• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

bei amazon uk . kostets 47 pfund oder so , mit versand ect. nach deutschland ^^
gibs schön aufschläge , von den anfangs 19.99 :D

kann man sich ducken?
wäre echt erleichtert wenn das nur aufgrund der 10 monate alten demo nicht ging.

und kommentare wie "ducken brauchste eh nicht" spart ihr euch mal bitte.

nein man kann sich ned ducken...
außerdem... würdest dich ducken können, wüsste ich, was die entwickler da für horror-szenarien machen würden...
also ich wüsste ned, wieso ich mich in AvP ducken müsste...
willst etwa irgendwo in deckung gehen oder was?
das kannste knicken gegen predators und aliens^^...
in AvP2 hab ich mich auch nie geduckt außer für lüftungsschächte...

denke der SP ist nicht darauf ausgelegt irgendwo ducken zu müssen,
muss ja sicher eher schnell reagieren können und die Feinde, die aus
allen Richtungen kommen befeuern zu können.
Is ja kein Mordern Wafare wo man sich hinter
einer Mauer verschanzt um aus der Deckung zu feuern,
die Aliens lachen einen aus wärend sie sich von der
Decke aus auf dich fallen lassen :)

Jedoch im MP würde ich mich als Marine schon gerne ducken können,
aber was solls. :)

dann ist das einfach peinlich, nur weil ich es nicht brauche heißt es net das man so eine einfache aktion nicht einbauen sollte.

es stört einen längjährigen FPS spieler ungeheim wenn man sich nicht ducken kann.
Es gibt mehr als genug games wo man ducken/springen einfach rausnehmen klönnte, ohne das spiel zu beeinflussen, diese aktionen sind trotzdem drinnen.
wozu braucht man das springen in games wie CoD MW2 wo man doch mit leertaste ein gescriptetes event auslöst und automatisch auf etwas steigt/runterspringt.
man kanns aber trotzdem.

Es ist nunmal standard, so etwas nicht einzubauen hat nur einen effekt, es stört das Spielgefühl, vorteile hat es absolut KEINE.(für den spieler)
Es ist doch schon seit frühestens q2 ein anerkannter Standard für FPS-games.
Wäre es schwer diese ducken fähigkeit einzubauen, dann wäre es was anderes, aber es ist nunmal nicht schwer.

Einfach unverständlich, und entäuschend.

denke der SP ist nicht darauf ausgelegt irgendwo ducken zu müssen,
muss ja sicher eher schnell reagieren können und die Feinde, die aus
allen Richtungen kommen befeuern zu können.
Is ja kein Mordern Wafare wo man sich hinter
einer Mauer verschanzt um aus der Deckung zu feuern,
die Aliens lachen einen aus wärend sie sich von der
Decke aus auf dich fallen lassen

das is für mich kein argument, es stört, es ist ein Standard, ein feature was einfach da sein MUSS.
nur weil man es nicht braucht, muss man es nicht weglassen.
Es stört die immersion.
Es hat keine negative effekte aufs gameplay, und das programmieren sollte auch überhaupt kein problem sein, warum also einfach weglassen?

Zuletzt bearbeitet:
also springen brauch ich in AvP3... aber ducken nicht...fürs ducken haste ja keine zeit...
lieber rennen statt rumducken^^...
dasproblem ist... wie müsste ich mich auf der konsole ducken?
es sind alle tasten bereits auch so schon derbst belegt und sich mit R3 zu ducken wäre ein wenig bullshit von der steuerung her...

klar ist es bescheuert... ich würde auch mal gern in ein schacht krabbeln als marine^^...
aber letztendlich würdest das ducken eh nie benutzen, von dem her ist es okay, dass es nicht drin ist...

val9000 schrieb:
also springen brauch ich in AvP3... aber ducken nicht...fürs ducken haste ja keine zeit...
lieber rennen statt rumducken^^...
dasproblem ist... wie müsste ich mich auf der konsole ducken?
es sind alle tasten bereits auch so schon derbst belegt und sich mit R3 zu ducken wäre ein wenig bullshit von der steuerung her...

klar ist es bescheuert... ich würde auch mal gern in ein schacht krabbeln als marine^^...
aber letztendlich würdest das ducken eh nie benutzen, von dem her ist es okay, dass es nicht drin ist...

inwiefern hat man keine Zeit?
es ist ja net so das man in eine animation einritt aus der man nicht mehr raus kann.

Du kannst während du dich duckst doch alles machen was auch im stehen geht (bis aufs sprinten wohlgemerkt ;>).

Und für die leute die wirklich kein ducken brauchen oder wollen gibt es doch die einfachste lösung von allen, belegt diese Funktion einfach nicht!

Warum Rebellion uns die entscheidung dazu weggenommen hat ist mir unverständlich.

Das erste was mir aufgefallen ist als ich in der demo den marine gespielt habe ist, das man sich nicht ducken kann, das zweite, das man nicht die iron sights auf der waffe nutzen kann.
Zweiteres ist zu verkraften, es ist ein eher neueres feature das im gegensatz zum ducken einige nachteile in games wie quake etc bringen würde.

Ich hab sofort gedacht die haben mir hier ne pre-alpha version des games als "demo" vorgelegt

Zuletzt bearbeitet:
grad das wichtigste im game kannste dann nicht während du duckst ;)

spiel erstmal AvP3 die kampagne...
also in AvP2 fand ich die duckenfunktion auch überflüssig... klar es is cool, wenn paar marines sich hinknien und dann losballern...
das wars aber auch schon... wirklich gebracht hat die funktion mir auch nix in AvP2....von dem her ist es mir gleichgültig, ob die funktion dais oder nicht...

marcus261287 schrieb:
bei amazon uk . kostets 47 pfund oder so , mit versand ect. nach deutschland ^^
gibs schön aufschläge , von den anfangs 19.99 :D

ìch muss dich korrigieren. das game kostet noch immer 17.71GRP.

@val9000
das jüngelschen soll erstmal AVP1 spielen. ducken braucht man in dem game nun wirklich nicht, es sei
denn du must man auf klo :D

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
grad das wichtigste im game kannste dann nicht während du duckst ;)

spiel erstmal AvP3 die kampagne...
also in AvP2 fand ich die duckenfunktion auch überflüssig... klar es is cool, wenn paar marines sich hinknien und dann losballern...
das wars aber auch schon... wirklich gebracht hat die funktion mir auch nix in AvP2....von dem her ist es mir gleichgültig, ob die funktion dais oder nicht...

für leute wie dich ist das gleichgültig,

Ich hätte lieber die Entscheidung gehabt, ob ich es nutzen will oder nicht.
Wie gesagt, es stört einen Spieler der vorallem ONLINE first person shooter gespielt hat, ungemein, das ist lächerlich.

In der kampagne wirds mich sicher nicht so dolle stören, auch wenn es absolut nicht geschadet hätte wenn es da wäre.
Aber im Multiplayer wird mir das den spielspaß rauben.

Für ein Game, wo laut entwicklern der Fokus im multiplayer liegt, ist das einfach nur ein Witz.

edit:
aufs dick markierte bezogen:
komisch, ich dachte das schießen wäre immer die wichtigste funktion als marine ;> und genau da benutze ich auch öfters die ducken funktion.
man kann nicht schießen wenn man sprintet, was den "Sprint" sicherlich nicht zur wichtigsten funktion macht, auch zeigt das für mich deutlich das dieses Game nicht den fokus quake/ut3 gameplay gelegt hat, weshalb ich mich auch hier frage wieso man nicht mit den iron sights anvisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
bei crossplattform spielen richtet man sich nach dem schwächsten glied der kette, was in diesem fall die controller der konsolen sind. wenn kein platz mehr da ist, wird das unnötigste wegrationalisiert -> kein ducken. man muss diese entscheidung nicht mögen, aber sie wurde dennoch gefällt. und alles meckern hilft da nichts.

blödsinn, wenn sie es schaffen alle predator fähigkeiten auf den kontroller zu übertragen, dann schaffen sie es doch wohl nen knopf fürs ducken als marine einzubauen.

immer diese hardcore fans die alles DEFINITIV negative runterspielen bzw gar ins positive ziehen :rolleyes::
auch als optimist darf man kritik ausüben, sollte man mal ausprobieren.

Ich seh ja nicht das ganze Spiel als scheiße an, es ist nunmal eine einzelnde Fähigkeit bei einer von drei verschiedenen Klassen, die mir besonders negativ aufgefallen ist.
Ich habe halt wirklich gehoft das es an der früher Spielversion lag, die sie uns als "demo" vorgelegt haben.

Spätestens am Dienstag gibts dann wohl ein paar objektive Video reviews, mal sehen wieviele davon diesen "makel" erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein hardcorefan, und ich hab meine bestellung bereits vor tagen storniert, durch dieses ganze zensur/nichtzugänglich theater der letzten wochen.
ich seh mir nur die sachlage an und da ist dieses vorgehen keine seltenheit.

ehm... beim Predator gibt es kein Ducken, weil alle knöpfe dort bereits belegt sind auf dem controller...
ich denke das fehlen der Duck-möglichkeit wird weiterhin niemand kritisieren..
die tests haben im schnitt immer sehr gut abgeschnitten, außer bei dem Gameinformer typen da...
ich denke es ist übertrieben das fehlende ducken als so wichtig darzustellen, dass es ein "besonders negativer" punkt ist...du bist bisher der einzige, der das so wichtig nimmt mit dem ducken...
bisher hab ich niemanden beschweren hören... den meisten ist es egal...da man nie zum ducken kommen wird im spiel...denn es gibt keine wirkliche Deckung im game...

Beutebeute du regst dich gerade über etwas auf, über was man sich gar nicht aufregen muss.
Ich habe jahre CS gezoggt und für mich gab es immer einen Grund sich zu ducken, um die Streuweite zu verringern, um das Feuer bissle nach unten zu lencken, um auf nahe liegende Gegner Dauerfeuer aus üben zu können, um selber ein kleineres Ziel für den Gegner bieten zu können und und und.... All diese Möglichkeiten ergeben für mich Sinn in diesem Spiel, dann sie können mir auf Grund der gegeben Einstellungen von CS, Aktionen ermöglichen die ich so sonst nicht machen könnte. Ich duck mich nicht, weil ich es aus Gewohnheit mache oder weil ich ständig das verlangen habe auf die STRG-Taste zu drücken.

Bei AvP hast hingegen ganz andere Verhältnisse gegeben. Erstens machst du immer Dauerfeuer, denn die Streuweite ist auf ein Punkt fixiert. In diesem Game ist es egal wie du sitzt stehst rennst joggst oder liegst, die Verteilung der Kugeln ist immer die gleiche. Auch verteilen sich die Kugeln auf eine viel größere und konzentrierte Fläche als bei CS, wodurch man keine Duckfunktion brauch um eventuelle Sichtrichtungen zu korrigieren.
Außerdem wer hier alles schon Deathmatch auf der Demo gezoggt hat, wird direkt bemerkt haben, dass aus jeder Ecke die Gegner erscheinen. Deßhalb heißt die Devise, immer in Bewegung bleiben. Der einzige Sinn sich in AvP zu ducken wäre evtl. ein kleineres Ziel für die gegnerischen Marines her zu geben, aber das zahlt sich nur Minimal aus, weil die Schussfläche sehr groß ist und man sich nicht durchs Ducken davor schützen könnte.
Und was bringt dir das, wenn du dich bei einem Schusswechsel duckst, dadurch im Stillstand versetzt wirst und für andere Gegner ein viel leichteres Ziel bietest, als wenn du ständig in Bewegung bleibst.
Wie du merkst bietet dir das Ducken überhaupt keinerlei Vorteile und widerspricht auch völlig dem Kampfsystem von AvP. Dafür sind einfach nicht die Settings gegeben um es als Sinnvoll zu betrachten.

Was würde das für ein Bild abgeben, wenn sich beim Infestation Mode, alle Marines in einem Haufen Ducken würden um auf den Alien zu warten, welcher aber bereits über ihnen hängt.

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
ehm... beim Predator gibt es kein Ducken, weil alle knöpfe dort bereits belegt sind auf dem controller...
ich denke das fehlen der Duck-möglichkeit wird weiterhin niemand kritisieren..
die tests haben im schnitt immer sehr gut abgeschnitten, außer bei dem Gameinformer typen da...
ich denke es ist übertrieben das fehlende ducken als so wichtig darzustellen, dass es ein "besonders negativer" punkt ist...du bist bisher der einzige, der das so wichtig nimmt mit dem ducken...
bisher hab ich niemanden beschweren hören... den meisten ist es egal...da man nie zum ducken kommen wird im spiel...denn es gibt keine wirkliche Deckung im game...

ich habs schon wo anders gelesen.

sowelche unüblichen sachen finden desöfteren eine erwähnung in video reviews, ich mein damit jetzt nicht das sie das game deswegen besonders schlecht bewerten werden, sondern das sie es einfach erwähnen werden.

Was mir erst jetzt auffällt, wieso hat das game ne schleich funktion aber keine duck funktion?
wieso nicht andersrum (so wie in MW2)
eine fehlende schleich funktion wäre im vergleich zum ducken das kleinere übel, zumal man beim ducken sowieso nicht hörbar ist (in der regel).
Das machts ja nur noch lächerlicher :(

zum dick markierten:
hört bitte mit diesem blöden "argument" auf, das ist bullshit und kein argument.
Das mit den Kontrollern für die konsole kann ja möglich sein, aber etwas, was es sonst in jedem FPS game gibt, wegzulassen weil man es womöglich nicht so toll ausnutzen kann wie sonst, ist dumm.

vorallem taugt dieses "argument" absolut nicht für den multiplayer modus, ein sich duckender charakter bietet weniger angriffsfläche als ein stehender charakter.
Deckung hin oder her!

die sache mit den Kontrollern hat sich ja jetzt auch erledigt, denn selbst wenn es zu wenig tasten dafür gäbe,hätte man doch einfach die schleich funktion wie in anderen games mit dem ducken kombinieren können...
stattdessen kann man nur schleichen, was laut eurer meinung ja noch nutzloser sein müsste als das ducken.

Zuletzt bearbeitet:
kA wegen schleichfunktion...
aber ein Predator höre ich, wenn er unsichtbar ist und von hinten kommt...
ich schleiche wirklich oft im game, weil ich ja ned weiß, wie gut das gehör vom gegner vor mir ist...
außerdem wird man beim schleichen ned so schnell vom motion tracker erfasst...
es hat also mehr vorteile als ducken...

Rule2k schrieb:
Beutebeute du regst dich gerade über etwas auf, über was man sich gar nicht aufregen muss.
Ich habe jahre CS gezoggt und für mich gab es immer einen Grund sich zu ducken, um die Streuweite zu verringern, um das Feuer bissle nach unten zu lencken, um auf nahe liegende Gegner Dauerfeuer aus üben zu können, um selber ein kleineres Ziel für den Gegner bieten zu können und und und.... All diese Möglichkeiten ergeben für mich Sinn in diesem Spiel, dann sie können mir auf Grund der gegeben Einstellungen von CS, Aktionen ermöglichen die ich so sonst nicht machen könnte. Ich duck mich nicht, weil ich es aus Gewohnheit mache oder weil ich ständig das verlangen habe auf die STRG-Taste zu drücken.

Bei AvP hast hingegen ganz andere Verhältnisse gegeben. Erstens machst du immer Dauerfeuer, denn die Streuweite ist auf ein Punkt fixiert. In diesem Game ist es egal wie du sitzt stehst rennst joggst oder liegst, die Verteilung der Kugeln ist immer die gleiche. Auch verteilen sich die Kugeln auf eine viel größere und konzentrierte Fläche als bei CS, wodurch man keine Duckfunktion brauch um eventuelle Sichtrichtungen zu korrigieren.
Außerdem wer hier alles schon Deathmatch auf der Demo gezoggt hat, wird direkt bemerkt haben, dass aus jeder Ecke die Gegner erscheinen. Deßhalb heißt die Devise, immer in Bewegung bleiben. Der einzige Sinn sich in AvP zu ducken wäre evtl. ein kleineres Ziel für die gegnerischen Marines her zu geben, aber das zahlt sich nur Minimal aus, weil die Schussfläche sehr groß ist und man sich nicht durchs Ducken davor schützen könnte.
Und was bringt dir das, wenn du dich bei einem Schusswechsel duckst, dadurch im Stillstand versetzt wirst und für andere Gegner ein viel leichteres Ziel bietest, als wenn du ständig in Bewegung bleibst.
Wie du merkst bietet dir das Ducken überhaupt keinerlei Vorteile und widerspricht auch völlig dem Kampfsystem von AvP. Dafür sind einfach nicht die Settings gegeben um es als Sinnvoll zu betrachten.

Was würde das für ein Bild abgeben, wenn sich beim Infestation Mode, alle Marines in einem Haufen Ducken würden um auf den Alien zu warten, welcher aber bereits über ihnen hängt.

Hier nochmal deine gewünschte Argumentation.

Schleichen hat auch kein Sinn und deswegen werde ich es auch nicht nutzen und wo ist da jetzt das problem ?

Zuletzt bearbeitet:
schleichen benötigt man im Singleplayer und teils im Multiplayer, sonst hören die gegner einen ja...
ducken dagegen wird hier überbewertet...