• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alien: Blackout wird ein mobile Game

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17.928
https://www.nau.ch/news/games/alien-blackout-ist-ein-mobile-game-65470022

Wieso? Wieso?!
Nachdem Isolation so gut bei der Community und bei Alien Fans angekommen ist, war man doch sehr gespannt, was als nächstes kommt. Der neulich veröffentlichte Teaser führte dann noch zu mehr Spekulationen, weil auch was von "Read. Play. Repeat." zu lesen war. Schon da befürchteten die ersten, es wird ein Mobilespiel. Und leider sollten sie recht behalten...

Ich find's richig scheisse, dass nun auch meine geliebte Alien Franchise für Mobile verwurstet wird. Aber immerhin wurde im Vorfeld kein Hype darum verursacht, so wie es beispielsweise bei Diablo der Fall war. Somit hat man zwar wenig erwartet, aber enttäuschend ist der Schritt dennoch...
 
Ist halt so man muss alles Ausquetschen solange man damit Geld verdienen kann.
 
Mobile gaming ist ein aufsteigender Markt mit Millionen von Nutzern und Milliarden Dollar Umsatz.
Das man dafuer Spiele entwickelt ist eine reine Vernunftfrage. Natuerlich kann man damit nur "filthy casuals" zufrieden stellen, aber nicht jeder kann ein pr0 sein.
Einzig diejenigen, die erwarten, dass jede freie Minute in ihr Spiel gesteckt wird, sollten damit ein Problem haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Naja. Ich bin nicht sicher, wie viel man mit der Franchise wirklich noch verdienen kann. Der furchtbare Alien Covenant Film hat doch vergleichsweise "nur" 240 Millionen USD im Box Office. Alleine Prometheus hat rund 80% mehr eingefahren.
 
Und ich dachte schon nach Season Pass, Mikrotransaktionen und Lootboxen gehts nicht mehr schlimmer.
 
Zurück
Oben