich frage mich wieso: "Alice" sich mit seinen eigenen Produkten nicht auskennt?
....

meine eltern warten bereits seit wochen auf ihren vodafone anschluss. mal nachgefragt warum sich da nix tut: da wir selbst gekündigt haben bei der t-com lassen sich die rufnummern nicht uebernehmen ( der vodafon mann sagte, das wäre kein problem, ich selbst habe auch meine rufnummern behalten trotz eigener kündigung ) die bearbeitung des auftrags meiner eltern stand also erstmal still..aber der kunde wird hier nicht informiert . . . mann muss immer selber nachfragen. ist ein trauerpsiel sowas. damit man schoen die hotline anrufen muss. is doch bei allen gleich. nun sind neue nummern bentragt und es kann weitergehen.
S hat mit alice nu nix zu tun, aber ich wollte drauf hinweisen, dass der informationsfluß bei allen anbietern gleich-dürftig is.
 
Richtig.

Wechsel von KD zu DTAG -> 3 Monate auf meine alte Nummer gewartet...
 
HANSENET HAT VDSL BIS AUF WEITERES EINGESTELLT

.....Hansenet hat sein VDSL Angebot für unbekannte Dauer eingestellt!!
Alle angenommen und abgeschlossen Verträge sind verworfen.

Deshalb ist der Verfügbarkeitscheck auf der Alice-DSL Website nicht mehr einsehbar, bzw es steht bei jeder
Strasse die man eingibt "Das gewünschte Alice Fun Speed bzw Alice Comfort Speed ist an Ihrem Wohnort leider nicht verfügbar!

Weshalb es auf der Interseite immer noch dargestellt wird, wusste auch er nicht. Jedenfalls wollte ich es hier mitteilen, weil sich
immer mehr Personen wundern, was nun mit VDSL von Alice ist.......

http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=2212

Kann das mal jemand verifizieren?

Hab gestern zu meinem Auftrag ähnliches Vernommen, nämlich das der auf unbestimmte dauer Verworfen ist. Als grund wurde genannt das bei mir kein "Glasfaser liegt" :D Sicher nicht ;P
 
Das wäre nen mittelträchtiger Skandal ?!
 
dMopp schrieb:
Das wäre nen mittelträchtiger Skandal ?!

Jo für Kunden wie mich, die extra noch das eine oder andere
Jährchen gewartet haben um VDSL über Reseller zu beziehen, sicher schon!
Ich wollte mich halt auf keinen Fall für 24 Monate binden und schon gar nicht
incl. son entertain Fernsehdreck. Rundfunkgebühren schön und gut, aber
für meine Verdummung muss ich nicht noch extra Zahlen :freak:
 
ich habe letzte woche nochmal eine anfrage an alice gestellt, die aussage war in etwa "...entspricht im labortest noch nicht unseren erwartungen, einführung noch nicht absehbar..." für den hamburger raum
 
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.alice-dsl.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.



Hehe. War ja klar :)
Vielleicht überarbeiten sie heute die HP.

#Update:
Bei mir ist seit Heute Alice VDSL verfügbar.
25- 50Mbit. Werd jetzt messen lassen, wie schnell hier es wirklich ankommt bevor ich es kaufe.
Hänge grad an der Strippe mitm Techniker. Mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal aus neugierde die Verfügbarkeit prüfen lassen. Und oh Wunder, das selbe ergebnis wie bei der T-Com. Leider kein VDSL Verfügbar.
Noch schlimmer, es geht ja hier nicht mal DSL 16000 oder 6000, sonder nur 3000 :(
 
mal ein zwischenbericht. nach 5 tagen offline("die telekom...") wurde die schaltung vorgenommen, ich konnte in der zeit am wlan der nachbarin hängen, wenigstens mal mit wlan-bridging befasst.
die leitung synct mit 32/9 bei 600m leitungslänge(laut hotline, die diagramme passen dazu), scheinbar gibt es da keine festen profile, sondern die bänder werden aufgemacht wie es am besten passt, sehr schön.
die negativen punkte sind: nur noch voip, aber mit einem analog fon dran sollte mir das nichts machen. übel ist allerdings die kastrierte fritz!box 7570, die doch sehr rudimentäre features nur bietet. meine firmware erlaubt zum glück noch pppoe-passthrough, so das man einen rechner oder extra router die einwahl machen lassen kann, mehrfacheinwahl ist problemlos möglich. sollte dieses feature fehlen bei neueren boxen siehts übel aus, dann hat man eine reine nat-surf-box mit ein paar forwards... :/
 
Zurück
Oben